Updatefunktion funktioniert nicht

Thunderbird1400

Thunderbird1400

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo!

Funktioniert bei euch eigentlich die Updatefunktion des P970?

Ich bekomme da immer nur die Mitteilung, dass die Überprüfung auf neue Updates wegen eines Authentifizierungsproblems nicht durchgeführt werden konnte :sneaky:

Woran liegt das?
 
Hallo !
Ja funktioniert bei mir auch nicht !
Über das PC-Tool "LGMobile update" wird mir angezeigt das ich die aktuelle Software benutze. v10a
 
Also Software Updates gibt es noch keine. Daher kommt die Meldung kein Update verfügbar. Aber eine Meldung das ein Authentifizierungsfehler vorliegt hatte ich noch nicht.

Versuchs mal mit Werkseinstellung zurück setzen.

Was anderes fällt mir aktuell nicht ein.

G Phoenyx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@All bei jedem Hersteller spinnt ja die Updatefunktion , obs nun beim Defy war oder beim Galaxy S. Wurde ja schon zig mal im Forum besprochen.

Und um es auf den Punkt zu bringen ,die Updates von LG kommen eh nur per Update Software via PC. War und ist beim Speed auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderbird1400
Ok, das heißt also, dass ich für das kommende 2.3 Update auf jeden Fall die LGMobile Update Software brauche?
 
Genau das soll es heißen. Ich kann ja nur von 3 Herstellern reden und die Updates sind nur via PC installierbar. Auser bei Htc da kommen die auch immer schön via OTA. Aber im Endefekt ist es ja egal ob PC oder OTA ,hauptsache man bekommt das Update.

Und ein Update hab ich nun bei LG schon mitgemacht ,und muss sagen einfacher gehts ja nicht ,anstecken und dann läuft alles automatisch ab,dauerte 10 Min.
 
Alles klar, danke.

Aber du hast doch auch das Defy (habe ich selbst auch als Zweitgerät), dort sagt er wenigstens bei der OTA Update-Funktion, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei.
Meinst du nicht, dass beim Defy OTA Update möglich sein wird?
 
Hmm kann ich dir schlecht beantworten , wahrscheinlich wenn man nur die offiziellen Updates verwendet hat ;) Hab ja seit Dez 2010 schon Froyo drauf. Kennst mich ja bestimmt eh ausm Defy Forum ;)

Sent from my Express via Tapatalk
 
Ok klar, dann wird's wohl nichts mehr mit OTA :D Bei mir ist das Defy noch im Normalzustand, abgesehen von Root, Go Launcher und Übertaktung.

Ähm, mal 'ne andere Frage (oder soll ich dazu 'nen neuen Thread eröffnen?) .... Kennst du ein Programm für's Black, mit dem man CPU-Takt und Spannung verändern kann. Benutze für das Defy Setvsel aber das funktioniert auf dem Black nicht.
 
@Thunderbird1400 warte erstmal ab , bis die Jungs von XDA mit dem Black beschäftigt sind.
 
Ich hab mal ein Problem,was das update betrifft.

Also:

Ich habe das Programm "LGMobile update" gestartet, alles lief gut. Vorbereitung,dann Download aber bin dann bei Update stehen geblieben, es wird mir eine Meldung angezeigt,dass ich den USB kabel trennen soll und den Akku raus tun soll und wieder einsetzen,dann das Handy einschalten und auf "wiederholen" drücken. Aber ! Auf der Display wird angezeigt "S/W Upgrade please wait..while upgrading.." und es tut sich auch nichts mehr, kann das Handy nicht ein/ausschalten, hab den Akku raus gemacht und versucht wieder einzuschaltet aber es tut sich nichts, hängt das handy jetzt? Weil es immer nur "S/W upgrade please wait..while upgrading" steht? Was soll ich jetzt machen ?
 
1st-Nova schrieb:
Ich hab mal ein Problem,was das update betrifft.

Also:

Ich habe das Programm "LGMobile update" gestartet, alles lief gut. Vorbereitung,dann Download aber bin dann bei Update stehen geblieben, es wird mir eine Meldung angezeigt,dass ich den USB kabel trennen soll und den Akku raus tun soll und wieder einsetzen,dann das Handy einschalten und auf "wiederholen" drücken. Aber ! Auf der Display wird angezeigt "S/W Upgrade please wait..while upgrading.." und es tut sich auch nichts mehr, kann das Handy nicht ein/ausschalten, hab den Akku raus gemacht und versucht wieder einzuschaltet aber es tut sich nichts, hängt das handy jetzt? Weil es immer nur "S/W upgrade please wait..while upgrading" steht? Was soll ich jetzt machen ?

Welche ROM hast du drauf???? Die Nova?
 
fighterchris schrieb:
Genau das soll es heißen. Ich kann ja nur von 3 Herstellern reden und die Updates sind nur via PC installierbar. Auser bei Htc da kommen die auch immer schön via OTA. Aber im Endefekt ist es ja egal ob PC oder OTA ,hauptsache man bekommt das Update.

Und ein Update hab ich nun bei LG schon mitgemacht ,und muss sagen einfacher gehts ja nicht ,anstecken und dann läuft alles automatisch ab,dauerte 10 Min.
Naja, blöd ist es nur, wenn man keinen PC mit Windows hat ;-).
 
Wo kann ich es denn sehn, welche ROM ich hab?
 
1st-Nova schrieb:
Wo kann ich es denn sehn, welche ROM ich hab?

Einstellungen --> Telefoninfo --> Software Version und Build-Nummer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sourcecode schrieb:
Einstellungen --> Telefoninfo --> Software Version und Build-Nummer;)

Das Handy lässt sich nicht mehr ein/ausschalten. Die Anzeige "S/W upgrade" bleibt dauerhaft. =/
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Jollejollejolle
J
Laaurie
Antworten
5
Aufrufe
8.866
snoopy-1
snoopy-1
B
Antworten
2
Aufrufe
2.363
babik0
B
Zurück
Oben Unten