Kalender einträge speichern & sync. Profil

B

Boris.L

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Immer wenn ich Termine im Gerät eingebe (benutze den Kalender der auch schon installiert war) dann sagt mein SGS: Termin gespeichert - allerdings taucht der Termin nicht im Kalender auf...

und: habt ihr euch "drahtlos & Netzwerk" ein sync. profil angelegt? wofür soll das gut sein wenn ich mal so blöd fragen darf...
:)
 
Weil der Standardkalender leider nicht standardmäßig im Googlekalender abspeichert. Das mußt Du da leider immer manuell umstellen. Das ist blöd, aber nur durch eine andere App, wie zB Jorte, zu ändern.
 
...aber termin muss doch wenigstens in meinem sgs kalender zu sehen sein wenn ich ihn im handy auch eingebe? das verstehe ich nicht. ansonsten könnte ich ja nie von unterwegs aus einen termin eintragen. ich meine, ich habe ja nur einen kalender im sgs. und den gleiche ich halt mit google ab. und das geht auch einwandfrei.
 
OK, hab´s gesehen. muss bei den kalender einstellungen auch das häkchen bei "eigener kalender" machen... man man man
 
;)
 
Hatte jetzt leider das gleiche Proplem. Häkchen waren alle gesetzt. Wenn ich einen neuen Kalendereintrag gemacht hatte, zeigt er mir zwar speichern an, aber leider war der Termin nicht im Kalender zu sehen, weder Eigener noch Google. Im Netz konnte ich den Google eintrag aber sehen lustigerweise.
Nach einem Neustart waren alle Termine im Kalender zu sehen. Naja.

Weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt Termine zu duplizieren? Also keine Wiederholungen.
 
Weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt Termine zu duplizieren? Also keine Wiederholungen.[/QUOTE]

Genau das würde mich auch interessieren.
 
Man kann neuerdings in Google die Termine kopieren. Dazu nach 'Termin bearbeiten' und dort unter dem Dropdown 'Weitere Aktionen' befindet sich der Punkt 'Termin duplizieren'.
Gruß
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
  • Danke
Reaktionen: MundOB
MundOB schrieb:
Weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt Termine zu duplizieren? Also keine Wiederholungen.

Genau das würde mich auch interessieren.
Als Apps können das z.B. Business Calendar und CalenGoo.

Bei anderen weiß ich das grad nicht auswendig.
 
ich empfehle Business Calendar...
bin voll zufrieden damit.
drag & drop zum verschieben von terminen, kopieren und vieles mehr
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.715
jna
jna
T
Antworten
0
Aufrufe
1.526
Tourniquet
T
H
Antworten
1
Aufrufe
1.450
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten