Haupt-Homescreen ändern geht nicht mehr (default.prop fehlt)

I

ichlernungern

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Leute,
ich habe mir die neueste Firmware KH3 geflasht und wollte wie zuletzt auch bei der KF3 die Zeile "ro.csc.homescreen.defaultscreen=3" bei "/system/default.prop" einfügen, also in der default.prop Datei.
Nur leider scheint diese Datei nicht mehr vorhanden zu sein, ist diese nur wo anders zu finden, kann man das irgendwie anders einrichten (bitte ohne alternativen Launcher) oder ist es so nicht mehr möglich?

Hat da schon einer Erfahrungen? SuFu ergab keine Lösung.
Vielen Dan, zumindest fürs lesen. :smile:
 
In "/system" liegt die build.prop. Die default.prop liegt in "/".
 
Haargenau, davon rede ich ja auch, die "default.prop" ist nicht mehr da. Früher war sie aber da, da bin ich 100%ig sicher.
Dass dort eine "build.prop" liegt, interessiert in diesem Moment nicht.

Anders gesagt, früher gab es zwei mal die Datei "default.prop", in /system und in /
 
Dann leg die Datei doch einfach an.
 
Wäre eine Idee, hatte ich auch schon überlegt.
Aber bevor ich da Dateien im Systemordner anlege wollte ich erstmal sehen, ob jemand eine andere Methode kennt. :D
Aber danke dir.
 
wenn du den genauen wert der zeile kennst alles komplett kannste es auch in der build.prop reinschreiben und schauen ob es geht.
 
Okay,
ich habe jetzt beide möglichkeiten getestet und beide fallen negativ aus, schade, scheint wohl nicht mehr zu klappen. :(
 
gibts da schon was neues? weil das nervt mich auch tierisch das es bei den neuen roms nicht mehr funktioniert.
 
Ich habe nichts mehr gefunden in dieser Richtung.
Bin jetzt aber auf den GO Launcher EX aufmerksam geworden und finde ihn richtig gut, hätte ich vorher nicht gedacht.
Und damit ists halt möglich, wie viele andere Dinge auch. :D
 
In der Revolution App gibts ne zip für den Touchshit Launcher 4.5. Dort hat man viele Einstellungsmöglichkeiten (ist nen gemoddeter Tw Launcher). Vllt klappt es ja wenn ihr die zip flasht. Ich lade sie euch mal hoch.

http://dl.dropbox.com/u/27355017/TouchWiz_4_5.zip
 
hab mir aus dem revolution app mal den touchwiz 4.5 launcher installiert und dort kann man echt alles einstellen :) nur dorf das ich den launcher nach jedem reboot des handys neustarten muß weil von allein apps die symbole fehlen
 
Echt? Der TW 4.5 macht bei mir überhaupt keine Probleme. Selten einen so schnellen und stabilen Launcher gehabt.
 
Werde ich mir mal ansehen, vielen Dank für die Info.
 
Sagt mal Jungs,
jetzt hab ich den TwLauncher4.5 drauf aber ich kann das Drawer-Symbol in der Dockbar immer noch nicht verschieben. Dabei hab ich letztens noch, ich glaub bei den XDA's, gesehn das mit 'nem gemoddetem TwLauncher funktionieren sollte. Ist das dann ein andere TwLauncher gewesen als der hier? Da stellt sich anschliessend die Frage wieviele TwL. Versionen es im Moment gibt?

Send from best Android-Device S2
 
Hi,

hat aber Null (0) mit dem Topic zu tun...

Bei TW 4.5 kannst du die Dock Leiste im App Drawer Editieren...
Also App Drawer öffnen... Menü Taste... Bearbeiten... danach Telefon SMS usw Symbol in die Dock verschieben.

MfG

UKSheep
 
Sag bloß?! :) Aber das geht bei dem hier zur verfügunggestelltem TwL nicht. Ich kann drücken und gedrückt halten wie ich will. Das Menü-Icon lässt sich nicht bewegen. Aber ok wenns nicht hierzu gehört dann lassen ich's ;)

Nachtrag:
Mir gehts um das Home-Icon was ich verschieben will was aber nicht funktioniert. Ich kann, wie schon gesagt, machen was ich will aber das blaue Häusschen bleibt immer ganz rechts. Aber wenns nicht geht bleibt ich weiter beim LauncherPro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, genau so, wie UKSheep es beschreibt, funktioniert es. Wie bei allen anderen TW Launchern auch.
 
Es gibt halt immer jemanden der schlauer ist als man selbst... so wird es wohl sein... :)
Aber ich kenne mich mit Halbwissen aus ;-)
 
Me-Virus schrieb:
Sag bloß?! :) Aber das geht bei dem hier zur verfügunggestelltem TwL nicht. Ich kann drücken und gedrückt halten wie ich will. Das Menü-Icon lässt sich nicht bewegen. Aber ok wenns nicht hierzu gehört dann lassen ich's ;)

Nachtrag:
Mir gehts um das Home-Icon was ich verschieben will was aber nicht funktioniert. Ich kann, wie schon gesagt, machen was ich will aber das blaue Häusschen bleibt immer ganz rechts. Aber wenns nicht geht bleibt ich weiter beim LauncherPro.

Nein, die von mir zur verfügung gestellte CWM zip (Tw 4.5) unterstützt das nicht. Die ist übrigens in der LeoMar Kitchen App. Is nicht von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Me-Virus

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
621
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
Zurück
Oben Unten