benachrichtigungston beim laden

scheichuwe

scheichuwe

Philosoph
2.718
moin zusammen!

hab seit gestern 1.6 drauf und da ist mir folgendes aufgefallen:
jedesmal wenn ich das galaxy auflade gibt's sowohl beim einstecken als auch beim ausstecken einen benachrichtigungston (netzteil oder usb - egal).
kann man das wieder abstellen?
 
Morgen scheichuwe,
ich denke das müsste der "Benachrichtigungston" in den Sound- und Displayeinstellungen sein. Schau mal ob du ihn da auf "Lautlos" stellen kannst.
Ich hab keine 1.6 mehr drauf um das selber auszuprobieren.

Dennoch nutze ich immer den "Captain's Log", der is dann wenigstens nicht so nervig.

mfg Junkie
 
lautlos gibt's leider nicht.
und lautstärke auf 0 setzen bringt auch nichts, da ich dann nicht mitkriege wenn 'ne sms kommt.
andere vorschläge?

edit:
bei 1.5 gab's/gibt's das problem nicht.
 
der sd-karten-ton ist es nicht. ist deaktiviert.
wie gesagt: seit ich 1.6 draufhabe gibt's den benachrichtigungston auch wenn ich das handy ans netzteil anschliesse - und das gab's bei 1.5 definitiv nicht.
 
Hey scheichuwe,
mir ist gerade eine Idee gekommen.
Man könnte dem Benachrichtigungston einen Sound zuweisen, der keinen keinen Sound enthält:D

Hab dir mal ein Oggfile "erstellt". Musst es nur noch (wenn du Root hast in system/media/audio/notifications pushen) ohne root kannst ja die app Rings Extended verwenden.

Habe es ausprobiert. Und es funktioniert:cool:
 

Anhänge

  • kein_ton.zip
    3 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
besten dank. so klappt's auf jeden fall.
trotzdem würde ich gerne wissen, wieso und weshalb jetzt dieser blöde benachrichtigungston kommt. hier geht's ums prinzip ;)
 
Vllt damit man sich sicher ist das der Stecker auch ordentlich drin ist :D
Bei 2.1 gibt es dieses "Feauture" auch :p
 
Haha, geile Idee! Ich habe das gleich Problem seit dem Update auf 1.6. Werde es nachher auch mal ausprobieren. Danke!
 
Iwie komm ich nicht weiter er will mich patu nich dazu durch lassen mir die datei auf mein galaxy zu pushen :( ....

hab hier mal fix ein screenshot vom cmd:

Directupload.net - Dtcbexmu8.jpg

ich hab mein galaxy im recovery modus ist doch richtig oder? udn hab galaxo 1.6.2 am laufen wo ich ja eigtl keinen ROOT mehr brauche oder? was mache ich falsch zum teufel :D USB Debug is auch an ;)
 
Ein "adb remount" wäre hilfreich, damit die System-Partition auch beschreibbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
haha oh man *ankopffass* ja na klar ;) funktioniert alles super danke nochmal ;)
 
Junkie558 schrieb:
... Musst es nur noch (wenn du Root hast in system/media/audio/notifications pushen) ohne root kannst ja die app Rings Extended verwenden.

Wenn ich mich nicht völlig täusche, geht das mit dem Pfad /sdcard/media/audio/notifications/meintollersound.ogg direkt auf der internen SD-Card auch ohne root-Zugriff. Sogar ohne adb und ohne remount! Einfach via USB-Massenspeicher die Verzeichnisse (Ordner) media/audio/notifications/ anlegen und beliebige ogg- und/oder mp3-Dateien dorthin kopieren.

Aber die Ursache stellt dieser Workaround nicht ab.
 
donut schrieb:
Aber die Ursache stellt dieser Workaround nicht ab.

nein da hast du recht....da sollte dann bei der nächsten version iwie dran gedacht werden weil es so , wenn man es nicht umändert schon sehr nervtötend ist ....gerad wenn man gerad viel am handy machen muss mit ab und wieder anstecken:eek:
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.584
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
1.550
mideni
M
S
Antworten
21
Aufrufe
3.220
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten