Wer hatte es schon in der Hand?

Sparanus

Sparanus

Stammgast
40
Ja also wer hatte es schon in der Hand?
Ich hatte es heute in der Hand.
Keines fühlt sich so schön an wie dieses.
Es ist ein schönes Tablet, ein Preis stand leider noch nicht dort.
 
Ich hatte es in der Hand und bei mir ist g=alles genau andersru. Es ist dick, schwer und klobig. Das Teil liegt ganz schlecht in der hand, genau vie das PoV Tegra und das Folio 100.
Software ist ok, nicht die schnellste, aber auch nicht schlecht
 
Ich hab ein Android Tablet gesucht, welches einen "vollen" USB-Port hat und bin beim AT100 hängen geblieben. Leider ist die Community nicht so groß wie z. B. beim Transformer oder Acer A500, ich hoffe aber das sich das noch ändern wird.
Hab es mir jetzt bei Cyberport bestellt und werde berichten sobald es bei mir ist.

Bis dahin
 
Rallyharry schrieb:
Ich hab ein Android Tablet gesucht, welches einen "vollen" USB-Port hat und bin beim AT100 hängen geblieben. Leider ist die Community nicht so groß wie z. B. beim Transformer oder Acer A500, ich hoffe aber das sich das noch ändern wird.
Hab es mir jetzt bei Cyberport bestellt und werde berichten sobald es bei mir ist.

Bis dahin

Das A500 hat doch auch ein vollen USB.

TF 101 from Germany
 
Ja das stimmt, aber der normale SD-Slot war für mich ein +-Punkt weshalb ich mich für das Toshiba entschieden hab.
 
Hab es mir heute spontan bei Saturn gekauft und bin fürs erste ganz zufrieden. Hab noch keine Zeit zum ausführlichen testen gehabt. Werde bei gelegenheit ausführlich berichten.
Ach ja, ich finde, es liegt gut in der Hand. Preis war übrigens 399,- € für WiFi und 16GB.
 
Nein, vergessen glaube ich nicht. Bei mir war auch keins dabei, das ist wohl so.
Mein Pad habe ich gestern bekommen, es läuft alles bestens, bin sehr zufrieden
 
Bei mir war auch nix dabei. Wenigstens ein Wischtuch wäre schön gewesen. Naja, dafür spart man halt an anderer Stelle, da man ja keine Adapter braucht wegen der Standardanschlüsse.
Was ich bisher ausprobiert habe:
- usb-Maus: funktioniert einwandfrei (eingesteckt und schon war der Mauszeiger da)
- hdmi: eingesteckt und sofort Bild und Ton (sehr gute Quali auf Panasonic Plasma mit leichtem Overscan)
- usb-Sticks: Diverse Größen (fat32 und ext) ohne Probleme.
- sd-cards: fat32 ohne Probleme.
Bin bis jetzt echt begeistert von dem Teil, sogar die 5mp-Kamera macht ganz brauchbare Videos, die Bilder sind allerdings nicht so prickelnd. Aber wer will schon mit sonem Klotz fotografieren?
Achja, was die Displayoberfläche angeht, die ja nicht aus Gorillaglas ist: das hier

sollte eventuelle Bedenken zerstreuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ist das Netzteil auch für andere Länder zu verweden? Was mich interesieren würde: kann z.B. der Endstecker (Schuh) abgenommen werden und gegen USA oder UK erstetzt werden? Sind diese Adapter dabei? Funktioniert so bei BB Handies.
Ich gehe mal davon aus, der Netzteil kann auf jeden Fall 230V und 110V.

Kann über USB geladen werden?

Kann jemand mal ein Bild hochladen, das beide Enden des Netzteils zeigt?

DANKE
 
Usb-laden hab ich noch nicht probiert, aber übers Netzteil läds verdammt schnell.
Bilder im nächsten post.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20110917_105438.jpg

IMG_20110917_105345.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
Super, da braucht man dann für jedes Land nur ein Kabel. Das ist super gut und günstig.

DANKE
 
@sendi ,

genau so hab ich es gemacht.

hab meins in UK bestellt und einfach das org. Kabel durch eins von nem alten Radio ersetzt.;)

MfG
 
Guten Abend zusammen,

wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht über die ersten 48 Std. mit dem Toshiba AT100
Beim Auspacken ist mir (wie schon geschrieben) erstmal aufgefallen, das ausser dem Ladekabel sonst kein Zubehör dabei war. Da hätte ich mir doch noch ein USB-Kabel, ein Wischtusch oder sonstige Gimmicks gewünscht. Scheinbar ist beim Thrive ein USB-Kabel dabei (lt. Youtube Videos).

Die Verarbeitung macht eine sehr gut verarbeiteten und soliden Eindruck. Die Rückseite ist durch die Gummierung sehr griffig und ist für mich als Outdoor-Fan genau richtig. Man hat nicht das Gefühl ein rohes Ei mit im Garten zu haben.

Das erste Hochfahren hat sehr lange gedauert. Dann war er da, der erste Blick auf die "Oberläche" des AT100. Soweit nix besonderes. Toshiba ein paar extra Apps dazu gepackt, nix aussergewöhnliches aber nett.

Ich hab mich erstmal im Service-Center registriert, alle Updates waren installiert. Dann kam schon die erste Meldung - android.process.acore wurde beendet - Suuuuper. Also schließen. Ein paar solcher Meldungen später hab ich dann im Netz mal recherchiert und da wird geraten ein Wipe zu machen. Gelesen - getan. Und seit dem läuft es richtig rund.

Nachdem ich ein paar Apps aus dem Market geladen habe (manchmal dauert der Download echt lange, aber keine Ahnung warum), habe ich mich ran gemacht um mal die Anschlussmöglichkeiten zu testen.

Um auf die jeweiligen Daten zuzugreifen habe ich den Toshiba File Manager genutzt. Diesen fand ich ganz nett, da er oben mit Symbol anzeigt um welchen Speicher es sich handelt (intern, SD, USB). ABer es geht bestimmt auch noch mit anderen Managern aus dem Market.

1. SD-Karten-Slot: 1GB SD-Karte rein, schon kam die Meldung das diese vorhanden ist. Per Manager durch die Ordner durchgetoucht, einzelne und auch mehrere Dateien gleichzeitig auf den internen Speicher kopiert - alles kein Problem.
2. SD-Karten-Slot: 4 GB SDHC-Karte rein und das selbe wie vorher gemacht - alles kein Problem
3. SD-Karten-Slot: 8 GB Micro-SDHC-Karte mit SD-Adapter rein, hat ein bischen gedauert bis er die ganzen BIlder (ca. 1000) geladen hat (so 5 - 10 sek. - man das ist jammern auf hohem Niveau). Den Ablauf wieder wie oben - alles kein Problem
4. USB-Slot: 4 GB USB-Stick rein wurde sofort erkannt und per Symbol angezeigt. Auch hier wieder keine Probleme auf die Daten zuzugreifen und zu verschieben, kopieren, löschen oder umbenennen.

Dann habe ich noch getestet von der SD-Karte auf USB-Stick Bilder zu kopieren - keine Probleme.

Als letztes habe ich noch einen USB-Adapter für Wireless Keyboard und Mouse angeschlossen. Hat sofort einen Pfeil auf dem Homescreen angezeigt und beides erkannt. TOP

Hab hier noch eine 1TB-Festplatte in NTFS formatierung, muss ich später mal testen ob es diese auch nimmt.

Also ich muss sagen ich bin mal echt richtig begeistert, da bekommt man richtig viel für sein Geld. Ich hoffe das bleibt auch so und Toshiba enttäuscht uns nicht mit einer "Motorola-Update-Politik".

Wenn es gewünscht wird kann ich die nächsten Tage auch mal ein Video machen.

Bis dahin, schönen Abend und viel Spass mit dem neuen AT100
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt gestern auch die NTFS-Festplatte angeschlossen. Leider hat das Tablet diese nicht erkannt. Muss mal im Netz schauen ob es dafür eine Lösung gibt.

Mir ist noch aufgefallen, das der Market Download manchmal echt lange dauert bis er startet, kann natürlich auch an meiner WLAN-Verbindung liegen.

Sonst läuft alles top und funktioniert.
 
NTFS geht generell nicht. Muss FAT32 sein.
Das mit den zähen Market-Downloads hab ich auch gelegentlich.
 
mit den langen Markt Downloads hab ich auch kann aber eventuell auch daran liegen das Google ja seinen Markt updatet für viele Handys und vielleicht deswegen momentan lang braucht da ich es auch beim Handy ab und an habe das es lang dauert
 
Hm, eine Generalüberholung des Markets wäre wirklich mal wünschenswert, damit man da auch mal was FINDET. Für die grösste Suchmaschine der Welt ist die eigene Android-Marketsuche eher peinlich finde ich.
 
Hallo!

UMTS kann es nicht?

Wie ist die Akku Laufzeit beim Surfen , Spielen und Musik hören?
 

Ähnliche Themen

hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
2.055
hävksitol
hävksitol
B
Antworten
28
Aufrufe
3.511
Abaddon
Abaddon
Y
Antworten
23
Aufrufe
4.361
Ziggi1960
Z
Zurück
Oben Unten