Einfache Auftrags-/Kundenverwaltung

D

derjensen

Gast
Hallo Community,

folgendes Anliegen: Ich suche eine einfache Auftrags- bzw. Kundenverwaltung. Es gibt ja schon ein paar mächtige Tools, allerdings sind die für große Firmen gedacht. Ich als Freiberufler habe weniger Ansprüche.

Worum geht es mir: Ich will im Wesentlichen verbunden mit einem datierten Auftrag (Beispiel "Projekt XY am 23.10.2012 8-10 Uhr" Name, Anschrift evtl. ein Bild und Infos hinterlegen, dazu frei wählbare Felder ergänzen können. ideal wäre natürlich eine mgl. Synchronisation mit dem PC bzw. ein Export als XML o.ä.

Da ich jetzt schon noch längerer Recherche nichts gefunden habe, die Frage an euch: Gibt es eventuell Apps, die ähnliche Aufgaben erfüllen könnten (also gar micht unbedingt ursprünglich für so etwas gedacht sind aber meinen Wünschen nahe kommen?) Kann auch ein Bezahlangebot sein.

Danke & Grüße!
 
Was stellst du dir unter frei wählbaren Feldern vor? Welche denen du einen Namen gibst und dann bei einem Kunden auswählen kannst?
 
Xanubius schrieb:
Was stellst du dir unter frei wählbaren Feldern vor? Welche denen du einen Namen gibst und dann bei einem Kunden auswählen kannst?

Die Idee ist, selber Felder anlegen zu können - neben Name, Adresse z.B. auch "Sonderwünsche" o.ä. Das allerdings ist mir nicht das wichtigste Element.

Um vielleicht noch konkreter zu werden: Es geht um den Bereich Fotografie. Kunde XY bucht also für den 12.03.2012 11-15 Uhr, Paket XY, 10 Abzüge. Mir geht es v.a. darum schnell Infos zu einem Kunden zu ziehen (und idealerweise die Aufträge auch gleich noch mit mit dem Google Kalender synchronisieren)
 
Und du möchtest dann sicher auch nach den Kunden Namen suchen können oder?
 
Xanubius schrieb:
Und du möchtest dann sicher auch nach den Kunden Namen suchen können oder?

Ja, in der Tat, das wäre ein gutes Feature :thumbup:
 
Puh ich werde mal gucken wie sich sowas realisieren lässt, aber vielleicht weiß ein anderer ja schon was.
 

Ähnliche Themen

roro65
  • roro65
Antworten
1
Aufrufe
479
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
377
Max_H
M
ArneA
Antworten
2
Aufrufe
566
nik
nik
Zurück
Oben Unten