Internetzugangsart ändern

S

surfking

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versucht über UMTS von O2 ins Internet zu gelangen, ohne Erfolg!
Mit der APN Einstellung ging es bei mir schonmal, seit ich aber über WLAN ins Internet gegangen bin klapt es nicht mehr!

Ist da irgend eine Einstellung zu machen um dem Nexus zu sagen geh jetzt nicht über WLAN sondern über UMTS?

Danke
 
nicht das ich wüsste. sobald du wlan hast versucht es sich einzubuchen. Ist es eingebucht sucht es Internet. Hat es auch Internet-Zugang kappt es die WWAN Versorgung und geht nur übers WLAN. sobald du dieses wieder abdrehst sollte das Gerät versuchen die WWAN Verbindung wiederherzustellen.

schon mal probiert zwischen 2g und 3g zu wechseln bzw. Flugzeugmodus an- und ausschalten?

mfg
Monorail
 
Habe im Internet Zugangspunkteinstellugnen für O2 gefunden und diese auch eingegeben, leider bekomme ich keine vVerbindung hin. Weder Internet noch MMS . . . Mit WLAN funzt es. Folgende Einstellung habe ich eingestellt: (MMS funzt jetzt auch)

G & 3G werden in der Leiste oben angezeigt, Aber im Browser oder über Google erscheint dann immer "Webseite nicht verfügbar"

Hier meine APN Einstellungen:


Name:
O2

APN:
Internet

Proxy:
-
Port:
-
Nutzername:
-
Passwort:
-
Server:
-

MMSC:
http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy:
195.182.114.52

MMS-Port:
8080

MCC:
262

MNC:
07

Authentifizierungstyp:
-

APN-Typ:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
tewpak schrieb:
Habe im Internet Zugangspunkteinstellugnen für O2 gefunden und diese auch eingegeben, leider bekomme ich keine vVerbindung hin. Weder Internet noch MMS . . . Mit WLAN funzt es.
Bitte keine Doppelposts, ein Thread reicht
 
Ich habe alles probiert, 2G, 3G, Flugmodus an/aus, WLAN an/aus, es half alles nicht, dann habe ich es gewagt und das ROM (MoDaCO 1.7) neu installiert und noch ein WIPE (ist das der Grund? das ist das einzige, was ich nie gemacht hatte) uns jetzt geht´s :p

Ach, eins hatte ich auch noch geändert: ich habe mein O2-Internet Zugang von Packet S (30Mb limit) auf Packet M (Flatrate) geändert. Kann es sein, dass ich mein Limit erreicht hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J@ck
Antworten
4
Aufrufe
3.610
J@ck
J@ck
D
Antworten
2
Aufrufe
3.290
don_sayo
D
G
Antworten
0
Aufrufe
1.277
G-Ultimate
G
Zurück
Oben Unten