mobiles netzwerk automatisch zu wifi

R

rolexx7

Neues Mitglied
0
hallo unzwar habe ich eine frage... ich würde gerne mein handy einstellen das wenn ich zuhause bin es automatisch zu wifi schaltet also wennes eine verbindung erkennt und wenn es keine erkennt ganz normal mit dem mobilen netzwerk vrrbunden ist... gibt es eine app dafür?? danke
 
Dazu fällt mir "Tasker" und "Locales" ein. Wobei der Tasker komplexer aber auch mächtiger ist.
 
Wenn ich dich richtig verstehe ist dafür keine App notwendig.

Falls du das Wifi eingeschaltet lässt, und in Reichweite eines gespeicherten WLANs bist, verbindet es automatisch, wenn nicht verwendet es (wenn eingeschaltet) die Mobile Netzwerkverbindung, die ganze Geschichte findest du unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke.
 
das problem ist halt das dann immer beides offen ist mobiles.netzwerk und wifi aber.ich probier mal den tasker danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:confused:
Wenn Wlan aktiv ist, dann ist das mobile Inet nicht aktiv. Obwohl es angewählt ist.
Deshalb wird das mobile Inet aktiv, sobald du kein Wlan mehr hast.
 
Du kannst aber nur 1 Verbindung gleichzeitig nutzen. Siehe über mir. ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und können sie mir erklären wie man diesen tasker einstellt??? verbraucht das viel batterie???
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn es jetzt noch um die o.g. Problematik geht, macht es kaum Sinn.
Genau das was du einstellen willst macht Android schon.
 
Hi,
im Klartext: Schalte einfach mobiles Netz und WLAN dauerhaft ein. Wenn kein WLAN verfügbar, läuft das mobile Netz, ansonsten automatisch WLAN. Nur eines von beiden kann zu einem Zeitpunkt aktiv sein. Nur eines davon braucht Strom. Tasker oder sonstiges ist nicht nötig.

Gruß
 
Erklären wir doch einfach alle nochmal das selbe ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rolexx7 schrieb:
und können sie mir erklären wie man diesen tasker einstellt??? verbraucht das viel batterie???
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, es verbraucht ne Menge Akku. Erstmal braucht WiFi sowie mehr. Und dann saugt er ne ganze Menge Akku, wenn dein W-Lan gar nicht in der Nähe ist - weil er ja ständig danach sucht und sich verbinden will.
Ich hatte das am Anfang genau so eingestellt, wie du es gerne haben willst. Habe das nach einem Tag aber ganz schnell wieder geändert und schalte mein W-Lan nur an, wenn ich es brauche. Ist ja auch kein großer Akt, auch wenn das andere natürlich bequemer ist.
 
Ich habe es so eingestellt, wenn Bildschirm aus ist, geht Wlan mit aus. Und das klappt super und brauche nicht immer das Wlan anschalten wenn ich es benötige.
 
Aika schrieb:
Ich habe es so eingestellt, wenn Bildschirm aus ist, geht Wlan mit aus. Und das klappt super und brauche nicht immer das Wlan anschalten wenn ich es benötige.

Cool! Wie geht das denn?
 
drahtlose Netzwerke-Wlan Einstellung - Menü -Erweiterung- Wlan Standby Richtlinien.
 
Mit "Spare Parts+". Findest du im Market.

Edit: Da war einer schneller.
 
Hallo, ich habe hier etwas was dir auch weiterhelfen könnte, weil wenn wlan immer an ist scannt er ja auch und das verbraucht massig strom.
Y-5 Battery:
wenn du dich in ein WLAN einloggs nimmt es deine position(en) anhand der Sendemasten deines Netzwerkbetreibers auf (Nein, es kostet nichts und mobiles internet muss NICHT eingeschaltet sein). Sobald du keine Verbindung mehr zu dem WLAN hast, schaltet es das WLAN aus. Wenn du dich das nöchsemal in den aufgenommenen Bereich begibst wird WLAN automatisch eingeschaltet.
Wenn du dann mobiles internet immer einschaltst macht er auch das was du willst
 
Selbiges und viel mehr kannst du auch in "Locale" konfigurieren.
Kostet zwar ein paar Cent, ist aber Gold wert! (Auch bei dem aktuellen Kurs, die Frage ist halt immer nur wie viel...)
 
Ja, ich nutze auch Locale, allerdings nicht gaaanz so offiziell aus dem market.
Bei Y-5 Battery Saver ist es mir halt wichtig, das er automatisch diee einstellungen vornimmt, sobald ich mich in ein WLAN einlogge und immer wenn ich an einem meiner gespeicherten Hotspots vorbeikomme wird halt wlan angeschaltet
 
Aika schrieb:
Ich habe es so eingestellt, wenn Bildschirm aus ist, geht Wlan mit aus. Und das klappt super und brauche nicht immer das Wlan anschalten wenn ich es benötige.


da steht nur. nach 15 min, niemals, wenn im Netzbetrieb, niemals.....
 

Ähnliche Themen

Arjab
Antworten
3
Aufrufe
1.917
funkenwerner
funkenwerner
L
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten