Screenshot - aber wie?

Skitch76

Skitch76

Stammgast
257
Hi, hab seit gestern plötzlich 2 Screenshots von meinem Homescreen in der Galerie. Hab beim in die Tasche stecken irgendwas gesehen, dass es da was tut, weiss aber nicht, welche App die Screenshots macht. Hat jemand ne Idee?
 
Powerbutton + Home macht Screenshots.
 
Macht aber keinen Screenshot in den Apps, oder bin ich da zu grobmotorisch?
 
Macht überall Screenshots, in Spielen, in Browsern oder bei "privaten Videos". :cool2:
Einfach die Powertaste drücken und gedrückt halten und bevor das Power-menü erscheint die Hometaste drücken.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: jlhaase
Hi,
funktioniert das nur auf dem Sensation oder auch auf anderen HTC-Geräten?

Gruß

Tom
 
Hmm... Ich glaub gelesen zu haben erst mit dem Update 2.3.4 für's Sensation.
 
jap erst seit 2.3.4 fürs sensation
 
Für andere Geräte oder Sensation mit älterer Firmware (Root vorausgesetzt) gibts auch noch Apps von Drittherstellern, die das ermöglichen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Macht überall Screenshots, in Spielen, in Browsern oder bei "privaten Videos". :cool2:

Ein Schelm wer sich böses denkt :flapper:

Funktioniert bei 2.3.4 aber wirklich einwandfrei die Screenshot-Funktion,
die Qualität ist auch okay, wird nicht übermäßig stark komprimiert.
 
habe es diverse male probiert mit der power und home taste.. entweder bin ich nicht schnell genug oder bei mir funzt es nicht..
 
Eventuell hast ein ROM welches auf 2.3.3. basiert und Screenshot nicht unterstützt.
 
Ich lad grad das Update 2.3.4 für mein Sensation (ohne Branding), wenn ich fertig bin sag ich euch ob's funktioniert oder nicht.

Edit: Es funktioniert! Voll geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bodobosch schrieb:
habe es diverse male probiert mit der power und home taste.. entweder bin ich nicht schnell genug oder bei mir funzt es nicht..

Bei mir hats erst auch nicht geklappt...
Dann hab ich aber den Tipp bekommen einfach mal den Power Button länger gedrückt zu halten und dann erst den home button zu drücken und schon hatte ich einen screenshot unter meinen alben ;)
 
Hab Das sensation seit gestern (hatte vorher das desire) und hab es getestet und es hat geklappt. Hab kein root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Sensation geht das schonmal von alleine. Aus irgendeiner Anwendung heraus auf den Homebutten (und nur auf den) macht er,statt zum Startscreen zu kommen, ein Screenshoot. Wenn ich dann das Handy sperre und wieder entsperre, geht wieder alles normal. Scheint ein Bug zu sein:confused2:
 
koini schrieb:
Bei meinem Sensation geht das schonmal von alleine. Aus irgendeiner Anwendung heraus auf den Homebutten (und nur auf den) macht er,statt zum Startscreen zu kommen, ein Screenshoot. Wenn ich dann das Handy sperre und wieder entsperre, geht wieder alles normal. Scheint ein Bug zu sein:confused2:

genau dieses problem habe ich ätzend oft
ich mach mehr BildschirmBilder wie normale mit der Kamera ....
gibts noch ne andere Möglichkeit zum Handytausch?????
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.149
wammann
wammann
Zurück
Oben Unten