Handy in Auslieferungszustand + Baseband + Kernel

K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Guten tag,
würde gerne mein LG vorbereiten fürs wegschicken,
also ich benutze derzeit die MIUI ROM
dementsprechend ist also ""gerootet + CWM + 0725 Baseband und der MIUI Kernel"" abgewichen vom Original ..
also
einfach eine standart LG Rom flashen ist ja kein problem .. aber welche ? die aktuellste von den "EURO OPEN" ?
aber danach welches Baseband nehme ich ?
wie mache ich das mit dem kernel ?
CWM ist dann weg wenn ich eine standart LG rom geflasht habe oder ?
Gruß
 
Hallo,

spiel dir einfach, per Smartflash, ein altes Baseband, z.B. 0315, auf dein LGOS.
Dann startest du es neu und läßt dir, über den LGMobileUpdater, die aktuellste Firmware auf dein Telefon flashen.

..und Alles ist wie original!

Gruß paki
 
genauso würde ich es auch machen!
 
Ist das Baseband 20110725 okay ?
mit dem kernel 2.6.32.9 ?
wiegesagt geht um die garantie oder muss ich da noch das baseband flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baseband 20110218 ok? Extra nochmal runtergeflasht..
Kernel 2.6.32.9 ok?
V10d generell auch ok?
Build nummer frg83g ist was genau?
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mit der 20110218 baseband jetzt einmal ein offizielles LG update machen und du hast 100% originalzustand, nicht aber auslieferungszustand ;-)
 
Ok werd ich nachher tun :)
Vielen dank
Ich berichte über den garantieverlauf
Gruß :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So schritt 1..
Garantieabwicklung über Amazon die lassens über Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten! laufen da geht das Handy hin..
Kopie der Rechnung musste ich selbstredend beilegen dazu noch einen garantieschein den ich ausfüllen musste mit fehlerbeschreibung etc
Morgen früh gehts gegen 9 zur Post sollte also Freitag / Samstag da sein..

Allerdings was soll da gemacht werden.. ist ja ein bekanntes Software Problem..
ich meld mich wenns neues gibt, Gruß
 
ich füge nochmal frech aus dem P970 Forum hier ein :

Meins (P990) hab ich gestern dort eingeschickt.. grund die bekannten Softwarefehler des ! " Speeds " !
was meint ihr werden die da machen ? Software geupdatet, geflasht hab ich ja selber schon -.- mehr können die ja eigentlich auch nicht machen oder ?
haben die die erlaubniss das Handy einfach zu ersetzen ?..
Amazon hat gesagt ich soll das machen, dass einschicken :D
ganzes Zubehör haben se auch bekommen, hab ich aber auf dem Garantieschein auch extra vermerkt, will ja eigentlich mein Geld zurück..
IMEI kann man nicht nachträglich rausfinden ? sonst warte ich blind bis es zurückkommt :D
 
Die IMEI musstest du doch auf dem Garantieschein angeben, und außerdem muss die IMEI auch auf der amazon.de Rechnung stehen.
 
Ja ich weiss.. aber habs mir nicht gemerkt..
eventuell hat mein dad ja noch ne kopie..
ne steht nicht gruß
 
Wenn der Updater funktioniert ... ich kriege es nicht hin ...
paki1975 schrieb:
Hallo,

spiel dir einfach, per Smartflash, ein altes Baseband, z.B. 0315, auf dein LGOS.
Dann startest du es neu und läßt dir, über den LGMobileUpdater, die aktuellste Firmware auf dein Telefon flashen.

..und Alles ist wie original!

Gruß paki

Gump schrieb:
Also der LG Updater ist ja mal mega scheiße! Da funktioniert bei mir nix, sagt immer IMEI & SN stimmten nicht (Hab nen NL Import, aber das Land auch auf NL gesetzt).
Lasst bloß die Finger von der "neuen" BB nach 0725...

Jmd noch ne Idee? NEED HELP...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So aktueller zwischenstand
Ich bin stocksauer -.- der W-Support kann laut eigenen angaben lediglich die Software einmal neu flashen -.- die Tage kommts wieder und geh ungeöffnet mit Brief direkt zu Amazon kann ja wohl nicht sein..
aber der W-support ist da recht zügig und sie
"haben vom Hersteller "LG" und Vertriebspartner "Amazon" nicht mehr möglichkeiten gegeben.. aber verdammt ärgerlich -.- warum sagt Amazon dann bitte das ichs da hinschicken soll..
 
Hi Kaixy,

melde dich doch direkt bei Amazon! Logge dich dort ein und chatte mit einem Mitarbeiter von Amazon, dass das Handy so nicht zu gebrauchen ist und das du es zurückgeben willst. Du bekommst dann deine Kosten erstattet...

MfG Flamey
 
Ich probiers mal :)
wo ist denn der Livechat ?
 
Ich hasse mein P990 mittlerweile und bin kurz davor es zu vernichten, hätte ich nicht 500€ dafür bezahlt! Ich will es ebenfalls zurück geben, aber bekomme es nicht auf Original zurück. Wenn ich den LGUpdater (softwareupdate) starte fragt er mich ob ich die Daten gesichert habe, drücke JA, dann kommt bei 36% "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC". Das gibts doch nicht
 
Musste mit nv machen, steht auch im lg os forum alles wichtige...,

an pc anschliessen, treiber installieren, akku raus, anschmeissen, bat ausführen (ne makrodatei), fertig...

kannst mich die tage mal anschreiben, wenns net klappt.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt mit nv nicht, wenn er das bb geswitcht hat, da macht die bat nix dran!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gump schrieb:
Klappt mit nv nicht, wenn er das bb geswitcht hat, da macht die bat nix dran!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also? Kann ichs vergessen oder wie :unsure:
 
nein setz mit NV die Firmware zurück und dannach einfach die baseband wechseln ;-)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
3
Aufrufe
1.824
djtw09
djtw09
P
  • putzi168
Antworten
13
Aufrufe
4.442
patty1971
patty1971
sgspluss
  • sgspluss
Antworten
0
Aufrufe
680
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten