Wer kann mein G1 rooten? Jemand aus Köln hier?

M

mrtom

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche jmd. der mein G1 rooten kann und zufällig aus Köln oder Umgebung kommt, wie ich selbst auch. Denn alleine "trau" ich mir das ehrlich gesagt nicht zu
 
Bin zwar nicht aus Köln, aber das rooten ist auch nicht so schwer.

Warst du das mit dem G1 der Freundin? Du hattest ein Update auf 1.6 gemacht oder?

Die Goldcard ist übrigens nicht gefährlich. Du musst keine angst vorm rooten haben.
Wenn du die Finger vom SPL lässt kannst du das G1 nicht bricken.
 
ChriDDel schrieb:
Bin zwar nicht aus Köln, aber das rooten ist auch nicht so schwer.

Warst du das mit dem G1 der Freundin? Du hattest ein Update auf 1.6 gemacht oder?

Die Goldcard ist übrigens nicht gefährlich. Du musst keine angst vorm rooten haben.
Wenn du die Finger vom SPL lässt kannst du das G1 nicht bricken.

Hi ja genau der bin ich ;)

also die frage die sich für mich immernoch stellt, welches Root nehme ich. Die Goldcard ist erstellt aber ich habs noch nicht gerootet, einfach aus Angst danach was kaputt zu machen.
 
noch hinzuzufügen wäre, dass ich ja ein Root suche mit Multitouch-Möglichkeit, bin aber bei der Fülle von Roots ein wenig überfragt
 
Hallösche,
du suchst eine Rom keine root.
Root brauchst um Roms zuflashen.
root=Admin bei Windows
 
mrtom schrieb:
Hi ja genau der bin ich ;)

also die frage die sich für mich immernoch stellt, welches Root nehme ich. Die Goldcard ist erstellt aber ich habs noch nicht gerootet, einfach aus Angst danach was kaputt zu machen.

Nimm dir die Anleitung aus dem TUT und befolge die Anweisungen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html
Ich empfehle dir die One-Klick Methode. Sollte das ROM deiner Wahl die Danger SPL erfordern (Welche die Ursache aller Bricks ist), dann lies dir diesen Bereich im TUT mindestens 3x durch und befolge auch diese Anweisungen. ;)
Inzwischen sollte das eigentlich jeder können. :D

mrtom schrieb:
noch hinzuzufügen wäre, dass ich ja ein Root suche mit Multitouch-Möglichkeit, bin aber bei der Fülle von Roots ein wenig überfragt

Wenn einmal gerootet, kannst du alle ROMs durchflashen und das finden, was dir am meisten liegt, oder du guckst hier : ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-g1.31/ueberblick-bewertung-roms.15112.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info, ich werds morgen abend nochmal probieren ;)
 
und hats geklappt?
 
mrtom schrieb:
Hi,

ich suche jmd. der mein G1 rooten kann und zufällig aus Köln oder Umgebung kommt, wie ich selbst auch. Denn alleine "trau" ich mir das ehrlich gesagt nicht zu

Falls du noch Hilfe brauchst, ich komme aus Essen und es wäre kein Problem, sich mittig zu treffen, bzw. dass ich dir dabei helfe!

Aber mit dem Tutorial hier macht man eigentlich nichts falsch. Selbst die "schwierigen" Sachen wie SPL-Flash sind ja kinderleicht, wenn man logisch denken kann.
 
Kommt wer aus Rhein-Main und kann mir da unter die Arme greifen?^^ (g1)
 
Leute. So schwer ist es doch gar nicht.
 
ChriDDel schrieb:
Leute. So schwer ist es doch gar nicht.

