Bluetoothe Tastatur und maus anbinden möglich?

machine_gun_joe

machine_gun_joe

Neues Mitglied
0
Hallo mich würde es interessieren ob man an unserem geliebten Androiden problemlos eine Bt Tastatur und Maus anbinden kann.
Damit würde ich viel Geld bzgl. des Docks sparen.

Peace Joe.

PS: Wenn ja welche sind die Favoriten`?
 
Ja klappt ohne Probleme (bei mir sogar besser als am pc)
Habs mit ner Logitech MX 1000 Maus und ner MX 5000 Tastatur probiert. Sogar ein Teil der Sondertasten (z.B. Play/Pause und vor/zurück) funktioniert.
Allerdings gibts bei Android keine Entfernen-Taste, die ist dann also ohne Funktion.
 
Erfolgt bei Logitech die Anbindung nicht durch ihren eigenen Funkstandard?
 
Logitech hat (oder hatte) auch Funk-Tastaturen.
Die MX5000 Tastatur und MX1000 Maus laufen aber ganz normal über Bluetooth und funktionieren einwandfrei.
 
Da ich bisher erfolglos versucht habe, eine Bluetoothmaus anzuschließen (die Verbindung per Bluetooth funktioniert, aber ich sehe nichts, was ich mit der Maus machen könnte), muss ich jetzt noch mal etwas genauer nachfragen:
Das funktioniert, ohne dass ein Dock angeschlossen ist?
Du verbindest die Maus per Bluetooth mit dem Transformer und schon hast du einen Mauszeiger?

Oder wie darf ich mir das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade eben nochmal probiert.
Die Verbindung mit der Maus klappt nach wie vor problemlos auch wenn ich das dock nicht angeschlossen hab.
Sobald die Maus verbunden ist (wichtig! pairing allein reicht nicht) erscheint ein kleiner schwarzer Mauszeiger...
 
Hmmm... die Bluetooth-Einstellungen behaupten, dass die Maus verbunden ist... Sichtbarkeit habe ich eingeschaltet. Sonst musstest du nichts weiter machen?

Aber ich habe eine andere Maus als du, wahrscheinlich ist Bluetooth nicht gleich Bluetooth... :sad:

Trotzdem danke! :thumbup:

Edit: Noch was - hast du gerooted oder nicht? (Ich nicht, vielleicht ist DAS ja der Unterschied?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät unterstützt soweit ich informiert bin Bluetooth 4.0, ist aber natürlich abwärtskompatibel.......damit sollten alle Geräte funktionieren.

Es könnte höchstens sein, das man, wenn mehrere Bluetooth-Geräte angeschlossen sind,
auf einen gemeinsamen Standart achten sollte.

Ich nutze Maus, Tastatur und Gps per Bluetooth und habe keine Probleme.


Greetz
 
Hab die MS Bluetooth Maus 5000 für Notebooks OEM black. Kann ich nur empfehlen, connected sich immer automatisch nach Standby
 
HrGeheimrat schrieb:
Hmmm... die Bluetooth-Einstellungen behaupten, dass die Maus verbunden ist... Sichtbarkeit habe ich eingeschaltet. Sonst musstest du nichts weiter machen?

Aber ich habe eine andere Maus als du, wahrscheinlich ist Bluetooth nicht gleich Bluetooth... :sad:

Trotzdem danke! :thumbup:

Edit: Noch was - hast du gerooted oder nicht? (Ich nicht, vielleicht ist DAS ja der Unterschied?)

Hallo zusammen,

als neuer Transformer Nutzer kram ich das hier mal hervor, da ich das gleiche problem habe :)

Hat wer nen tip für mich?

Pairing klappt, als Eingabegerät verbunden ist es auch, aber es ist kein Mauszeiger zu sehen.
Beim Kollegen am Xoom klappt es mit der maus, also an der kann es nicht liegen :)

Schon mal danke im vorraus.

Gruss

Tost
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.126
KC87
KC87
S
Antworten
1
Aufrufe
3.302
tdd
T
Zurück
Oben Unten