Taschenbug ade? (mit Firmware I7500XEFJB2 - Android 1.6)

Jay1982

Jay1982

Stammgast
71
Leute haltet euch fest, habe gerade mit meinen ersten kleinen Akku Tests begonnen mit der neuen 1.6er Firmware und es schaut so aus als hätte Samsung jemanden gefragt der sich damit auskennt bzw. uns wirklich mal wieder alle gründlich verarscht. Von wegen "Kein Problem bekannt"...

Analoger Test zu damals:
1. Check Spare Parts "wird ausgeführt": 9min 50s
2. Handy in original Tasche geschoben und aufn Tisch gelegt
3. 15 Minuten warten
4. Handy rausziehen, Spare Parts an => "wird ausgeführt": 9min 57s

Kann das bitte jemand verifizieren? Ich werd narrisch... Monatelang gibt es angeblich kein Problem und jetzt beheben sie anscheinend den Bug :eek:


@ Melkor oder Thyrion:
Habe mir Gedanken gemacht bzgl. Ausklammern dieses Themas aus dem Firmware Thread. Denke da es ein allgemeiner Fehler ist, ist es im normalen Bereich und eigenem Topic besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal eine Stunde später in der Tasche rumliegen: "wird ausgeführt" 11min 38s

Schaut echt so aus wie behoben, naja werd mal heute Nacht laden, dann Morgen den Tag mal wieder seit Monaten mit Tasche verbringen und dann berichten.
 
Jay1982 schrieb:
@ Melkor oder Thyrion:
Habe mir Gedanken gemacht bzgl. Ausklammern dieses Themas aus dem Firmware Thread. Denke da es ein allgemeiner Fehler ist, ist es im normalen Bereich und eigenem Topic besser aufgehoben.
Ist ok, aber den Titel werde ich dennoch leicht anpassen ;)
 
Also, ich kann das bestätigen. Habe es gerade eine Stunde getestet. Der Taschenbug ist Geschichte mit der 1.6 - Aber mit dem nächsten Update werden sie ihn sicher wieder einbauen. lach.
 
Terra-nova, du glaubst doch nicht wirklich das jetzt für das Ding von Samsung nach der Offiziellen Freigabe je wieder Updates kommen werden... Ob Negativ oder Positiv unser armer Galaxy wird ohne Drakaz und co forever bei 1.6 bleiben...
 
camelrider schrieb:
Terra-nova, du glaubst doch nicht wirklich das jetzt für das Ding von Samsung nach der Offiziellen Freigabe je wieder Updates kommen werden... Ob Negativ oder Positiv unser armer Galaxy wird ohne Drakaz und co forever bei 1.6 bleiben...

lach. Kann ja sein, dass die offizielle Version über NPS schon wieder eine Andere ist, oder?
 
Ja genau 2.8²/³ :)

Cool das die Tasche dann jetzt funktioniert, bringt mir aber nichts weil da jetzt ein Loch drin ist:) Schade...
 
Ja nach 4 Stunden heute mit original Tasche in der Hosentasche immer noch keine Probleme...
Hab ich damals ja gesagt das das wahrscheinlich doch ein reines Softwareproblem ist ^^

Achja: ein ällabätsch an alle schnippelwütigen Taschenbastler o.0 *ggg*
 
Ich hab auch geschnippelt!;-) Aber die Tasche benutz ich jetzt einfach garnic mehr!:)
 
Kann mal jemand in einem Satz zusammenfassen was der Taschenbug ist?

Wenn man das Handy in die Huelle steckte war der Akku gleich leer, oder? War der Grund dass das Handy nicht 'schlafen' ging? Wie merkte denn das Handy das es in der Huelle steckte? Nur weil die Huelle auf einen Knopf drueckte?


Danke,
sb
 
sirbender schrieb:
Kann mal jemand in einem Satz zusammenfassen was der Taschenbug ist?

Wenn man das Handy in die Huelle steckte war der Akku gleich leer, oder? War der Grund dass das Handy nicht 'schlafen' ging? Wie merkte denn das Handy das es in der Huelle steckte? Nur weil die Huelle auf einen Knopf drueckte?


Danke,
sb

ja das Handy "merkte" es,wenn der Kameraknopf gedrückt wurde und "wachte" auf bzw ging gar nicht erst in den ruhemodus, was auf Dauer den Akku leersaugt.
 
camelrider schrieb:
Terra-nova, du glaubst doch nicht wirklich das jetzt für das Ding von Samsung nach der Offiziellen Freigabe je wieder Updates kommen werden... Ob Negativ oder Positiv unser armer Galaxy wird ohne Drakaz und co forever bei 1.6 bleiben...

Da meckern die Leute monatelang und fucken sich ab das das galaxy vllt für immer auf 1.5 bleibt, dann
kommt eine ersehnte 'offizielle' 1.6 fw und manche sind immer noch nicht zufrieden mit diesem Fortschritt...
 
  • Danke
Reaktionen: spence
Naja, 1.6 ist halt nicht die riesen Verbesserung. Erstmal ist es vor allem besser weil Sie scheinbar ein paar Bugs gefixt haben, dass hat jedoch wenig mit 1.6 zu tun.
Wirklich neue Features kommen mit 1.6 kaum. Der Market ist leicht besser und es gibt natuerlich Software die nicht mehr auf 1.5 lief.

Ernuechternd ist nun dass 1.6 wohl das Ende der Fahnenstange ist und 2.x nie offiziell kommt. Vielleicht gibt es auch keine bugfixes mehr und die Bugs die immer noch da sind werden immer bleiben.

Ich denke das frustrierendste ist aber das andere Handys mit praktisch identischer Hardware 2.x kriegen. Das nervt am meisten.
 
Da meckern die Leute monatelang und fucken sich ab das das galaxy vllt für immer auf 1.5 bleibt, dann
kommt eine ersehnte 'offizielle' 1.6 fw und manche sind immer noch nicht zufrieden mit diesem Fortschritt...

Ich denke es liegt einfach daran, das diese Firmware "nicht so ganz offiziell" ist. Auf meinem Galaxy hat sie überhaupt keine verbesserungen gebracht.
Man hat sich erhofft das Samsung noch was aus dem Galaxy rauskitzelt. Mustymod läuft im vergleich zur 1.6 erheblich besser.

Aber abwarten, vllt gibt es bald die 1.6 über NPS, die auch besser läuft:o
 
Als Laie frage ich mich, welches Risiko ich eingehe , wenn ich die 1.6 aufspiele.

Und wie mache ich das am einfachsten?
Gibt es da irgendwo einen Tipp für Laien? :confused:
 
am einfachsten gehts mit der odinmethode dauert auch für unwissende 5 minuten.
das risiko dass das handy danach imm eimer ist sehe ich als eher gering.
wenn doch könnte es zum garantieverlust kommen, da du ja nicht mit dem original schrott nps dein update gemacht hast.
wenn du aber dein galaxy so haben möchtest wie du dir ein smartphone vorstellst kann ich dir nur dazu raten. viele features gibts eben nur in custom roms wie galaxo oder modaco.
aber auch die 1.6 macht schon laune weil du ein besseres gerät dadurch erhältst.
ich war am anfang auch skeptisch und jetzt hat mich die updatewut voll erwischt

viel spaß mit deinem galaxy:)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.494
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
W
  • westler10
Antworten
9
Aufrufe
2.559
kazwo
K
Zurück
Oben Unten