Nur das abonnieren: Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum > Google Reader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smosch

Fortgeschrittenes Mitglied
39
liebe anroid-hilfe.de gemeinde,


finde euer forum das absolut beste für mein sgs2. Die moderatoren & user sind sehr freundlich & hilfsbereit und die foren werden wirklich gut gepflegt, sind nicht zugemüllt und wirklich übersichtlich aufgebaut. wirklich tolle arbeit!!!

Nun, da ich mich informieren möchte sowie aber anderen auch helfen möchte, würde ich gerne im google reader nur das "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" abonnieren und nicht das ganze forum. hab schon versucht und gesucht aber leider vergebens. hat mir jemand einen tip?

wäre ja für andere auch sehr hilfreich, da ich die umfrage gesehen habe und das die meisten ein samsung smartphone & tablet nutzen. ... auch für andere interessant.

vielen dank schon mal & lg

sophie
 
Geht das überhaupt mit dem GoogleReader?
Gem. Google soll nur folgendes funktionieren: "Google Reader überprüft regelmäßig Ihre bevorzugten Nachrichten-Websites und -Blogs auf neue Inhalte."
Daraus würde ich schließen, dass der Reader keine Foren auf Aktualität prüfen kann.
Wenn es doch einen Weg gibt, dann wäre das schon nice to know...
 
smosch schrieb:
liebe anroid-hilfe.de gemeinde,


finde euer forum das absolut beste für mein sgs2. Die moderatoren & user sind sehr freundlich & hilfsbereit und die foren werden wirklich gut gepflegt, sind nicht zugemüllt und wirklich übersichtlich aufgebaut. wirklich tolle arbeit!!!

Nun, da ich mich informieren möchte sowie aber anderen auch helfen möchte, würde ich gerne im google reader nur das "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" abonnieren und nicht das ganze forum. hab schon versucht und gesucht aber leider vergebens. hat mir jemand einen tip?

wäre ja für andere auch sehr hilfreich, da ich die umfrage gesehen habe und das die meisten ein samsung smartphone & tablet nutzen. ... auch für andere interessant.

vielen dank schon mal & lg

sophie

schau dir mal die app "Android-Hilfe.de" an. Ist speziell für hier, und du kannst bestimmte Foren als Favoriten anlegen.
 
Der Google Reader kann alles lesen, was nen RSS-Fead hat, wenn also das Forum für die einzelnen Unterforen einen separaten RSS-Feed bereitstellt (was möglich ist), dann kann man diesen auch abonnieren!

Hier, das müsste der Link zum entsprechenden Feed sein: Google Reader - Android-Hilfe.de - Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum
 
Tapatalk wäre eine Option.
 
Leute, er möchte keine App um diesem Forum zu folgen, sondern es ihn Google Reader abonnieren!
 
  • Danke
Reaktionen: smosch
Kageetai schrieb:
Leute, er möchte keine App um diesem Forum zu folgen, sondern es ihn Google Reader abonnieren!


Er, ist eine "Sie" !! ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
roulduke schrieb:
Er, ist eine "Sie" !! ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Öhm, das war das generische "Er"! *hust* :D
 
Und warum postet ihr das...in den weiten des SGS2 Forums? Haben doch extra ein Platz für "Anregungen" ;)


- verschoben -
 
HaPe1968 schrieb:
schau dir mal die app "Android-Hilfe.de" an. Ist speziell für hier, und du kannst bestimmte Foren als Favoriten anlegen.

Ich nutze momentan Tapatalk, da ich das sowieso schon gekauft hatte. Kann ich mit der Android-Hilfe.de-App denn folgendes:

Einige Foren als Favoriten auswählen und dann aus allen fav-Foren die neusten Beiträge zusammen sehen? Mich nervt es momentan ein wenig, dass ich in Tapatalk die Foren die mich interessieren abonnieren kann, aber dann doch in jedes einzelne Forum wieder rein muss. Ich hätte gerne eine Liste aus Threads mit neuen Posts (oder aktiven Threads) aus all meinen abonnierten Foren.
 
Versuch die app einfach - ist doch kostenlos und recht klein ;)
 
jakob42 schrieb:
Ich nutze momentan Tapatalk, da ich das sowieso schon gekauft hatte. Kann ich mit der Android-Hilfe.de-App denn folgendes:

Einige Foren als Favoriten auswählen und dann aus allen fav-Foren die neusten Beiträge zusammen sehen? Mich nervt es momentan ein wenig, dass ich in Tapatalk die Foren die mich interessieren abonnieren kann, aber dann doch in jedes einzelne Forum wieder rein muss. Ich hätte gerne eine Liste aus Threads mit neuen Posts (oder aktiven Threads) aus all meinen abonnierten Foren.

Nein, das geht meines Wissens nicht, hätte ich zumindest noch nicht gefunden.
Man kann natürlich Favoriten anlegen, aber muss diese dann einzeln durchtingeln.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
servus & danke,

ich habe das android-hilfe.de forum ja abonniert als rss reader. habe einfach die url eingegeben und abonniert. es ist wirklich interessant und vorallem praktisch, da ich jeden neuen post übersichtlich im google reader lesen kann ... aber, habe seit woEnde über 1000 posts über sämtliche themen & smartphones. wäre toll das erstmal vielleicht für das galaxy forum zu machen als pilot projekt :)

mit der app talpatalk nervt es mich auch !

kann es sein das es an der url / name liegt ... "__https://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1966382" .... da es kein absoluter pfad ist sondern ein relativer mit php kürzel? wäre doch eigentlich einfach in der datenbank des webservers die richtige url auszulesen / generieren und hier zu posten oder nicht?

vielen dank

sophie
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das.
Bei Talpatalk gibt es doch die Favoriten (also abonierte Foren) und hier gibt es auch die für Threads.
So hast DU zumindest immer einen Zugriff auf die Threads wo Du gepostet hast.
 
und unter neue/eigene werden auch alle deine threads angezeigt in denen du mal gepostet hast
 
segelfreund schrieb:
Klar geht das.
Bei Talpatalk gibt es doch die Favoriten (also abonierte Foren) und hier gibt es auch die für Threads.
So hast DU zumindest immer einen Zugriff auf die Threads wo Du gepostet hast.

danke! ich weiss, aber ich möchte ja auch sehen was also in anderen foren los ist in denen ich noch nicht gepostet habe oder alle foren zu abonnieren. möchte z.b. sehen welche neuen threads eröffnet werden bzw. neue posts wie z.b. kernels, verschiedene roms, bug reports ... möchte eigentlich alles wissen was im galaxy s2 forum bzw. galaxy tab forum neues passiert. da ist talpatalk nicht dafür geeignet sondern die verschiedenen google readers apps. wäre schön wenn android-hilfe.de einen rss feed auf die wichtigsten foren generieren könnte :)

vielen dank !
 
Sollte zum Beispiel so klappen das Du interessante Threads / Foren abonnierst
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ebenfalls spezielle Unterforen aber auch einzelne Threads per RSS zu abonieren. Bis jetzt vergebens.
Eine App ist für mich insofern kein Ersatz zu RSS, als dass ich den Google Reader mit den RSS füttere und damit eine zentrale Anlaufstelle für Neuigkeiten habe.

Danke und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
345
Handymeister
Handymeister
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten