Probleme nach Update auf 2.2

K

keyser_soze710

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe nach längerem wieder mal mein Galaxy 3 mit Kies verbunden und da war doch tatsächlich ein update auf Froyo was ich dann auch gemacht habe.

Ich habe allerdings zwei Probleme:
1.) die Gallery ist extrem langsam, früher war das so dass die Bilder da waren aber unscharf waren und erst nach ein paar Sekunden scharf geworden sind. Jetzt sind die Bilder gleich scharf aber manchmal geht es mehrere Sekunden bis das Bild da ist, also zuerst nur schwarz und nach mehreren Skunden erst das Bild.

2.) die (vibration) Rückmeldung für die linke und rechte Taste ist kaum spürbar

3.) wenn man früher länger auf der linken Taste geblieben ist, hat früher direkt die Suche gestartet, jetzt passiert hier nichts

Habt Ihr auch diese Probleme und konntet Ihr was dagegen machen?

Gruss
keyser
 
Zuletzt bearbeitet:
keyser_soze710 schrieb:
1.) die Gallery ist extrem langsam, früher war das so dass die Bilder da waren aber unscharf waren und erst nach ein paar Sekunden scharf geworden sind. Jetzt sind die Bilder gleich scharf aber manchmal geht es mehrere Sekunden bis das Bild da ist, also zuerst nur schwarz und nach mehreren Skunden erst das Bild.

benutz QuickPic
 
Hast du schon einen "Factoy Reset" gemacht. Der behebt oft einige Probleme.
 
Hallo,
Nein das habe ich noch nicht gemacht, werde es noch machen muss zuerst allerdings noch die ganzen Kontakte, Kalender und SMS bakuppen :(
Melde mich dann...
Gruss
keyser
 
Des weiteren werden das nicht die einzigen Probleme sein, die du mit dem Update bekommst. Die anderen findest du hier im Forum.

Darum kann ich dire direkt empfehlen eine CustomROM zu flashen, so holst du erst so richtig etwas aus dem kleinen Gerät was heraus. Lohnt sich auf jeden Fall!
 
Hallo,
Ich hab schon gelesen was Ihr da für wilde Sachen macht, muss mich da mal ein bischen reinlesen, eventuell traue ich mich dann mal :)
Gruss
keyser
 
Hi,
das Problem mit den Bildern hab ich auch...liegt wohl daran, dass das Galaxy 3 nicht das schnellste Smartphone ist. Bezüglich der anderen Probleme kann ich dir leider nichts sagen, da ich nach Erhalt meines Galaxy 3 direkt ein update auf 2.2 vorgenommen habe.

MFG
 
Das mit den Bildern hängt mit der verbuggten Gallery-Version zusammen, die einfach total durchdreht, wenn man diese nutzt. Es gibt da ein Mittel, dass es etwas flotter geht, ändert aber nichts daran, dass die Gallery ab 2.2 einfach fehlerhaft ist!

Kyrillos hat in seiner ROM (Android selbst gebastelt) eine Lösung dafür integriert. Überhaupt ist ansich die Froyo 2.2 original von Samsung eine reine Frechheit! Vor allem dass immer noch kein Update hinterher gekommen ist, dass die ganzen Fehler beseitigt! Unglaublich.

Um so mehr muss man die Arbeit der Heimbastler würdigen, die es wirklich geschafft haben eine einfach nur funktionierende ROM für uns zu bauen! Klar, wenn man das letzte raus holen möchte, kann es auch mal zu Problemen kommen, aber die wirklich einfachste Version läuft absolut stabil und es geht einfach zum ersten Mal alles.

Ein Hoch auf die CustomROMs!
 
um die gerade angesprochene verbuggte Gallerie in ein argumentatives Bild zu bringen:



Gestern Abend just for fun einen Screenshot gemacht (nachzulesen in der FAQ wie man das mit Hausmitteln macht), da hat sich die Gallerie unbewusst aktiv in den Hintergrund geschaltet und ueber Nacht wohl "etwas" am Akku gezogen.

Viele Gruesse
qaysed
 
hhmm.. komisch... ich hab (bis jetzt auf jeden fall :biggrin:) noch keine probleme mit 2.2.. im gegenteil.. es läuft alles super und das 2.2 ist einfach geil... :biggrin: sind echt schöne kleine änderungen...
 
qaysedcftgb schrieb:
um die gerade angesprochene verbuggte Gallerie in ein argumentatives Bild zu bringen:



Gestern Abend just for fun einen Screenshot gemacht (nachzulesen in der FAQ wie man das mit Hausmitteln macht), da hat sich die Gallerie unbewusst aktiv in den Hintergrund geschaltet und ueber Nacht wohl "etwas" am Akku gezogen.

Viele Gruesse
qaysed

Gallery deinstallieren oder einfrieren und eine andere App nehmen wie z.B. QickPic. Ich bin sowieso ein Verfechter davon alle Apps in Benutzer Apps zu verwandeln die keine SystemApps sein müssen. Das erste was ich mache wenn ich eine neue ROM flashe oder ausprobiere mit Multiboot ist alles zu löschen was weg kann.
 
habe die Gallery gefreezed, vielleicht brauche ich sie nochmal irgendwie, irgendwann warum auch immer ;)
DANKE!

Quickpic ist schon in der AGG3 drin, das wird nun automatisch angezogen, wenns um Bilder geht.
 
Hallo,
nach dem "Factoy Reset" lauft alles besser, die Gallery ist aber immer noch langsam und das Feedback der Knöpfe ist auch nicht besser, aber auf jeden Fall deutlich schneller als ohne "Factoy Reset".

Wo bekomme ich mehr Infos zu diesem Kyrillos ROM, eventuell mit Screenshots... ?
Im Netzt findet man eigentlich sehr wenig darüber.

Gruss
keyser_soze
 
In meiner Anleitung? Wofür genau Screenshots? Android ist eben Android, das optische muss man sich selbst einrichten, da macht die ROM nur ganz wenig Vorgaben.
 
Ich lies mir mal die Anleitung genau durch, denke mal dass ich es am Wochenende angehe, schauma mal was rauskommt :)

Gibt es dann schon eine Möglichkeit auf die "normale" Samsung 2.2 Version zurückzugehen?

Gruss
keyser_soze
 
keyser_soze710 schrieb:
Ich lies mir mal die Anleitung genau durch, denke mal dass ich es am Wochenende angehe, schauma mal was rauskommt :)

Gibt es dann schon eine Möglichkeit auf die "normale" Samsung 2.2 Version zurückzugehen?

Gruss
keyser_soze

einfach die "normale" flashen siehe hier
 
Hallo,
ich habe seit heute Kyrillos 7.0 mit dem OC Kernel drauf, lauft alles prima, ich kann bis 1300MHz takten, manchmal denke ich mir aber dass es bei manchen sachen nicht wriklich schneller ist, habt ihr bei SetCPU auch an den Spannungen gedreht?
Gruss
keyser_soze
 
Nun, du kannst mit den Spannungen nur nach UNTEN korrigieren, von daher wird es dir nicht mehr Leistung bringen. Was du tun kannst, ist den 1366er fugumod zu nehmen, dieser ist ansich ein wenig schneller, nach meinem Gefühl^^
Ansonsten mal den neuesten g3mod probieren. Der Kernel ist ja das Herzstück des Androiden^^
 
Hallo,
so nach zwei Tagen mit Kyrillos muss ich schon sagen dass es super ist, viele Sachen sind extrem schnell... bin zur Zeit begeistert, es war die richtige Entscheidung...
Gruss
keyser_soze
 

Ähnliche Themen

W
  • wild911
2
Antworten
21
Aufrufe
3.379
qaysedcftgb
Q
L
Antworten
30
Aufrufe
5.219
Bigmaster
B
L
  • la.ja
Antworten
14
Aufrufe
2.537
kaimauer
K
Zurück
Oben Unten