EMail App Inkl. Widget one Klick Push

Asusdk

Asusdk

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo @ all

Erstmal sollte ich im Falschen Forum sein bitte ich höflichst darum dies hier zu verschieben.

Also ich hab ein kleines Dillemma :

Ich hab mit tasker mein SGS II so konfiguriert das wenn mein Display An/Aus geht auch meine Datenverbindung An/Aus geht um Akku zu sparen.

Dadurch bringt mir die Standard Gmail App natürlich nichts weil wenn mein Display aus ist kann es natürlich nicht Syncen und wenn in Die Sync auch mit Tasker einplane dauert es nach dem einschalten des Displays fast 5 Minuten bis die App merkt das neue Mails vorhanden sind.

Also ich suche eine E-Mail App (bestenfalls für Hotmail und googlemail)
bei der ein widget dabei ist welches nur wenn ich im widget z.B. auf die linke obere Ecke (oder sonst wo in dem widget) drauf drücke meine mails sofort abfrägt ohne automatischen Intervall oder so und auch wircklich nur mit dem Widget (finde ich wesentlich praktischer als jedes mal in die apps reinzugehen und auf aktualisieren zu drücken)

Nach mittlerweile fast 2 stunden suche per Googel und Android Market bin ich dennoch nicht fündig geworden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus


MfG AsusDK
 
gute frage.. würd ich auch gern mal wissen, nutze juice
 
Schon mal K-9 Mail probiert?
Da kann man sehr viel einstellen, u.a. auch dass beim Öffnen der App automatisch nach neuen Mails geguckt wird. Man kann Push nutzen (muss man aber nicht). Widgets gibts glaub ich auch.
 
naja k9 ist soweit akeptabel aber auch hier KEIN WIDGET ich mein es muss doch wohl ein einziges gutes Mail App geben des kann doch ned so verdammt schwer sein für die entwickler aber naja kein kommentar dazu =)

im moment verwende ich Gmail und hab mir die App Synker geholt (Diese funzt leider nur mit Gmail....)

jedoch muss ich dabei eben mein live.de Postfach zu meiner Google mail adresse umleiten (wober er meinen Spam ordner nicht weiterleitet weis noch nicht wie ich das ändern kann)
Wär auf jeden fall cool wenn jetzt noch wer eine Super Lösung hervorzaubert

MfG
 
Hast wohl nicht gelesen, was ich geschrieben habe!
Das Widget musst du dir extra laden bzw. installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm DU hast wohl nicht gelesen, was ICH geschrieben habe =)

Ich habe explizit geschrieben das es ein widget sein muss bei dem ich die möglichkeit habe zu syncen.

Das K9 Widget ist dazu nicht in der lage, es zeigt nur bereits vorhandene E-Mails an oder erlaubt mir K9 zu öffnen.

Genau das möchte ich eben nicht sondern nur ein Widget das wenn ich drauf drücke ohne irgendeine app zu öffnen Checkt ob ich mails habe

(Bestes bisheriges Beispiel : Die App Synker welche aber nur mit diesem Schei.... Gmail Funktioniert)

MfG
 
Mit dem Widget kann man syncen aber dann such mal weiter!
 
ähm nur noch ne frage wie soll das denn bitte gehen ? ich hab in dem widget 2 Pfeile, ein einstellung rädchen und nen papierkorb das wars.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren =)
 
Asusdk schrieb:
Ähm DU hast wohl nicht gelesen, was ICH geschrieben habe =)

Ich habe explizit geschrieben das es ein widget sein muss bei dem ich die möglichkeit habe zu syncen.

Das K9 Widget ist dazu nicht in der lage, es zeigt nur bereits vorhandene E-Mails an oder erlaubt mir K9 zu öffnen.

Genau das möchte ich eben nicht sondern nur ein Widget das wenn ich drauf drücke ohne irgendeine app zu öffnen Checkt ob ich mails habe

(Bestes bisheriges Beispiel : Die App Synker welche aber nur mit diesem Schei.... Gmail Funktioniert)

MfG

Was ich nicht ganz verstehe: Wozu ein Widget um zu syncen?

Wenn du Push nutzt, wird in dem Augenblick, wo Internet verfügbar ist dein Handy "benachrichtigt", falls ne neue Mail da ist.
D.h. es wird augenblicklich nach Verbindungsaufbau nur bei in der Zwischenzeit neu eingangenen Mails gesynct.

K-9 erhält eine Benachrichtigung und ruft dann (und nur dann!) die Mailinfos ab und gibt dir sofort Bescheid, dass was da ist.
 
Vielen vielen dank für die Hilfe.
Rein Optisch ist es tatsächlich das "Perfekte" widget jedoch funktioniert es nicht

wenn ich es mir aufn homescreen gezogen habe kommt sofort : Die ... App wurde unerwartet beendet und das wrs dann

Echt schade wäre ein cooles widget gewesen soweit ich das beurteilen kann

Danke dir trotzdem
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
504
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
534
konitime
konitime
F
  • franke64
Antworten
16
Aufrufe
778
franke64
F
Zurück
Oben Unten