Hat schon jemand zwischen verschiedenen Simkarten beim X3 gewechselt?

I

idk

Ambitioniertes Mitglied
17
Wenn ich das Gerät morgen (hoffentlich) erhalte, würde ich gerne erst mal meine normale Simkarte rein machen um alles einzurichten usw.

Wenn ich übers Wochenende wegfahre und sowieso nicht unbedingt erreichbar sein will, würd ich dann gern die mitgelieferte Fonic Karte reinmachen, um die Mobile Internetflat aufzubrauchen.

Zudem habe ich eine für mich kostenlose dritte Simkarte, mit der ich eine Festnetz und 1&1 Flat habe, die ich jedoch nur gezielt für längere Gespräche nutze.

Sollte das reibungslos funktionieren, oder ist da das Adressbuch oder der Google Account nach dem Einrichten irgendwie an die Simkarte gekoppelt oder funktionieren gekaufte Apps nicht mit einer andern Simkarte usw? Bei Google Checkout für den Marketplace musste ich meine Handynummer angeben... die hab ich logischerweise nur auf der einen SIM.

Kann man die Simkarte munter hin und herwechseln wie man Lust hat, und alles bleibt gleich, bis auf die Nummer unter der man erreichbar ist?

Falls dabei Probleme zu erwarten sind, lass ich dass lieber sein und löse das anders.
 
Ich habe beim Wechsel der SIM bei meinem Vodafone 845 keinerlei Einstellungen o. ä. verloren.

Beim X3 wird es auch so sein. Evtl. mußt du beim Wechsel des Netzes (z. B. O2 nach D2) die APN usw. neu eintragen bzw. vom Provider eine Konfigurations-SMS anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich glaube was viel wichtiger bei solchen sachen ist, das man den Datenverkehr nicht aus den Augen lässt um sich unangenehme Rechnungen wegen dem zugriff auf das Internet zu ersparen.

MFG Andreas
 
Außerdem musst Du nach jedem Wechsel der Sim-Karte Dein Google-Passwort neu eingeben (Sicherheit). Ich habe auch zwischen den Karten problemlos gewechselt und bin nun mit der Aldi-Karte zufrieden. Die Lidl-Karte liegt noch unaktiviert im Kasten. Ich sollte für die Freischaltung meine Konto-Nr. mitteilen, das war nicht so ganz in meinem Sinne.
 
Schnuppe schrieb:
Ich sollte für die Freischaltung meine Konto-Nr. mitteilen, das war nicht so ganz in meinem Sinne.

Ich nicht, einfach Aufladen per Aufladebon auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :)
 
Hallo Schnuppe,
ich hab versucht meine Aldi-Karte beim X3 für die Internet-Flat zu aktivieren. Hat aber nicht geklappt. Muss man da besondere Einstellungen vornehmen?

LG
Koerbi
 
Du musst die APN-Einstellungen überprüfen und bei Bedarf korregieren.
Wurde hier im Forum schon thematisert.
 
  • Danke
Reaktionen: koerbi
Ick kenne die aktuellen APN-Daten für Aldi jedoch nicht. Kann man die irgendwo abrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging vor ein paar Tagen nicht, jetzt läuft es hervorragend.
Danke für die Hilfe :thumbup:
 
Schnuppe schrieb:
Außerdem musst Du nach jedem Wechsel der Sim-Karte Dein Google-Passwort neu eingeben (Sicherheit).
Dafür gibts unter Anmeldung die Funktion mehrere Konten anlegen :tongue:

Einfach das aktuelle konto deaktivieren wenn man ne andere SIM reinmacht.
 
Also im mein handy war..
Blau.de muss nur internet einstellen benutztname und passwort blau musst mann nur eingeben weil ist standart von eplus
atelo muss auch internet einstellung geändert werden könnte aber kein flat holen
o2 freikarte alles läuft sofort
vodafone prepaid alles läuft sofort
 
Ja, habe ich.
Von O² (oft kein Empfang in der U-Bahn) zu vodafone (immer Empfang in der U-Bahn).

Ging problemlos, ich musste nichts von Hand einstellen.
 
hallo loits, bevor ich einen neuen fred anfange zum thema O2

ich hab ALICE (die nutzen das O2-Netz) und muss sagen das is grauenvoll, die drohen ab 300 MB verbrauch auf GPRS runterzustellen, lach... ich hatte noch nie UMTS/HSDPA... :cursing:
in den einstellungen steht auch nur was von O2 GmbH 2G ... gibt es garkein 3G?

und gestern eine MMS bekommen und die wurde nicht direkt aufs handy gebracht sondern ich durfte mir die schön aus dem internet rauspopeln...

jemand mal n tipp ob man da was drehen kann? :thumbup:

thxx...
lg uiffi
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.384
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten