Deutsches Handbuch für Lidl-Handy?

L

Learner

Neues Mitglied
0
Bin absolute Anfängerin und frage mich, wie man sich bei diesem als "Einsteiger-Smartphone " beworbenen Handy zurechtfinden soll, wenn nur ein Blättchen mit Kurzanleitung beiliegt. Gibt es ein deutsches Handbuch? Auf der Produktseite von Huawei kann man es nur auf Englisch, Portugiesisch und Chinesisch downloaden.
 
Vielen, vielen Dank - jetzt kann der Spaß beginnen!
 
Frage
Ich habe(leider)auch dieses Handy.
Habe meine debitel karte um eine flat rate für internet erweitert.
sms von debitel/talkline 2 tage später dass diese freigeschaltet wurde liegt vor,trotzdem komme ich nicht ins internet.anruf bei debitel.antwort:das huawei handy unterstützt möglicherweise nicht diese karte.was kann ich tun.niemand kann mir helfen.
die karte(internet)funktionert in einem anderen handy einwandfrei(nokia handy)
 
Erstmal die APN´s checken... ;)
 
Hallo,

meine Frau hat auch das Handy. Emailkonten klappt jetzt alles. Einige offene Punkte bekomme ich auch schon hin :)

Anleitung wird gerade ausgedruckt. Cooler Tip mit dem Link!!

Aber wo ist die Weckerfunktion???

Vorab vielen Dank.

VG aus der Vorderpfalz

Franky
 
Ich tippe immer in die große Uhr, die in einem der Homescreens angezeigt wird, dann erscheint direkt der Wecker.



Gruß
Markus
 
Das Uhrsymbol auf dem Homescreen anklicken.

Der Wecker ist dann unten links.
 
Hallo, und vielen Dank für die Info´s. It ja mit dem Wecker so einfach wie bei meinem Nokia N8 :) Da geht der Wecker aber auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Unglaublich was man(n) für Stunden an so einem Ding verbringen kann... zumindest am ersten Tag. Und dann kommen immer neue Fragen. Ob ein Datenaustausch mit Bildern, Kontakte usw. mit dem PC geht, muss ich noch probieren.

Folgendes konnte ich mir die Nacht nicht beantworten.... Ich hoffe, Ihr könnt mir wieder helfen. Vorab vielen Dank.

Normalerweise sollte bei verpassten Anruf, SMS, Mail, whats sms, eine Anzeige mit Brief, etc. im Display erscheinen. Hier sind oben nur ein paar "Koffer" zu sehen, und ganz links oben eine rote, mittlerweile, 9. Auch ein Blinklicht über entgangende Anrufe oder Nachrichten ist nicht zu sehen. Wie soll denn da jemand wissen, ob was gekommen ist?

LG

Franky
 
Schalke-Franky schrieb:
Hallo, und vielen Dank für die Info´s. It ja mit dem Wecker so einfach wie bei meinem Nokia N8 :) Da geht der Wecker aber auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Unglaublich was man(n) für Stunden an so einem Ding verbringen kann... zumindest am ersten Tag. Und dann kommen immer neue Fragen. Ob ein Datenaustausch mit Bildern, Kontakte usw. mit dem PC geht, muss ich noch probieren.

Folgendes konnte ich mir die Nacht nicht beantworten.... Ich hoffe, Ihr könnt mir wieder helfen. Vorab vielen Dank.

Normalerweise sollte bei verpassten Anruf, SMS, Mail, whats sms, eine Anzeige mit Brief, etc. im Display erscheinen. Hier sind oben nur ein paar "Koffer" zu sehen, und ganz links oben eine rote, mittlerweile, 9. Auch ein Blinklicht über entgangende Anrufe oder Nachrichten ist nicht zu sehen. Wie soll denn da jemand wissen, ob was gekommen ist?

LG

Franky

Ne, Kontakteaustausch nicht möglich. Fehlt wohl die CD oder ein Programm dafür :-(
 
Hey Franky.

Es gibt da Apps, die Dir eine große Box auf das Display zaubern.



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Hey Franky.

Es gibt da Apps, die Dir eine große Box auf das Display zaubern.



Gruß
Markus

Hy Markus,

würdest Du mir evtl. die Apps verraten :thumbup::thumbsup:

Könnten und dann ja ne Menge Zeit beim suchen ersparen!!! Vielen Dank.

Gruß aus der Vorderpfalz

Franky
 
Alter Schwede,

von einem Problem zum nächsten Problem:sad:

Austausch synch. klappt immer noch nicht über USB.

Jetzt habe ich in der Anleitung mal geschaut, wie das Telefon nach Benutzung schneller abschaltet, ohne ne Minute zu warten, um nicht auf irgendeine Funktion zu kommen. Da steht aber auch nichts darüber.

VG

Franky

Nachtrag: Synch klappt jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher, ob das die gesuchte Funktion ist. Aber wenn du den Ein-/Ausschalter oben rechts kurz antippst, schaltet sich das Display aus und die Tastensperre ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schalke-Franky
Schalke-Franky schrieb:
Normalerweise sollte bei verpassten Anruf, SMS, Mail, whats sms, eine Anzeige mit Brief, etc. im Display erscheinen. Hier sind oben nur ein paar "Koffer" zu sehen, und ganz links oben eine rote, mittlerweile, 9. Auch ein Blinklicht über entgangende Anrufe oder Nachrichten ist nicht zu sehen. Wie soll denn da jemand wissen, ob was gekommen ist?

Aber genau diese Symbole oben in der "Notification Bar" zeigen Dir die verpassten Mails, SMS, oder Anrufe doch an. Sind auch unterschiedliche Symbole. Diese Zeile oben kannst Du einfach runterziehen und siehst Details.
Also ich finde das genau richtig so: Nicht zu aufdringlich, aber trotzdem deutlich genug.

Übrigens empfinde ich diese zentrale Notification Bar als einen der wesentlichsten Vorteile gegenüber dem iPhone.

Ach ja, und eine zusätzliche Benachrichtung per LED kann man auch noch einstellen, bei Einstellungen -> Anrufeinstellungen. Für SMS weiß ich jetzt grad nicht und bei Mails ist das in meiner Mail-App.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.037
rob239
rob239
Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Maniaxx
Maniaxx
O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
Zurück
Oben Unten