Probleme mit dem Rooten (durch Win 7)

Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
224
Hallo liebe Community,

ich habe ein X10 Mini mit der Stock Rom 2.1.1.C.0.0 jedoch schaffe ich es einfach nicht, die Rom zu rooten.

Ich habe bereits z4root getestet, jedoch kommt statt der Mitteilung, dass das Handy rebooten soll nur der Homescreen. Das Programm selber kann ich danach nicht mehr starten.

Die Universal Root App von XDA funktioniert auch nicht und mithilfe vom X10 Flashtool kann ich zwar flashen und die Treiber sind auch ok, jedoch bleibt der "Root" Button nur grau hinterlegt.

Bei SuperOne Click geht das rooten bis zum pushen von rageagainstthecage alles gut nur beim Ausführen kommt dann die Fehlermeldung "Failed".

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und studiere seit gestern Nachmittag das www ohne Erfolg. Ich hatte bereits vorher ein Dell Streak, X10 (das normale) und ein Mootorola Backflip und bin mit der Flash-Materie eigentlich vertraut.

Ich habe bereits das SDK installiert und die ADB Treiber sind auch im Gerätemanager vorhanden. Das SE Companion ist installiert sowie die entsprechenden SMEC Treiber zum Flashen.
 
Habe es nun doch hinbekommen.

Das Problem war bzw. ist ziemlich ärgerlich. Habe es die ganze Zeit mit Win 7 (Pro, 32bit) probiert und wie es sich gehört die UAC deaktiviert. Selbst als Admin ausführen brachte keinen Erfolg.

Heute morgen dachte ich mir, es mal mit Win XP (Pro, SP3, 32bit) zu probieren und was war: es funktionierte.
 
Wow , auf die UAC wär ich nicht gekommen , ich finde dieser thread sollte aufrecht gehalten werden für nachkommer die das selbe problem haben.

Schön das du die lösung gefunden hast!
 
Speea schrieb:
...ich finde dieser thread sollte aufrecht gehalten werden für nachkommer die das selbe problem haben.

Daher habe ich den Titel etwas erneuert.
 
jow , wär nie drauf gekommen weil ich meist direkt nach dem neu aufspielen von windows 7 die UAC ausschalte. weil sie mich nur nervt bei installationen von fl studio corel paint shop usw...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Pure Hate
P
I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.495
Aaskereija
Aaskereija
M
  • Mike1234
Antworten
17
Aufrufe
2.621
zedriq
Z
Zurück
Oben Unten