Automatisch synchronisieren

FlyestAngel

FlyestAngel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

in welchem Abstand synchronisiert mein Nexus S die Daten mit GMail, wenn ich unter Einstellungen -> Konten & Synchr. -> Autom. synchronisieren angeschaltet habe?

Verbraucht das viel Akku? Habe bei GMail meine eMails und meine Kontakte zum synchronisieren.

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
Ich habe ein anderes gelagertes Problem, welches aber auch mit der automatischen Synchronisation zusammenhängt, vielleicht kannst du oder ein anderer mir da helfen.
Ich habe 2 Mail Konten die ich automatisch synchronisiere 1 Gmail und 1 Hotmail. Wenn ich nun Nachts die automatische Synchronisation ausschalte, werden trotzdem die Mails von meinem Hotmailkonto synchronisiert.
Wie kann das sein?
Ist ein wenig schlafstörend
 
Wo schaltest du die synchronisation aus?
Unter Einstellungen -> Konten und dann für das google-Konto?
Das würde dann natürlich auch nur für GMail gelten.
 
Ich glaube die normale EMail App wird von den Synchronisierungseinstellungen nicht beeinflusst. Bin mir da aber nicht sicher.
 
Wie werden die Hotmail Nachrichten abgerufen?
Normale Mail Apps haben in den eigenen Einstellungen einen Abrufinterval der nichts mit der Synchronisierung zu tun hat. Dads musst Du in der jeweiligen App einstellen.
Wenn Du das Konto als Exchange Konto einrichtest geht es über die Synchronisierung.

Eine Alternative wäre: Leite die Hotmail Nachrichten an GMail weiter und richte Dir eine alternative Absendeadresse bei GMail ein. Dann würde das auch klappen und Du brauchst sogar nur noch die Gmail App.

Gruß Druzil
 
druzil schrieb:
Wie werden die Hotmail Nachrichten abgerufen?
Normale Mail Apps haben in den eigenen Einstellungen einen Abrufinterval der nichts mit der Synchronisierung zu tun hat. Dads musst Du in der jeweiligen App einstellen.
Wenn Du das Konto als Exchange Konto einrichtest geht es über die Synchronisierung.

Eine Alternative wäre: Leite die Hotmail Nachrichten an GMail weiter und richte Dir eine alternative Absendeadresse bei GMail ein. Dann würde das auch klappen und Du brauchst sogar nur noch die Gmail App.

Gruß Druzil

Die Weiterleitung hatte ich vorher, wollte versuchen die Konten einzeln zu führen.
Ist aber mit Hotmail, ist als Exchange eingerichtet, nicht möglich.
Habe wieder die Weiterleitung aktiviert.
Danke an alle :thumbup:
 
Wenn das Konto als Exchange eingerichtet ist, sollte es ja auch bei den Sync-Konten auftauchen.
Kann es vielleicht sein, dass Du den Abrufinterval auf "push" einstellen musst damit es dann klappt?
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

dafür gibt es keine festen Zyklen. Wenn der Server meint, dass es etwas zu synchronisieren gibt, dann macht er das.

Dadurch das das Nexus nicht immer zu festen Zeiten nach eMails gucken muss, sondern vom Server die Infos gepusht bekommt, ist das für die Akkulaufzeit von Vorteil.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Noch auf die Schnelle gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/mails-per-push-oder-pull-eneregverbrauch.56254.html

seit dem ich mein gmail Posfach(und nur das) automatisch synchronisieren lasse, steigt der Akku Verbrauch erheblich. Da ist nichts von "Akkulaufzeit von Vorteil" *G*
 
Das wird eine andere Ursache haben, der Pushdienst ist an sich sehr sparsam.

<- von Unterwegs aufs Display getippt
 
kaimauer schrieb:
Das wird eine andere Ursache haben, der Pushdienst ist an sich sehr sparsam.

<- von Unterwegs aufs Display getippt


der Zustand ist aber erst seit dem auto sync aufgetreten und so wie ich es heute in verschiedenen foren gelesen habe,kommt das Handy durch ständigen Pull oder Push Dienst nie richtig in den Deep Sleep Modus. Daher auch ein erhöhter Akku Verbrauch.
Ich würde den MailPush Dienst liebend gern verwenden aber sooo ?
Ich hab erstmal wieder umgestellt und werd mal schauen ob ich damit wieder auf 48 h komme.
Ich gebe dann noch mal ein Feedback ab.
 
So im Schnitt ist mein Display zwei Stunden am Tag an, trotzdem ist der Deep Sleep Anteil bei 85%. Auf zwei Tage komme ich auch (wenn auch eher mit Ach und Krach).

<- von Unterwegs aufs Display getippt
 
kurzes Feedback :

seit 48 h läuft das Gerät mit jeweils 12 h (2x6) Flugzeugmodus
Akku bisher auf 63 % wobei die Nutzung auf Telefonaten , SMS und manuellen Mailabrufen beruht.

Ich teste später auch noch einmal separat mit automatischer Pull Mail und mit automatischer Push Mail. Beides bei jeweils vollem Akku
 

Ähnliche Themen

I
  • imri
Antworten
3
Aufrufe
1.000
prx
P
G
Antworten
3
Aufrufe
1.189
geomix
G
S
Antworten
4
Aufrufe
1.918
smeik
S
Zurück
Oben Unten