SD Card spinnt

Julyy Blue

Julyy Blue

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo ihr lieben,

seit ungefähr einer stunde raste ich auf meine sd card aus!
wenn ich bei whatsapp einen neuen hintergrund einstellen will und dann auf alben klicke u da dann auf alle downloads klicken will dann stürzt die sd card ab u ich kann das album nich öffnen. als meldung ganz oben in der statusleiste erscheint dann: schreibgeschützt es ist ein problem beim öffnen der speicherkarte aufgetreten.

joa u dann kann ich die karte nich mehr öffnen auch nicht im dateiexplorer. wenn ich auf die statusleiste gehe u auf löschen drücke dann kann ich sie im dateiexplorer wieder öffnen. ich hab schon whatsapp deinstalliert u alles gelöscht, die downloads die ich runtergeladen habe, hab ich auch schon gelöscht, tausend mal die karte wieder neu eingelegt u einen neustart gemacht hab ich auch. nichts funktioniert. sonst scheint die karte ja zu funktionieren.

raff ich nich :blink: .... könnt ihr mir vielleicht helfen???

vielen dank schonmal :thumbup:
 
Ich würde die Daten mal sichern, Karte formatieren und die Daten wieder auf die Karte kopieren, vielleicht ist irgendwas an den Dateien nicht ganz sauber gespeichert.

powered by Xperia Mini Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue
hmmm auf die idee hätte ich auch selber kommen können.... bin schon drauf u dran mir morgen ne neue karte zu kaufen..... kann ja nich wahr sein.....!


p.s.: wenn ich die selben dateien nach dem formatieren wieder raufspiele, ist doch das problem theoretisch noch dasselbe, denn die dateien ändern sich ja nicht!? ist erst seitdem ich mir vorhin ein paar hintergrundbilder runtergeladen hab. lade dort aber immer u hatte noch nie so ein problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien sind zwar die selben aber die Anordnung kann dann eine andere sein weil die Karte dann neu bespielt wird.
Du kannst die Dateien dann auf dem Rechner ja auch mal überprüfen.
Versprechen kann ich dir nichts aber ein Versuch ist es wert.

powered by Xperia Mini Pro
 
2dce978.jpg


das wirds wohl gewesen sein u nun kann ich den scheiß nich mal löschen.

heißt dann wohl morgen ne neue karte kaufen :sad:
 
Das ist natürlich übel. Aber wohl nicht mehr zu ändern. Es sei denn du verzichtest auf den Ordner kopierst den rest und formartierst dann. Vielleicht kannst du sie dann noch nutzen.

powered by Xperia Mini Pro
 
das probier ich grade.... weiß ja nich mal was in dem ordner ist bzw. wozu der nütze ist ??? der hieß irgendwas mit .estrong .... keine ahnung.

hab sie jetzt formatiert u kopiere grad alles wieder rauf. wenns dann immer noch nich geht, dann kauf ich morgen ne neue karte....so einfach is murmeln. danke dir
 
Julyy Blue schrieb:
das probier ich grade.... weiß ja nich mal was in dem ordner ist bzw. wozu der nütze ist ??? der hieß irgendwas mit .estrong .... keine ahnung.
das ist das Daten-Verzeichnis des ES Datei Explorers - also einfach nach dem Einbau der neuen Karte neuinstallieren falls er nicht läuft.
 
hat doch noch funktioniert....... u statt der neuen karte sinds ein paar schuhe geworden haha :) ....... also scheint der komische ordner da gewesen zu sein....jetzt funktionierts jedenfalls erstmal wieder !
 
Na das ist doch mal schön zu lesen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.600
AxelFH
AxelFH
H
  • headroom_max
Antworten
0
Aufrufe
1.414
headroom_max
H
F
Antworten
6
Aufrufe
1.955
Florianer
F
Zurück
Oben Unten