Update-Problem - wie kann ich Root/Modifikation etc. feststellen?

Er-Action

Er-Action

Neues Mitglied
0
Hallo Leute...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Seit Januar habe ich mein DHD, habe es damals über Amazon bei einem Händler gekauft. In der Beschreibung stand drin das es ein ungebrandetes DHD sei und Neu ist, was ich auch beim auspacken feststellen konnte. Allerdings war der Akku schon drin gewesen und eine kleine schramme am Akkudeckel war auch drin, ansonsten sah es Fabrikneu aus. Im nachhinein bin ich davon ausgegangen das es evtl. ein Ausstellungsgerät war und ich es auch billiger bekommen habe, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert!

Die ersten zweifel kammen bei mir seid dem letzten Update 2.3.3 der im Mai gestartet ist und ich ihn immernoch nicht bekommen habe... ich habe seit dem in einigen Foren gelesen und keine Lösung für mein Problem gefunden.

Meine vermutung ist, das mein Gerät vlt. (geflasht/gerootet oder anders modifiziert, kenn mich da nicht so aus) wurde und ich deshalb bis heute noch keine Updatemeldung bekommen habe! Ich habe schon wirklich alles ausprobiert aber nix hilft!

Die Frage ist: wie kann ich evt. nachschauen ob mein gerät geflasht/gerootet ist?

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar dafür!

Danke im voraus... Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun root sollte man erkennen wenn eine App Namens Superuser drauf ist.

Ob es geflahst wurde naja, am besten im Bootloader.
Wenn es S-Off ist, ist die Möglichkeit da.

Aber welche Firmware hast Du denn drauf?

Unter Einstellungen / Über das Telefon zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Er-Action
OK gut... habe jetzt geschaut ist alles in ordnung und die Superuser ist auch nicht drauf! Ich habe die 2.2.1 Froyo noch drauf.
Software Nummer ist die 1.72.405.3 falls es hilft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich eine ungebrandete Version.
Versuche doch mal manuell zu suchen.
Am besten wenn Du mit einem WLAN verbunden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Er-Action
Frag doch einfach mal bei HTC nach. Die können anhand der Seriennummer erkennen, ob dein Phone ein Branding haben müsste bzw ein freies ist.
 
Habe schon sehr oft versucht Manuell zu suchen! da kommt immer die meldung dass, das Telefon auf dem neuesten stand sei... das ist echt komisch! ich weis echt nicht weiter!
 
@ ApeDick
Ja das ist das einzigste was ich noch nicht versucht habe!
ok werde wohl dort anrufen müssen!
 
Er-Action schrieb:
Habe schon sehr oft versucht Manuell zu suchen! da kommt immer die meldung dass, das Telefon auf dem neuesten stand sei... das ist echt komisch! ich weis echt nicht weiter!
Ist bei mir genauso. Auch ungebrandet. Wurde mir jetzt zu doof und ich habe ein Custom-ROM aufgespielt.
 
Er-Action schrieb:
@ ApeDick
Ja das ist das einzigste was ich noch nicht versucht habe!
ok werde wohl dort anrufen müssen!

Kannste auch über den Chat
 
Ja das ist echt ätzend... ich bin denke zu blöd dafür um ne Custom ROM selbst aufzuspielen^^ hab zwar schon sehr viel darüber gelesen, ist aber etwas verwirrend für mich!
 
hab gerade mit HTC gechatet... die sagten mir das mein gerät auf T-Mobile registriert ist also gebrandet. Der Verkäufer hat also das branding entfernt und an mich als original ungebrandet verkauft... deswegen zeigt er mir auch keine Updates an... hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann hat sich der Verkäufer des Betrugs strafbar gemacht. An deiner Stelle würde ich mir das nochmal von HTC schriftlich bestätigen lassen bzw Screenshots vom Chatprotokoll sichern. Dann würde ich den Verkäufer bzw Amazon kontaktieren und eine Stellungnahme einfordern. Ggf kannst du dann weitere rechtliche Schritte einleiten.

PS: Falls du das alles nicht willst, kannst du auf deinem DHD auch CID die ändern. Dann sollten die Updates auch funkionieren. Hab ich bei mir auch gemacht.
 
Ich als Geschädigter würde auch so vorgehen. Der Kauf ist leider 9 Monate her, eine sehr lange Zeit... ich bin mal gespannt was Amazon/Händler dazu sagt.

Man kann aber auch nicht verlangen, dass man das Smartphone beim Erhalt überprüfen lässt. Das hieße ja man geht direkt von einem Betrug aus.
 
Ja das ist echt unter aller Sau... ich werde mich mal mit Amazon in verbindung setzen und wie du sagtest eine Stellungnahme einfordern, mal sehen was da rauskommt! trotzdem Danke! Ist es eigentlich ein großer Akt dieses debranding wieder rückgängig zu machen?
 
Das sollte mit der passenden Anleitung kein Problem sein. Die Mods suchen dir bestimmt eine raus, ich weiß grade nicht wo ich die finden kann...
 
ehrles schrieb:
Ich als Geschädigter würde auch so vorgehen. Der Kauf ist leider 9 Monate her, eine sehr lange Zeit... ich bin mal gespannt was Amazon/Händler dazu sagt.

Man kann aber auch nicht verlangen, dass man das Smartphone beim Erhalt überprüfen lässt. Das hieße ja man geht direkt von einem Betrug aus.

Ja ich denke das die 9 Monate ein Problem sein werden... ich habe allerdings noch seine Amazon-Seite wo das Gerät angeboten wurde und da steht alles ausführlich das es nichtgebrandet angeboten wurde... Naja mal sehen was da rauskommt!
 
Nein die 9 Monate sind kein Problem. Wieso auch. Da dir erst jetzt bekannt geworden ist, dass dich der Verkäufer absichtlich getäuscht hat, beginnt die Frist erst heute. Du hast jetzt 1 Jahr Zeit den Kaufvertrag anzufechten. Es sei denn es liegt mehr als 10 Jahre zurück, was in deinem Fall aber nicht ist.
 
Hab dem Verkäufer jetzt ne schöne Mail geschrieben... Des mit der CID änderung probier ich denk ich mal aus... hast du vlt. ne gute beschreibung für mich wie das mit der CID funktioniert?
 
Damit würde ich erstmal warten. Du hast ja theoretisch die Chance den Kaufvertrag anzufechten und dein Geld zurück zu bekommen. Wenn du jetzt am DHD rumfummelst, kannst du eventuell Probleme bekommen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
A
Antworten
12
Aufrufe
4.243
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten