[MIUI] Weniger Akkuverbrauch durch JVS Bootloader?

Also hat die Diskussion hier durchaus ihre Berechtigung ...

Also woran liegt es dann, dass man so einen niedrigen Verbrauch mit 3G erzielen kann und wie komm ich dazu mit CM7. Das ist nun die gute Frage ...
 
vielleicht ist wirklich das jvs modem so sparsam. dies ist ja in der tat ein ganz neues.
ansonsten würde ich noch vermuten, dass die, die jetzt mit den jvs bootloadern so gute erfahrungen machen, vorher vielleicht noch nicht die jvr bootloader drauf hatte.
 
Ich hab jvr bootloader und das jvs Modem seit erscheinen der neuen Firmware.
Naja, heut Abend hab ich vielleicht zeit und schau mir das mit miui mal an ...
 
Habe gestern Abend die JVS und anschließen MIUI Germany geflasht. Hatte über nacht im Flugmodus 1% Verbrauch, aber im normalen Betrieb (3G und Wifi) einen Verbrauch wie sonst auch (Hatte aber nicht das JVS sondern das ZSJPG Modem geflasht).
Ich schmeiß das Ganze aber gleich wieder runter, weil die Version ziemlich lahm im Vergleich zu Boogies ist und mit Wifi hab ich grade mal 20 kb/s downspeed...
 
oder einfach die altbekannten jvr bootloader nehmen, und die datei in jvs umbennenen :D
sollte den selben effekt haben
 
  • Danke
Reaktionen: Stifty
satriani schrieb:
Sorry Leute, aber wozu die ganze Diskussion, wenn ihr mir nicht glaubt, dann glaubt ihr bestimmt den Screenshots die ich hie anhänge. Flasht einfach und hört auf zu labern :D

Gruß.

Welchen Kernel hast du?
 
Stifty schrieb:
Habe gestern Abend die JVS und anschließen MIUI Germany geflasht. Hatte über nacht im Flugmodus 1% Verbrauch, aber im normalen Betrieb (3G und Wifi) einen Verbrauch wie sonst auch (Hatte aber nicht das JVS sondern das ZSJPG Modem geflasht).
Ich schmeiß das Ganze aber gleich wieder runter, weil die Version ziemlich lahm im Vergleich zu Boogies ist und mit Wifi hab ich grade mal 20 kb/s downspeed...

Also ich komme auf 32000 downspeed mit jvs ;) einfach mal nicht die speedtest.net app nehmen, sonder speed.io z.B.
 
uns1n schrieb:
Also ich komme auf 32000 downspeed mit jvs ;) einfach mal nicht die speedtest.net app nehmen, sonder speed.io z.B.
32000 was? km/h? :p

geht es jetzt um wlan geschwindigkeit, oder mobilfunknetz?
wlan hängt vorallem vom kernel ab, da ist also egal ob jvs oder jvr oder was auch immer
 
XXJVS bringt ja auch andere Neuerungen mit sich außer Bootloader, es muss nicht unbedingt heissen, dass es am Bootloader liegt.
Wie gesagt, ich empfehle komplette JVS-Firmware zu flashen, dann habt ihr den Effekt.
Ich persönlich hatte bisher nicht mit einer Firmware und nicht mit einer ROM solch gute Akkulaufzeit bei eingeschalteter HSDPA erzielt, es waren immer mind. 2-3% pro Std. und nicht wie jetzt 0,2-0,6% pro Std.

Ich habe zurzeit Chameleon-Final-i9000_EN.DE.zip und ZSJPG Modem sonst nichts.
 
Blöde frage... Wlan

tapatalked' on a Galaxy S...
 
also benutzt du garnicht miui/cm7? denn wenn doch, dann bleiben nach der installation von einem der beiden nur die bootloader erhalten.
wie schon gesagt, kann es natürlich am modem liegen, da dieses ja anders ist.
mit den bootloadern hat es aber nichts zu tun

uns1n schrieb:
Blöde frage... Wlan

tapatalked' on a Galaxy S...

dann liegt es aber nicht am modem. ;)
 
Und beim Modem kommt es mit sicherheit dann auch wieder auf den Provider und den Ort und so an. O2 und E-Plus Leute haben meiner Erfahrung nach halt i.d.R. eine besser Akkuleistung als Vodafone und T-Mobile Leute (aber dafür im Schnitt auch niedrigere Datenraten und schlechtere Netzabdeckung ausserhalb der Ballungsgebiete).

Mal sehen, wenn hier weiter so positiv über das Modem berichtet wird, werde ich es wohl auch mal testen. Ich bin im Moment bei 3-4% Drain pro Stunde im Standby, eine Verbesserung würde mir also echt gut tun ;)
 
Sorry, aber Bilder des Akkumonitors könnt ihr euch echt schenken. Der ist niemals in der Lage die Entleerung des Akkus richtig zu messen, schon garnicht in Bereichen von 0,6%. Vielleicht ist der JVS Bootloader wirklich besser (was ich anzweifle), aber das ist Augenwischerei.
 
Man soll schön aufpassen, manche Apps sind nicht ganz fehlerfrei und verursachen hohen Akkuverbrauch. Das bekannte Android OS durch Lagensensor-Bug.
 

Ähnliche Themen

Benson17
  • Benson17
Antworten
11
Aufrufe
8.874
Benson17
Benson17
Q
Antworten
66
Aufrufe
28.821
unsuwe
unsuwe
W
Antworten
1
Aufrufe
2.258
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten