Woher bekommt man die deutsche Firmware?

A

Alex K

Neues Mitglied
11
Ich brauche die deutsche Firmware RC 33 als Original. Woher bekommt man die am besten?

Habe mit JesusFreke gesprochen, der würde eine deutsche RC33 umschreiben er hat aber leider keine Original Datei so wie ich ihn verstanden habe.

Hat jemand eine Idee?
 
Vielleicht sollte man JesusFreke fragen, wie er an die RC30/RC8 herangekommen ist?

Unklar, ob man die Images direkt aus dem Geräten herausbekommt. Vielleicht muss man auch auf ein Update warten und das dann abgreifen.
 
Man kann mit "adb pull" so ziemlich viel aus dem Gerät ziehen. Nur wird es wahrscheinlich nicht in dem Format sein das Jesus Freke braucht.

@Alex K: rede doch noch mal mit ihm darüber.
 
zx128 schrieb:
Man kann mit "adb pull" so ziemlich viel aus dem Gerät ziehen. Nur wird es wahrscheinlich nicht in dem Format sein das Jesus Freke braucht.

@Alex K: rede doch noch mal mit ihm darüber.

Habe JF gefragt, mal schauen wann Antwort kommt. Habe auch t-mobile deutschland mal angeschrieben, die meinen im Moment bieten sie Updates nur "over the air" an.

Hab ausserdem noch ein paar andere Leute in einem US Forum angeschrieben mal schauen ob was dabei rauskommt.

Die eigentliche RC33 hat nämlich jemand anderes ins Netz gestellt, JF hat sie dann aber bearbeitet.
 
Ein Engländer hat geschrieben nicht in UK, daher tippe ich mal darauf das es die US Version ist.:(
Leider wird es stillscheigen von deutschen t-mobile G1 benutzern akzeptiert, Updates nur übers Mobilfunknetz zu beziehen. Würden sich genug Leute beschweren und eine kampagne starten das t-mobile die Firmware auch offline zu verfügung stellt würde das die Sache wohl beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist die Firmeware den in anderen Ländern "offline" zu haben?

Im Grunde brauchen wir nur eine ausführliche Anleitung zum sichern der original Fimware vom G1... alles weitere sollte dann ein Klack sein.

Gruß Sebastian
 
Die Firmware ist nicht "offline" zu haben. Die Jungs habe die Update-Prozedure "erwischt" und das URL gesehen. Dann haben die das Update-File manuell vom Goolge-Server gezogen.

Die Jungs vom XDA.

Das URL hab ich hier schon irgendwo gepostet, geht aber eh nicht mehr
 
Leider ist es so wie oben schon beschrieben. Die Updates kommen im Moment nur über das Mobilfunknetz. Leider kommen die deutschen G1s schon mit 1.1, was es unmöglich macht im Moment ein Update abzufangen, da keines ausgeliefert wird. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.009
winne
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.634
motoxtremo
M
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.352
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten