Problem bei Lesen von Daten von SD Karte

YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
12
Moin,
Ich habe folgendes Problem:
Also, wenn ich in den Musikplayer komme ist alles ausgegraut, also als wäre gar nix da. Bei Videos und der Galerie ist das das selbe. Ein und auslegen schon gemacht... Aber wenn ich in Dateimanager gehe, und in Ordner Musim gehe ist alles da. Das selbe bei Videos und DCIM

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schau mal, ob es in den betreffenden Ordnern eine Datei mit dem Namen
gibt, (das ist eine versteckte Datei) wenn ja, dann löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: YetiRapper
Ähm.
Beides bringt nichts.
Ich habe an meinem PC nach .nomedia gesucht, kam nichts.
Und bei dem anderen, wenn ich den Cache lösche, kommt nichts. (Also dasselbe)
 
Ahhhhhh.
Wenn ich auf die SD gehe, dann hab ich zufällig .nomedia entdeckt.
Also in keinem Ordner oder so


Danke :)
 
Ja jetzt gehts :)

Aber noch eine Frage.
Wenn ich in die Galerie gehe dann kommen bilder von der Recovery und so. (Ich hab Froyo Galerie)
Wenn ich in den Ordner OpenRecovery gehe, kann ich dann .nomedia machen, ohne Schäden? Bzw. kann ich das bei jedem Ordner machen??
 
ja, dafür ist die .nomedia Datei ja da, das die Ordner (und Unterordner) nicht mit gelistet werden in der Gallery...
aber unter windows kann man keine .nomedia Dateie anlegen, da windows dies nicht unterstützt...
aber man kann sie kopieren von einem anderem Ordner raus z.b.
 
-FuFu- schrieb:
aber unter windows kann man keine .nomedia Dateie anlegen, da windows dies nicht unterstützt...

Darf ich dich korrigieren?

1. Rechtsklick auf den Desktop --> Neu --> Textdokument
2. Textdokument öffnen.
3. Datei --> Speichern unter... --> unten wo Textdateien (*.txt) steht, Alle Dateien (*.*) auswählen und als Dateinamen .nomedia eingeben.
4. Speichern und die .nomedia Datei ist erstellt und funktioniert ;)
 
ja, okay über umwege geht alles ^^ da gehts aber schneller per rootexplorer ne .nomedia anzulegen oder zu kopieren :D

aber das direkte anlegen geht nicht ^^ da wäre es ja genau so schnell gegangen, wenn ich ne .nomedia in ne zip packe und als anhang hochlade :D
 
Okay. Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit QuickPic als Gallery-App, kann man Ornder versteckene oder ausblenden.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.341
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.462
-FuFu-
-FuFu-
P
  • partyandroid
Antworten
2
Aufrufe
6.440
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten