Apps Superuser Berechtigungen geben

M

Muckbert

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich weiß nicht ob ich da falsch denke, aber wie kann ich anderen Apps Superuser Berechtigungen geben?

Als ich Titanium Backup das erste mal gestartet habe, fragte mich SU: Möchtest du Rechte vergeben? JA!

Als ich Connect Bot gestartet habe und su als Test eingegeben habe kam die gleiche Frage.

Beide Programme stehen jetzt bei Superuser in der Liste, soweit - so gut!

Jetzt wollte ich allerdings im App Ordner auf der SD die MMS.apk löschen - darf ich nicht. Also geh ich davon aus, dass der File Explorer SU Rechte brauch, richtig?

Aber wie kann ich dem File Explorer die Rechte geben?

Danke vielmals.
 
Es kann nicht jeder File Explorer auf root Partitionen löschen!
Als eventueller Umweg könnte folgendes gehen:
-->Irgend eine terminal emulator öffnen:
Befehl: su
--> emulator schließen
In den File Explorer und löschen!

Das ging zumindest damals auf meinem alten Galaxy so!

Einfacher ist es aber sicherlich einen Explorer Nehmen der "root" kann!

wurde hier aber irgendwo schon besprochen!
 
ES Datei Explorer>Einstellungen>Root-Explorer haken setzen und Anfragen bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: hier_klicken und Muckbert
neandertaler19 schrieb:
ES Datei Explorer>Einstellungen>Root-Explorer haken setzen und Anfragen bestätigen.

Hat wunderbar geklappt. Danke!

Eine letzte Frage:

Habe mir die weather.apk vom Transformer runtergeladen. Habe die apk ganz normal installiert, nur leider wird sie nicht bei den Widgets angezeigt. im XDA Forum steht, dass man da auch noch spezielle Berechtigungen setzten muss?!

Oder muss die apk einfach in den APP Ordner?

/Edit:

Erledigt. Nachdem der ES File Explorer root hatte, habe ich die apk nochmal neu installiert.
 
Berechtigungen kannst du auch im ES Datei Explorer ändern.
Einfach lang auf die entsrpechende apk drücken und dann Eigenschaften und bei Permissions eben "Change"
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
Hallo zusammen,

ich hab das Problem ich würde gerne die On Screen Buttons aktivieren, weil meine Softkeys defekt sind. Gerät ist gerootet etc. ich bekomme jetzt bloss das Problem das mein RooteExplorer oder der ES Datei Explorer keine SuperUser rechte besitzt. Sobald ich qemu.hw.mainkeys=0 im \System\build.prop einfüge und speichern will, bekomme ich die Fehlermeldung "failed saving build.prop". Ich wollte mir nun im ES Datei Explorer die Root rechte geben komme aber nicht in die Einstellungen da meine SoftkeyTasten nicht funktioren.. kann mir bitte irrgendjemand helfe!? Ich denke ich stelle mich nur richtig dumm an.. Wenn im im ES Datei Explorer links oben auf das blaue Symbol mit der Weltkugel/Phone gehe und dann unten rechts auf "Einstellungen" finde ich die Option "Root-Explorer" nicht! DANKE

--Edit--
Sobald ich die SuperSu öffne will die App die SU-Binary aktualisieren aber läuft in einen fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber wenn Sie noch besteht, versuche doch einfach mal das Rom neu zu Flashen. Vorausgesetzt du hast ein ROM mit den Softwaretasten.

Hier sind die On-Screen Buttons doch direkt mit dabei.

Empfehlen kann ich das PAC-Rom 4.2.2
 

Ähnliche Themen

Freakandr0id
  • Freakandr0id
Antworten
4
Aufrufe
1.778
muhviehstarr
M
L
Antworten
4
Aufrufe
1.427
lappy
L
D
Antworten
6
Aufrufe
1.537
DidiD
D
Zurück
Oben Unten