Rotes Glimmen

F

frank.p

Neues Mitglied
0
Hallo, hab seit vorgestern mein Atrix und eins wundert mich: Direkt neben dem lautsprecher (also dem wo das ohr dran kommt) sieht man bei meinem Atrix ein leichtes rotes leuchten, eher glimmen. Das kommt allerdings nicht von der Leuchtdiode, die zur benachrichtigung da ist, denn das ding was da glimmt liegt zwischen der diode und dem Lautsprecher. Weiss einer, was das sein kann und was es bedeutet?
Viele Grüße, Frank
 
Zwischen Ohrhörer und Benachrichtigungs-LED befindet sich der Näherungssensor zum ausschalten des Bildschirms wenn man das Handy ans Ohr hebt und dann noch der Helligkeitssensor. Dieser misst das Umgebungslicht und steuert so die Helligkeit des Bildschirms sofern auf automatisch gestellt. Da dürfte aber nichts rot glimmen. Bei meinem Atrix ist alles dunkel!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für deinen Tip: Ich habe ne nun ne Vermutung woran das liegt, vielleicht kannst du sie mir bestätigen: Ich habe das handy mal neu gestartet, dann ging das glimmen aus. wenn ich nun einen anruf tätige und da mal drauf gucke, geht das glimmen an und wenn der anruf beendet ist, geht das glimmen aus. Könnte es also sein, das dieser sensor warum auch immer rot glimmt und das irgendeine app, die im hintergrund läuft, das ding benutzt und nicht freigibt?
 
Falls es einen interessiert, ich habe den Übeltäter gefunden: Er heißt jukefox, ist ein mp3 player :)
 
frank.p schrieb:
Falls es einen interessiert, ich habe den Übeltäter gefunden: Er heißt jukefox, ist ein mp3 player :)

Sachen gibts. Hättest Du das nicht selbst rausgefunden, ich hätte Dir geraten es umzutauschen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.189
fdbimdsb
F
Zurück
Oben Unten