Schlechter Akku

cobra2000

cobra2000

Ambitioniertes Mitglied
1
Mir kommt es so vor als ist der Akku sehr schlecht!?
Kann das sein ??
Wenn ja wie lang hält des bei euch (im benutzten modus-das bedeutet beim musik hören, bilder schauen, videos schauen usw.) ??)
 
cobra2000 schrieb:
Mir kommt es so vor als ist der Akku sehr schlecht!?
Kann das sein ??
Wenn ja wie lang hält des bei euch (im benutzten modus-das bedeutet beim musik hören, bilder schauen, videos schauen usw.) ??)


Kann man pauschal nicht sagen wie lange so ein Akku hält.Bei mir sind es so 1,5 Tage,ich mache aber auch einiges am Telefon.Mal mehr mal weniger.Hängt von den Einstellungen ab und natürlich Anwendungen die den Akku aussaugen.
 
also wenn ich damit im internet bin und/oder musik damit höre (der bildschirm ist auf dunkel eingestellt) kann oder muss ich den manchmal 2 mal am tag laden!???
 
cobra2000 schrieb:
also wenn ich damit im internet bin und/oder musik damit höre (der bildschirm ist auf dunkel eingestellt) kann oder muss ich den manchmal 2 mal am tag laden!???


Das ist schon viel...lädst du den akku auch ganz voll???Also warten bis ein ein Nachrichtenton kommt und oben in der Leiste wird ein Akku eingeblendet in dem 100 % drin steht.
 
naja wenn es läd ist es aus... aber es läd die ganze nacht also mehr als 8 stunden!!
kann man das iwie machen das in der leiste oben die % zahl steht?
 
cobra2000 schrieb:
naja wenn es läd ist es aus... aber es läd die ganze nacht also mehr als 8 stunden!!
kann man das iwie machen das in der leiste oben die % zahl steht?

Meines wissens nach steht das automatisch.Aber unnabhängig davon ist der nach 8 std voll geladen.Lass das Ladegerät das nächste mal am Telefon dran und dann schau mal oben in der Leiste ob er dir anzeigt das er vollständig geladen ist.
 
Ich sage mal dass es normal ist.
Ich habe mein Desire oft in der Hand. Viel surfen, Musik hören, mal was spielen. Ich lade auch 2 mal pro Tag.
Andere stellen ihr Display auf ganz dunkel, haben alle Internetverbindungen aus und das Gerät immer in der Tasche.
Dass da der Akku 2 Tage hält ist ja kein Wunder.
 
loucipher schrieb:
Ich sage mal dass es normal ist.
Ich habe mein Desire oft in der Hand. Viel surfen, Musik hören, mal was spielen. Ich lade auch 2 mal pro Tag.
Andere stellen ihr Display auf ganz dunkel, haben alle Internetverbindungen aus und das Gerät immer in der Tasche.
Dass da der Akku 2 Tage hält ist ja kein Wunder.



lädst du 2 mal ganz voll auf?
 
ich schon...
 
Hast du WLAN durchgehend an?
Hast du 3G aktiviert, wenn du unterwegs kein WLAN hast?
Bildschirm dunkel, wenn du zu hause bist und kein Licht drauffaellt?

Ich hab WLAN immer aus, es sei denn, ich will was laden/aktualisieren. Ansonsten hab ich IMMER 2G an, selbst wenn ich draussen irgendwo surfe..reicht mir vollkommen!(Ich stell bilder im Browser aus)

Wenn ichs mir recht ueberlege schalt ich zum downloaden schon kein WLAN mehr ein :D dann dauerts halt ne Minute laenger, macht mir nichts aus. Aber WLAN und 3g sind ja bekanntlich stromfresser hoch 3. Besonders da, wo es ne schlechte 3G Verbindung gibt und er zwischen 2 und 3G hin und her wechseln muss..

Aber Musikhoeren und Videos gucken..ist doch wohl logisch, dass das ziemlihc auslastet und den Akku verbraucht. Ist halt kein 1500mh akku wie beim grossen bruder! hast du 2.3.3? meines erachtens ist der akkuverbrauch mit gingerbread auch deutlich besser im gegensatz zu froyo
 
cobra2000 schrieb:
kann man das iwie machen das in der leiste oben die % zahl steht?

Willst du das permanet der Akkustand in Prozent angezeigt wird? Wenn ja, dann brauchst du 'ne App aus'n Market. Ich hab Battery Indicator. Braucht kaum ressourcen und macht was es soll.

Da du ja gerade erst upgedatet hast, solltest du vielleicht mal die Batterie kalibrieren. Entweder manuell wies in den FAQ's steht, oder per App Namens BatteryCalibration.

Ich hab mir extra ein Smartphone geholt um immer und überall "in's Internet gehen zu können". Warum sollte ich dann wegen Stromsparen auf Geschwindigkeit und Komfort verzichten. Das versteh ich nicht. Es ist ja nicht so das nur einer im Dorf eine Steckdose hat, die man nur alle 3 Tage nutzen darf. Ich lade mein Ace jeden Abend/Nacht und wenns schon Nachmittags leer ist, dann eben Nachmittags mal kurz, dass ich bis Abends wieder Saft habe.
Ist wie beim Auto, da sollte man auch immer mit genügend Benzin im Tank losfahren.
 
Und es ist ja auch nicht mehr so, dass die kapazitaet drunter leidet, wenn man mal auflaedt, obwohl der Akku erst bei 50% ist..von daher absolut kein Problem zwischendruch mal zu laden, wenn man weiss, man muss bald wieder los!
 
loucipher schrieb:
Andere stellen ihr Display auf ganz dunkel, haben alle Internetverbindungen aus und das Gerät immer in der Tasche.
Dass da der Akku 2 Tage hält ist ja kein Wunder.

Unter diesen Bedingungen hält der Akku bei meinem Speed bis zu einer Woche! :tongue:

@ Cobra: Es ist auch nicht unbedingt gut, so lange zu laden. Möglichst immer gleich nach der Voll-Meldung Kabel abziehen.
 
Habe nach ca. einem Tag noch 50 % Akku. Und das bei ca. 1 Stunde Gameboy Emulator und ca. 10 min. WLAN. 3G war die ganze Zeit angeschaltet so wie die automatische Synchronisation mit Google und Facebook. Gesurft habe ich mit 3G aber nicht. Achso und habe 3 sms geschrieben :)

Benutze GingerReal 1.2.0

SC20110910091310.png


SC20110910091304.png


Gruß, Chris
 
Ja ich hab 2.3.3. Und mein wlan ist immer an denn ich hab eplus und mein Empfangsnetz ist extrem schlecht also geht da garnix !???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch ein schlechtes Netz saugt den Akku leer!
 
Okay also sind alle bei mir herrschenden Umstände schlecht für den akku??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein.
Ein smartphone ist nicht zu vergleichen mit einem normalen handy. Bei gebrauch musst du es vielleicht täglich aufladen. Damit musst du dich abfinden..
Und ja der akku ist nicht der stärkste..
Es gibt schon soooo viele threads zu dem thema!einfach mal rumgucken dort stehen oft auch tips

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.236
Pit-Dralon
P
M
Antworten
18
Aufrufe
3.400
email.filtering
E
K
  • kingati
Antworten
3
Aufrufe
1.990
kingati
K
Zurück
Oben Unten