Backup von Original Firmware.

N

noggo

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

da mein Milestone nach einem Sturz nun nicht mehr zu gebrauchen war habe ich mir nun das Glaxy S2 geholt.
Nun meine Frage, gibt es eine möglichkeit die Original Firmware zu sichern.

PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100XXKF1


da ich schon gesucht habe wo ich evtl. diese Firmware runterladen kann aber nix gefunden habe.

möchte ich die Firmware nun irgendwie sichern.

für Antworten danke ich im vorraus

Gruß

Noggo
 
Hallo Uquas_Ad_Finum,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte gerne bevor ich irgendeine andere Firmware, Root oder ähnliches bei meinem Galaxy S2 mache halt jederzeit den Originalzustand herstellen können.

Gruß

Noggo
 
Ich hab es so gemacht:
Clockworkmod Root Kernel geflasht und damit dann gleich ein Backup gemacht. Da mir kein ROM gut gefallen hat, hab ich einfach wieder das Bachup restored. Wenn du willst, kannst du danach noch (d)einen Kernel von samfirmwares.com flashen und hast das Telefon wieder so wie es vorher war. Naja bis auf den Flashcounter :)
 
noggo schrieb:
Hallo Leute,

da mein Milestone nach einem Sturz nun nicht mehr zu gebrauchen war habe ich mir nun das Glaxy S2 geholt.
Nun meine Frage, gibt es eine möglichkeit die Original Firmware zu sichern.

PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100XXKF1


da ich schon gesucht habe wo ich evtl. diese Firmware runterladen kann aber nix gefunden habe.

möchte ich die Firmware nun irgendwie sichern.

für Antworten danke ich im vorraus

Gruß

Noggo


Deine Foren Suche scheint vermutlich kaputt zu sein :-O ?? :flapper:

Es ist nicht nötig, ein Firmware Backup von deinem SGS II zu ziehen.

Download: http://www.multiupload.com/GY4A8JZW3C
README: https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Aber auch so kann dir geholfen werden : Let me google that for you
 
Zuletzt bearbeitet:
@elwaldo:

Aber für CWM braucht man Root und er will ja bevor er einen neuen Kernel und FW flasht seine FW samt Kernel sichern, was m.E. so nicht funktioniert.
Deshalb auf oben genannte Links zurück greifen + Odin und man sollte immer in der Lage sein seine Stock FW flashen zu können.
 
Da hab ich mal eine zugehörige Frage: Wenn ich einen unroot von einem Custom Rom mit Root Kernal durchführe, also das jeweilige dreiteilige Stock Rom flashe, dann lade ich in dem Paket ja den zugehörigen Kernal mit runter. Wann soll ich ihn flashen? Vor oder nach dem flashen der Firmware? Parallel geht ja nicht... Und ist das Ganze von Litening aus mit beliebegen installierten Kernal problemlos ohne vorherige Schritte möglich oder sollte ich vorher wipen oder dergleichen?
 
Hallo,

ich habe nun in einem anderen Forum eine Firmware gefunden

GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.rar

Nun die scheint ja etwas älter zu sein als die Original bei mir drauf ist.

kan ich die nun als Backup benutzen und per Kies dann wieder auf meine Originale Updaten.

Gruß

Noggo
 
Nimm einfach die aus der "Branding entfernen" Anleitung.
Habe ich auch gemacht und anschließend mit KIES ein Update auf KF3 gemacht.

OT:
Nun aber wieder auf KH3, da die KF3 grausam ist.
OT
 
Hallo BlackCorsa,

was micht nur stört ist das die CSC: i9100-MULTI-CSC-OXXKE4

wenn ich die Firmware dann wieder Update habe ich dann wieder CSC: i9100XXKF1

Gruß

Noggo
 
noggo schrieb:
Hallo,

ich habe nun in einem anderen Forum eine Firmware gefunden

GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.rar

Nun die scheint ja etwas älter zu sein als die Original bei mir drauf ist.

kan ich die nun als Backup benutzen und per Kies dann wieder auf meine Originale Updaten.

Gruß

Noggo


Nur des Verständnisses wegen: weshalb nicht exakt die Firmware -> als Backup<- downloaden, welche bei dir derzeit schon installiert ist ? :blink:

Flashen kannst Du später dann jede andere fürs SGS II (leaked oder Stock Rom) Firmware, weshalb also der Umweg über eine noch ältere Firmware zum Backup ?
 
Nightly schrieb:
Nur des Verständnisses wegen: weshalb nicht exakt die Firmware -> als Backup<- downloaden, welche bei dir derzeit schon installiert ist ? :blink:

Flashen kannst Du später dann jede andere fürs SGS II (leaked oder Stock Rom) Firmware, weshalb also der Umweg über eine noch ältere Firmware zum Backup ?

Hallo,
den link zur Firmware den du gepostet hast beinhaltet

I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100KCLKF1_HOME.tar

also auch nicht die CSC: I9100XXKF1

als anhang habe ich noch ein Screenshot von Kies angefügt.

Gruß

Noggo
 

Anhänge

  • Firmware.PNG
    Firmware.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 370
also willst du eine KF3_KE7_KF1 DBT Firmware ?

Gibt es mMn nicht.
Nehm doch die aus der Anleitung. Wo liegt das Problem ?
 
ich möchte wenn was in die Hose geht die gleiche Firmware haben wie sie jetzt drauf ist. deswegen hatte ich jy evtl vor im Fall der Fälle die Firmware

GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.rar

zu flashen und danch per Kies auf meine jetzige upzudaten.

müsste doch gehen.

Gruß

Noggo
 
ja kannst du machen habe ich doch auch so gemacht oder hast du meinen Beitrag nicht gelesen ?
 
Ist dein Telefon gerootet? Dann mach doch einfach ein RotoBackup. Das Ergebnis ist die aktuelle Firmware inkl. aller Einstellungen, Apps und Daten, die du anschließend wieder über Odin flashen kannst.
 
doch doch habe ich schon gelesen wollte nur nochmal sicher gehen.
Also danke an alle das ihr soviel geduld mit den evtl. dummen Fragen hattet.

Gruß

Noggo
 
noggo schrieb:
doch doch habe ich schon gelesen wollte nur nochmal sicher gehen.
Also danke an alle das ihr soviel geduld mit den evtl. dummen Fragen hattet.

Gruß

Noggo


Kann es sein, dass Du eine Provider Firmware (mit Branding) auf deinem SGS II als "Original" am laufen hast (o² Gerät) ???

PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100XXKF1


Klingt so nach o² Gingerbread 2.3.3 :D
 

Anhänge

  • SC20110909-230558.jpeg
    SC20110909-230558.jpeg
    16,6 KB · Aufrufe: 351
  • SC20110909-230615.jpeg
    SC20110909-230615.jpeg
    20 KB · Aufrufe: 338
  • SC20110909-230623.jpeg
    SC20110909-230623.jpeg
    28 KB · Aufrufe: 365
  • SC20110909-230731.jpeg
    SC20110909-230731.jpeg
    24,2 KB · Aufrufe: 342
  • SC20110909-230759.jpeg
    SC20110909-230759.jpeg
    16,3 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

habe jetzt mal die Firmware die ich gefunden habe

GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.rar

geflasht. Danach Update per Kies gemacht.

Habe dann im tmp Ordner den Kies angelegt hat folgende Firmware Datei gefunden.

I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100XXKF1_HOME.tar

Bei Bedarf kann ich sie ja hochladen.

Diese habe ich dann in einen anderen Ordner kopiert damit ich wieder mit ODIN zurückflashen kann.

hat wunderbar geklappt.

danke für eure Hilfe und ich werde dieses Forum hier ruhigens Gewissen weiter empfehlen.

Gruß

Noggo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
925
Darkmenneken
Darkmenneken
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten