Wie Flashe ich die KH3?

S

Shawn1337

Neues Mitglied
0
Hallo...

ich bräuchte eine genaue Anleitung wie ich die KH3 flashe

danke im vorraus


MfG Shaun
 
1. Suche benutzen
2.
Nightly schrieb:
Nun. die PIT müsste nicht zwingend sein, aber kann in deinem Fall auch nicht schaden.

In ODIN:
PIT – u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
PDA – CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
Phone – MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
CSC – GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3-HOME.tar.md5

Und dann in ODIN [START] klicken ^^

Samsung Kies sollte vorher per Taskmanager komplett abgeschossen werden ;)
Und nach dem flash direkt noch einen Factory Reset - you might be good to go now :D


Mehr brauchst Du eigentlich nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shawn1337
Es gibt da auch eine sehr gute Video Anleitung auf Youtube von einem User hier aus dem Forum:
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 2 - Updaten auf Android 2.3.4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht das flashen eigentlich auch über einen iMac ?
 
Bambule03 schrieb:
geht das flashen eigentlich auch über einen iMac ?

Ich habe Parallels Desktop benutzt, also Windows 7 in einer virtuellen Maschine. Das hat einwandfrei geklappt
 
okay und ohne wirds schwierig ?
hätte ansonsten noch nen alten Toshiba mit XP drauf!
 
Alternativ kannst du mit Bootcamp Windows nativ installieren sofern es ein Intel iMac ist.
Der einfachste Weg wäre wohl über den Toshiba :)
 
Über Mac funktioniert auch das Programm Heimdall,wenn ich mich nicht irre.
Beim S1 ging es damit jedenfalls immer.

Zur Not halt über den PC eines Bekannten.
 
Moin :)

Um das Handy unter MAC zu flashen brauchste HEIMDALL

Edit:

Randall war schneller :D

Moin Randall :)
 
Und das Flashen mit Heimdall ist genau so "sicher" wie mit Odin?
 
Ich habe zumindest bis heute noch nie über Probleme mit Heimdall gelesen....
 
  • Danke
Reaktionen: Lazarus4_
Okay Bootcamp und extra Windows draufspielen ist mir die Arbeit nicht wert, deswegen wird es wohl der Toshiba werden mit XP.
 
sensor99 schrieb:
Ich habe zumindest bis heute noch nie über Probleme mit Heimdall gelesen....

Gut zu wissen. Man lernt jeden Tag dazu :)
 
ok aber wenn es in die Hose geht kann ich das SG2 in den Mülleimer schmeissen!
 
Moin :)

Lass den Deckel des Mülleimers ruhig noch zu...;)

Im Ernst:

Solange Du noch in den DOWNLOADMODUS kommst > Vol. DOWN + Homebutton + Powerbutton ist noch lange nichts verloren...

Sooo heikel sind die SGS2 nun auch wieder nicht, zum Glück...:thumbup:
 
Hallo,

ich wollt nicht extra nen neuen thread eröffnen aber ich habe auch ein Problem mit der Kh3!

Ich hab mir gestern Odin installiert und auf samfirmware die Kh3 heruntergeladen. Soweit so gut. Nun habe ich nach der Anleitung hier im Forum die neue fw geflast. Odin lief auch durch ohne Fehler und hat das Handy neugestartet.
Was mich verwundert hat war das alle apps noch drauf waren inklusive systemeinstellungen.

Aber wenn ich nun ins system schaue steht da
Androidversion 2.3.3
Baseband version ...kh3
Kernel ...kf3...
Buildnummer gingerbread kf3

Also ist wohl irfendwas schief gelaufen.
Nur was?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du auch nachdem du die Firmware geflasht hast einen Full Wipe gemacht?
 
Ich hab danach einen werksreset gemacht wenn Du dss meinst? Danach musst ich auch alle apps etc. neu installieren. Aber die system info ist unverändert!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
340
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
539
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
864
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten