LG 2D zu 3D Konverter

Naja ok,wichtig ist dies aber nicht:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,
Ich habe bei Androidpit

( [IFA] Hands-On vom LG 3D-Converter - mit einem Klick aus fast jedem 2D-Game 3D zaubern - AndroidPIT )

einen Bericht gelesen, indem es heißt, dass LG im nächsten Update einen Converter intigrieren wird, mit dem es möglich ist
alle Open GL Game in ein stereoscopisches 3D Game zu convertieren...

nun die Frage an die Experten:
was haltet ihr davon?
Meint ihr, dass die Spiele den richtigen 3D Games ähneln werden, oder ist das eher so, wie wenn man jetzt schon ein 2D in ein 3D Bild umwandelt..?

EDIT:
und erkennt eventuell jemand von euch das SPiel in dem Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Die meiste Spiele sind schon in 3d. Man braucht nur irgendwie dem 3D Display sagen wie er die 3D Grafik stereoskopisch (lese Side-by-Side) anzeigen soll... Also ich wurde sagen, dass der Converter eine art von Treiber ist, der Bild auf L und R zersplittet. Es wird mich nicht wundern wenn das schon der Fall bei den 3D Gameloft Games ist. Bei grossem Aufwand bei convertieren eines Spiels in SBS wurde ich dem doch nicht für 0,99€ anbieten....oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Koreaner sagte doch.... Das ist Avatar...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
siouxxx schrieb:
Der Koreaner sagte doch.... Das ist Avatar...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

lol...
hätte wohl besser zuhören sollen... hast recht, jetzt habs ich auch wahrgenommen...:
 
:)) kann jedem passieren...
 
thompson187 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe bei Androidpit

( [IFA] Hands-On vom LG 3D-Converter - mit einem Klick aus fast jedem 2D-Game 3D zaubern - AndroidPIT )

einen Bericht gelesen, indem es heißt, dass LG im nächsten Update einen Converter intigrieren wird, mit dem es möglich ist
alle Open GL Game in ein stereoscopisches 3D Game zu convertieren...

nun die Frage an die Experten:
was haltet ihr davon?
Meint ihr, dass die Spiele den richtigen 3D Games ähneln werden, oder ist das eher so, wie wenn man jetzt schon ein 2D in ein 3D Bild umwandelt..?

Normale Spiele werden mit dem 3D-Converter wohl wie richtige "3D Games" aussehen und nicht via Fake-3D aufgehübscht wirken. Dank OpenGL ist es eigentlich kein Problem mit entsprechendem Hack oder Treiber alte 2D-Spiele in zwei Ansichten zu rendern, um so jedes Auge mit unterschiedlichen Bildern zu versorgen (am PC funktioniert das schon seit mehr als einem Jahrzehnt). Man sollte aber bedenken das durch das rendern zweier Ansichten für 3D auch die Hardwareanforderungen der Grafikeinheit verdoppelt werden, sprich vorher ruckelnde 2D Spiele werden in 3D noch stärker ruckeln (aus z.B. 30 Bilder pro Sekunde werden dann unter umständen 15).

"Far from being a gimmick, LG's 3D Game Converter automatically recognizes the depth information based on the location of each object and separates the 2D graphic images for each eye," explained Dr. Henry Nho, LG's 3D Technology Evangelist. "Using the existing depth information, the 3D Game Converter generates two different images -- one for the foreground and one for the background. It then uses a thin film called Parallax Barrier on the display to show the left image to the left eye and the right image to the right eye, creating an illusion of visual depth."
Allerdings werde ich nicht daraus schlau warum dort über "foreground" und "background" geschrieben wird, denn dies klingt sehr nach künstlichem 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß man denn mittlerweile wann dieser converter verteilt wird?

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Zusammen mit 2.3
 
und des soll ja die nächsten tage kommen, wie ich gelesen habe, oder?

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
definiere mal die nächsten tage, zwischen september und dezember hab ich schon alles gehört :)
 
naja jetzt dann halt die tage :)
hab grad im update thread gelesen, dass jemand gerade ein runterläd!
ich will diesen converter endlich haben für contract killer und homerun battle ;)

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
@thompson187
Ich sehe nirgends dass wer das 2.3 lädt. Und es wurde zwar etwas von einem Pre-Update erwähnt, das ist aber kein offizielles Update für die breite Masse. Ist also sehr wahrscheinlich dass es nicht dass komplette Update ist.
 
thompson187 schrieb:
und des soll ja die nächsten tage kommen, wie ich gelesen habe, oder?

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

im xda-forum ist einer, der so ne art betatester bei LG ist und der hat aktuell ein 2.2er mit converter (10J) zum testen und soll mitte oktober ein 2.3er bekommen .. gingerbread kommt also, wohl aber kaum vor dezember
 
dann soll dieser jemand mal den converter, falls es eine apk ist, die nicht in der rom direkt verankert ist, zum nachinstallieren bereitstellen bzw. einer der rom-nutzer mal gucken, ob das möglich ist :)

denn andere roms werd ich in dem frühen stadium nicht nutzen :)

gruß
 
genau das wurde schon probiert und scheint nicht zu gehen. zumindest nicht nach einem blinden versuch, die apk einfach zu installieren
 

Ähnliche Themen

S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.754
LGG3_32GB
LGG3_32GB
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.368
ataur-qw
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.084
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
Zurück
Oben Unten