Täuscht es, oder mehren sich in letzter Zeit die Hilfeersuchen ? :confused:
Vor nem halben Jahr hätte ich es ja noch verstanden, aber jetzt sind alle Schritte und Dateilinks im TUT zusammengefasst und man muß es eigentlich nur noch lesen und befolgen. :rolleyes:
 
winne schrieb:
... und man muß es eigentlich nur noch lesen und befolgen. :rolleyes:

Eine never ending Story! Je einfacher es gemacht wird, um so mehr "dumme Fragen" kommen. Ich kann mich hier noch an Forderungen nach einem "Idioten sicherem Tutorial" entsinnen, oder wie es hier genannt wurde: "möglichst einfach und Anfängerfreundlich" und das ich mich heftig dagegen gewehrt habe.

Wenn hier aber jemand anfragt, ob sich ein Erfahrener User in der Nähe befindet und ob der ihm helfen könnte, finde ich das ehrlich und gerade heraus!

Diese Threads/Fragen sind mir tausendmal lieber als die, die zu Anfang so tun als hätten sie alles gelesen und/oder verstanden und einem dann in Seiten langen Threads jede Info, jeden Tipp, einzeln aus der Nase ziehen.

Dann fühle ich mich vera***** und schalte bei diesen Membern auf ignorieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: Steppo
DetWAR schrieb:
................. Dann fühle ich mich vera***** und schalte bei diesen Membern auf ignorieren ...

Ist bloß ätzend, wenn man in einem 20-Seiten-Thread nur noch 2 Beiträge sieht. :p:D
Aber ich machs genauso. ;)
 
winne schrieb:
Ist bloß ätzend, wenn man in einem 20-Seiten-Thread nur noch 2 Beiträge sieht. :p:D
Aber ich machs genauso. ;)

Ha ... :D ... ne ne ... da habe ich mich missverständlich ausgedrückt ... :o ... ich schalte nicht in den Foreneinstellungen auf ignorieren, sondern Mental. :D

Sonst würde ich ja gar nicht mehr mitbekommen wie sich manche hier um Kopf und Kragen posten. :p :D
 
Das Tutorial ist bestimmt gut, unter der Vorraussetzung:

Man liest sich dieses laaange Tut komplett durch.

Wenn man das Handy einfach jemandem geben könnte der sagt, morgen ist es fertig, ihm 10€ in die Hand drückt, dann wäre das doch noch etwas einfacher. :o
 
PenPen schrieb:
Man liest sich dieses laaange Tut komplett durch.

Tja ... :cool: ... einfach und Anfängerfreundlich ist halt immer laaaaaaaang und wird bestimmt immer länger. :eek: :rolleyes:

Aber zum erfolgreichen rooten muss man(n) bei weitem nicht alles lesen, deshalb gibt es ja den Index (Einsteiger- und Anfängerfreundlich -> Inhaltsverzeichnis), aber der ist für viele ja schon zu laaaaaaang. :cool:
 
@winne & DetWAR: Habt ihr ahnung von Programmierung? Ich hatte ja mal ein Tool angefangen um das G1 zu rooten. Vieleicht sollten wir uns zusammen tun und so ein tool dann verkaufen. Damit werden wir noch reich.
 
Jetzt wird es aber Arrrrg [Offtopic] :D :D :D

ChriDDel schrieb:
Damit werden wir noch reich.

Dafür bin ich viel zu Sozial eingestellt ... :p ... ich werde mein Wissen immer verschenken ... :rolleyes: *rotfl*

ChriDDel schrieb:
Habt ihr ahnung von Programmierung?

Definiere Ahnung!? Ein wenig schon, bei mir wird es aber wohl an der fehlenden Zeit scheitern!?? :o

[/Offtopic]
 
DetWAR schrieb:
bei mir wird es aber wohl an der fehlenden Zeit scheitern!?? :o
Wenn ich die Zeit hätte, wär es schon lange fertig :D
Ich hab mich auch schon geärgert, dass ich meine App Ideen nicht geschrieben habe um dann ein gratis Nexus ab zu greifen :(

Wenn ich für die adbwinapi.dll mal ne ordentliche Functionsreferenz finde, bau ich mal ein KlickBunti Tool zum rooten. Per Skript ist dass alles nix.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten