Googletalk Anwendung

W

Weissnix

Neues Mitglied
1
Hallo Allerseits,
unter ausgeführte Anwendungen, finde ich nachdem Starten immer die Gtalk Anwendung. Ich nutze zwar googlemail und die googlemail kontakte, jedoch nicht das Google Talk. Sollte man die Anwendung dann schließen?
Kann man diese grundsätzlich, also auch nach einem Neustart so einstellen, das diese erst gestartet wird, wenn man die Anwendung Googletalk startet?

Gruß Weissnix
 
Googletalk startet doch erst, wenn man draufklickt :confused:
 
richtig. nur weil es im taskmanagern angezeigt wird heisst das nicht, dass es aktiv ausgeführt wird. meist wird nur der state im ram gepseichert, sodass die programme schneller wieder starten.
 
ah okay, ich dachte weil es ´nach einem Neustart unter ausgeführte Dienst zu sehen ist, das dieser Prozess Leistung braucht
 
Bonjour Freunde,

eine Sache beschäftigt mich aktuell, da ich mehrere GMail-Accounts laufen habe:

Gibt es einen Trick, wie man in Google Talk den Account (wie z.B. in Google Mail) wechseln bzw. ändern kann?

Es ist scheinbar so, dass Android 2.0 (noch kein Update) in Google Talk nur den Hauptaccount (also den Anmeldeaccount) verwendet.

Thx! Peace!
 
Also wenn man Gtalk nicht nutzt muss es auch meiner Meinung nach nicht im Speicher rumhängen es belegt nunmal Platz den man bestimmt anderweitig nutzen kann und es ist ja soweit ich sehe ein Dienst und das der keine Leistung nutzt kann ich so nicht wirklich glauben.

Deshalb wüsste ich auch gerne welche Nachteile eine kpl. deinstallation des Gtalk Dienstes hat, wenn überhaupt.
 
Pushmail wird im hintergrund über den google talk dienst realisiert wenn ich mich recht erinnere.
Eine Suche bei google sollte da weitere Infos zu liefern.
 
jetdevil schrieb:
Also wenn man Gtalk nicht nutzt muss es auch meiner Meinung nach nicht im Speicher rumhängen es belegt nunmal Platz den man bestimmt anderweitig nutzen kann


wofür denn? und warum nochmal?
 
athuruga schrieb:
Bonjour Freunde,

eine Sache beschäftigt mich aktuell, da ich mehrere GMail-Accounts laufen habe:

Gibt es einen Trick, wie man in Google Talk den Account (wie z.B. in Google Mail) wechseln bzw. ändern kann?

Es ist scheinbar so, dass Android 2.0 (noch kein Update) in Google Talk nur den Hauptaccount (also den Anmeldeaccount) verwendet.

Thx! Peace!
installier ebuddy (braucht eine registrierung)
damit kannst du unter anderem auch gtalk nutzen und das auch mit mehreren accounts.
 

Ähnliche Themen

spartanier7
  • spartanier7
Antworten
1
Aufrufe
1.596
-FuFu-
-FuFu-
E
Antworten
10
Aufrufe
13.229
4711
4
impidan
Antworten
0
Aufrufe
835
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten