Wie kann ich eine App öffnen?

H

HTCZ

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin seit 4 Tagen stolze Besitzerin eines HTC Desire Z! Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft eine App zu öffnen:cursing:, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Hier die Details:

Habe folgende App (zdf mediathek) runtergeladen und diese auch installiert. Die App wird im Market "meine Apps" auch angezeigt und kann ausgewählt werden.

Doch, wie starte ich diese app nun? Ich kann mir zwar die Bewertungen anschauen, oder den butten "deinstallieren" drücken, aber der Button "öffnen" lässt sich nicht auswählen.

Was mache ich falsch? Bei der app von Pro7 komme ich auch nicht weiter.

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Wenn du auf dem Homescreen bist (die große Uhr in der Mitte, unten die halb geschwungene Leiste wo in der Mitte Telefon steht) dann ist da links unten am bildschirmrand noch ein kleiner Button.
Auf den drückst du drauf und dann öffnet sich der appdrawer, da sieht man dann alle programme die installiert sind und wenn man draufdrückt öffnet man die jeweilige app ;)
 
Hallo Viper2097,

leider komme ich nicht auf den Appdrawer, wenn ich besagten button drücke komme ich bei mir "Einstellungen"...

Hast du noch einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank
 
Hi HTCZ,

guck dir mal dieses Bild an:
http://img.article.pchome.net/00/40/30/59/htc-sense.jpg (hab das von google)

Unten links der Button mit dem Pfeil nach oben im Kreis ist der App-Drawer. Evtl sind da auch 9 Punkte im Quadrat angeordnet.

Alternativ: Lange auf eine leere Stelle des Homescreens drücken, dann im Menü "App" -> "ZDF mediathek" auswählen, dann hast du einen Shortcut auf dem Homescreen.

Solltest du aber generell nicht in den App-Drawer kommen: Dann ist was faul ;)
 
fetz schrieb:
Solltest du aber generell nicht in den App-Drawer kommen: Dann ist was faul ;)
Oder du drückst rechts unten statt links unten ;)


Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Hallo fetz,
hier scheint wohl wirklich etwas faul zu sein, denke ich bin schon im appdrawer gewesen, dort kann ich für die App folgendes ausählen:
- Details
- Anwendung öffnen
- Deinstallieren

Aber genau der Punkt "Anwendung öffnen" ist hellgrau hinterlegt uns lässt sich nicht anwählen. Vielleicht sollte ich mein HTC nochmal auf Werkseinstellung setzen und neu beginnen?
 
Ja danke, das Bild kenne ich, leider sind meine Apps dort nicht zu finden :(
Das liegt wohl daran, dass ich die app zwar installiert habe, aber das installierte File noch nicht "öffnen" konnte, danach taucht es erst iim appdrawer auf. Heute Mittag werde ich wohl oder übel das Teil auf Werkseinstellung zurück setzen und dann nochmals versuchen, wenn es dann immer noch nicht funzt muss ich wohl meinen Händler kontaktieren.
 
Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation der betreffenden Apps hast du schon versucht, nehme ich mal an ? Manchmal installieren sich die Apps nach dem Download nicht richtig.
 
Ja, habe jetzt schon mehrere apps installiert und deinstalliert, immer mit dem gleichen Ergebnis: Im Market sind die apps unter "meine Apps" sichtbar mit der Bemerkung "installiert", aber auf "öffnen" reagieren sie nicht.
 
Hallo, was ist rausgekommen???Ich habe exakt das gleiche Problem. Gruß
 
Hallo,
erstmal: Vielen Dank an Alle!

Also, gestern Abend habe ich mein HTC auf Werksteinstellung zurück gesetzt und mich neu nur mit meinem Google Account angemeldet.
Danach kam die Meldung "5 Apps wieder installiert", da dachte ich schon - so ein Mist...

Aber, alles wunderbar, die Apps lassen sich jetzt problemlos starten!

Jetzt funktioniert alles einwandfrei und ich bin echt froh, dass es endlich funktioniert und hier ein Forum ist, das man (Frau) im Notfall um Hilfe bitten kann.

Nach ein paar Monaten Erfahrung kann ich vielleicht auch mal weiterhelfen.
 
Hab den Thread hier immer nur fassungslos beobachtet (hatte nie Probleme solcher Größenordnung) und freue mich ja nur, dass Du das Gerät mit solchen Problemen nicht gleich wieder weggeschickt hast. Denn generell macht Android nämlich schon Spass. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
11.372
klemo
K
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.261
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.271
yromem
Y
Zurück
Oben Unten