Erste Eindrücke Desire auf dem Nexus One

Ok, 4 Antworten zu Flash und 4 völlig unterschiedliche Eindrücke ;) Von "gar nicht dabei" über "läuft, aber langsam und instabil" zu "recht flüssig". Na dann warten wirs mal ab wie es im Final-ROM vom Desire aussieht.
Seh ich das richtig, dass es quasi die ersten Smartphones sind die Flash-Unterstützung anbieten? Habt ihr auch mal kleinere Spielchen getestet die überall so im Netz rumschwirren?
Gruß
Jarny
 
Hi,

also ich hab derzeit nen noch jungfräuliches NexusOne.. Kein root, alles out of the stock. Ich warte bis die Desire-ROM den Beta Status erreicht, bin von den Videos echt begeistert die im Netz rumgeistern.. Meine frage nun:

Benötige ich zum Betreiben eigentlich noch nen Radio/SPL-Flash oder sonstwas? Weil da liegt doch nur die Gefahr das Teil zu bricken, oder nicht? Ich hab mich gestern nacht geschlagene 5Std mit dem Thema beschäftigt aber trotzdem noch einige Ungeklärte Fragen.. Aber ICH WILL diese doofe Rom! :)
 
Also, gestern Nacht war es so weit, ich habe mein Nexus entjungfert. Die Prozedur ging nicht wirklich so schnell wie gedacht, ich saß glaub ich bis 2 Uhr dran... Aber zum Hintergrund, ich bin nicht wirklich ein Nerd, eigne mir die Dinge selber durch Ausprobieren an und schau einfach, wie weit ich mit gesundem Menschenverstand komme. Auch mit Linux habe ich bisher wenig Kontakt gehabt.

Nun, ich bin der Anleitung hier gefolgt, das hat relativ gut geklappt (auch mit den DAteien, die dort verlinkt werden).

Aber nun zum Eindruck...
Es ist, wie ich finde, überwältigend. Das UI sieht einfach schick aus, die Homescreens lassen sich mit einer flotten Geste so verkleinern, dass man wie aus der Vogelperspektive auf alle gleichzeitig schaut und dann wieder einen Screen antippen kann, der dann vergrößert wird. Dies hat mich an die Genialität des Palm Pre OS erinnert, hier gab es etwas ähnliches.

Auch ansonsten funktioniert alles, von WLAN über GPS bis Internet. Meine alten Bilder waren sogar noch alle da :) Flash: Funktioniert echt gut! Die Spiele (und Videos, lol), die ich bisher ausprobiert hab, liefen reibungslos. Der Browser allgemein ist sehr flott und zeigt Seiten am Anfang in 100% an, das sieht einfach schick aus.

Die Integration von Benachrichtigungen ist toll, die Email-App ist einfach besser. Endlich synchronisiert das N1 selbstständig und zeigt Mails nicht verspätet an. Die Widgets sind der Hammer, sehr schön gestaltet, allein das Wetter, das nach dem Screen-Unlock beispielsweise Regentropfen auf den ganzen Screen plätschern lässt.

So weit, so gut. Instabilitäten gabs bei mir noch gar nicht.. Aber mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

und was mir noch aufgefallen ist... der Akku.... er hält länger durch also vorher.

Bin mal gespannt was da noch so in der V8 kommt. Wie schaut es eigentlich mit dem Tethering aus. Gibt es da was was man nachinstallieren kann?
 
V9 ist raus ;)
 
tes schrieb:
Moin,
Bin mal gespannt was da noch so in der V8 kommt. Wie schaut es eigentlich mit dem Tethering aus. Gibt es da was was man nachinstallieren kann?

PdaNet macht Tethern für USB und Bluetooth möglich
 
blunatic schrieb:

Jammi jammi, inzwischen auch als Kitchen mit A2SD. Pauls Rom rockt immer mehr und das Nexus sowieso :)
 
Klappt bei euch der Zugriff auf "Google Maps 4 Navigation" aus der Alpha8 über "Car-Home" von Alpha9?...Bekomme da immer eine Fehlermeldung...

edit: Klappt jetzt doch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kennts jeder, trotzdem - wenn man in der screen übersicht länger auf einen der einzelnen screens tippt, lässt sich dieser verschieben :)
 
Der Kitchen ist ja mal absolut ordentlich.. Hab jetzt Alpha9 drauf, Navigation funktioniert.. Hatte nur ordentliche Probleme mit der ERE27 & Empfang.. Bin grad dabei die ERE38B zu flashen, mal sehen obs dann besser wird..

aber die rom ist echt ordentlich... sehr geil..

edit:// mit der baseband klappts auch wieder mit dem guten empfang, endlich...
t8w9y1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hatte mal die Alpha 9 drauf zum Testen. Vor allen wegen des Exchanges. Leider konnte ich keine Mails versenden. Sie sind immer im Postausgang liegengeblieben. Kann das jemand nachvollziehen? Ach ja, habe hier keinen richtigen Exchange. Ist ein Zimbra Server mit der aktuellen 6.0.5. Mit dem "normalen" ROM funktioniert es. Leider kann das ja nicht den Kalender. (ausser die Motorola Lösung, aber die geht ja auch nicht richtig.)

Gruß

Christian
 
scimitar schrieb:
Hallo,

Hatte mal die Alpha 9 drauf zum Testen. Vor allen wegen des Exchanges. Leider konnte ich keine Mails versenden. Sie sind immer im Postausgang liegengeblieben. Kann das jemand nachvollziehen? Ach ja, habe hier keinen richtigen Exchange. Ist ein Zimbra Server mit der aktuellen 6.0.5. Mit dem "normalen" ROM funktioniert es. Leider kann das ja nicht den Kalender. (ausser die Motorola Lösung, aber die geht ja auch nicht richtig.)

Gruß

Christian

Ich habe auch die Alpha 9 drauf und Exchange funktioniert hervorragend. Mein Exchange-Server ist ein Kerio Mailserver.

Schade, dass die Exchange-Unterstützung nicht auch beim original Nexus ROM dermaßen gut ist. Ich finde Sense zwar nett, aber ich fürchte mich jetzt schon vor dem Einspielen der Updates. Das wird sicherlich ein Gefrickel :(

Muss man beim Updaten eigentlich immer einen Wipe machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein muss man nicht, das ansich nur erforderlich wen man zum ersten mal einen ROM einspielt oder von einem zum anderen ROM Mod wechselt z.B. von CM auf Modaco oder sonstwas.
 
  • Danke
Reaktionen: reneS
Vielen Dank! Ich bilde mir zwar ein, bei Modaco gelesen zu haben, dass man vor jedem Update einen Wipe machen soll, aber finde den Beitrag gerade nicht mehr.
 
Tach,

bin erst einmal zurück (s.u.). Leider wird der Nexus mit dem Desire Rom auf meinem PC als zusätzliches Laufwerk nicht erkannt. Auch die Internetfreigabe habe ich nicht ans laufen bekommen. Schade.

Restore und alles iss wieder beim alten (guten alten). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
reneS schrieb:
Vielen Dank! Ich bilde mir zwar ein, bei Modaco gelesen zu haben, dass man vor jedem Update einen Wipe machen soll, aber finde den Beitrag gerade nicht mehr.

Kann ich bestätigen...finde den Beitrag zwar auch nicht mehr, meine aber das auch gelesen zu haben...
 
reneS schrieb:
Vielen Dank! Ich bilde mir zwar ein, bei Modaco gelesen zu haben, dass man vor jedem Update einen Wipe machen soll, aber finde den Beitrag gerade nicht mehr.
das ist bei Paul's Roms nur in der aktuellen Alpha so. Bei seinen stable Releases ist beim Update zur einer höheren Version kein wipe nötig. Aber mit Titanium Backup ist es erstmal halbwegs verschmerzbar. Wer's schön haben will, muss leiden :D
 
Habe eben auch das Desire Rom geflasht.

Sieht schon super aus. Nette Features sind da ja drin.
Ich arbeite trotzdem mit dem Cy Rom vorerst weiter, ist aber schon eine coole Option.
Besonders die Sense eigenen Widgets sind schon ein Hingucker.
 
Deanna - wieso bleibst bei dir 'nur' ne Option und nich Alltags-ROM? Nur mal so aus Interesse..
 
liero schrieb:
Deanna - wieso bleibst bei dir 'nur' ne Option und nich Alltags-ROM? Nur mal so aus Interesse..
Hat rein private Gründe. Bin am WE weg und da brauche ich ein zu 100% funktionsfähiges und fertig konfiguriertes System.
Ich habe aber momentan keine Zeit, das neue ROM einzurichten. Nur deshalb ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.036
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten