[How-To] Baseband 1035.21_20110725

das glaube ich Dir.
Ich hab momentan (wieder) die Kobi BB 502 + RIL 606 druff. Sprachqualität ist sehr gut. Nur Stromverbrauch ist echt schlecht.

Hatte die Kombi BB 725 + RIL 725 gestern drauf. hier hatte sich die Sprachqualtät doch um einiges zu der oben genannten Kombi verschlechtert.

Habe ich etwas nicht beachtet? Gibt ein bestimmtes Rom das damit besonders gut läuft? Nutze mom die CM7 - 105.
 
PatSend schrieb:
Hallo zusammen,

das Baseband ist für jede Art von Datenverbindungen zuständig - mit neueren und besseren Versionen lassen sich unter Umständen höhere Datendurchsätze oder bessere Sprachqualität erreichen und sogar der Akku schonen.

Das Flashen erfolgt auf eigene Gefahr! Vorher immer ein Backup des aktuellen System erstellen!

Brauche ich das neue Baseband?

Im Menü "Telefoninfo" kannst du die aktuelle Baseband-Version auslesen. Entscheidend sind hier die Zahlen nach dem Unterstrich (_). Sind die Datumsangaben dort älter als für das hier aktuelle neue Baseband-File, dann lohnt sich das Update.

Wie installiere ich das neue Baseband?

Eine Installation ist bisher nur über Windows möglich!

  • Lade dir die drei Dateien (siehe unten) herunter.
  • Führe die SmartFlashTool_P990.exe aus.
  • Schalte das LGOS aus, entferne den Akku und schließe das LGOS per USB mit gedrückter unterer Lautstärketaste an
  • Falls der PC einen Treiber fordert, die LGUnitedMobileDriver_S498MA21_WHQL_ML_Ver_2.1.exe installieren.
  • Wähle dn 'ROM Copy D/L'-Tab aus.
  • Stelle sicher, dass 'Normal Mode' aktiviert ist.
  • Stelle sicher, dass 'Erase CAL' NICHT aktiviert ist.
  • Klicke auf den Durchsuchen-Button neben 'CP Bin:' und wähle das Baseband-File aus.
  • Klicke auf "Start" und warte den Flashvorgang ab.

Wo ist der Haken?

Es wird beim Flashen der Basebands das System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt! Daten im internen Speicher bleiben erhalten.

Wo kann ich die benötigten Dateien finden?

SmartFlash P990 :scared::scared::scared:
SmartFlash Treiber :scared::scared::scared::scared:
Baseband 1035.21_20110218
Baseband 1035.21_20110315
Baseband 1035.21_20110405
Baseband 1035.21_20110502
Baseband 1035.21_20110606
Baseband 1035.21_20110614
Baseband 1035.21_20110622
Baseband 1035.21_20110725


Credits to MoDaCo!
Originalthread


also irgendwie kann ich die 2 ersten Datein nicht erreichen,
vom netz genommen?
das baseband selber kann downgeloaded werden.
 
Schau mal auf Seite 46 den Beitrag von BLiCCARD an.
Die gehen 100%.

MfG kalle
 
hab jetz auch ma das 725 mit passender ril probiert und kann nur sagen extremer qualitätsverlust zum 502 mit 606er ril. kratzige stimmen und starker hall mit echo der eigenen stimme. bin wieder zurück auf genannte ausgangskombi, mit der bin ich bisher gut gefahren.
 
Also die "neue" Baseband ist eher ein Rückschritt statt ein Fortschritt... Empfang/Akkuleistung/Sprachqualität sind sau schlecht! Nun kommt wieder 622 incl passende RIL

Mein System: Fr19 Kitchenversion

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey,
Ich kann iwie SmartFlash nicht laden ...
 
Flamey schrieb:
Also die "neue" Baseband ist eher ein Rückschritt statt ein Fortschritt... Empfang/Akkuleistung/Sprachqualität sind sau schlecht! Nun kommt wieder 622 incl passende RIL

Mein System: Fr19 Kitchenversion

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was mache ich falsch? Habe die 0622 mit RIL Fix drauf und die Leute verstehen mich am Telefon extrem schlecht (nein, es liegt nicht an mir ;)
Habe auch bereits diverse Basebands ausprobiert, aber zufriedenstellend war keines.

VG
 
Es gibt ein neues Baseband 0823, extrahiert aus einer V21B Kanada Firmware (Froyo).

Hier der Link: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Einfach nach der Anleitung die drößte fls Datei aus dem Paket flashen (ca. 7,7MB).

Das RIL ist das selbe wie 0725 und GetRIL unterstützt das Baseband nach einem Database Update auch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die selbe wie 0725 ist, was bringt die "neue" Bb dann? Oder beziehst du dich ausschließlich auf die RIL?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das RIL ist auf jeden Fall das gleiche.

Aber die .fls Dateien des Basebands sind nicht gleich groß, ich denke mal, da wird es Unterschiede geben, auch wenn sie gering sind.

Probier es am besten einfach mal aus.

Außerdem ist es doch immer gut, das neueste drauf zu haben.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Gump
Welche Datei hast du geflasht? Und wie? Ich hab nur Probleme... hab schon im xda geguckt aber nur die größte flashen erkennt er die sim karte nicht mehr (keine pin abfrage) beim flashen von allen vier dateien geht das 3g netz nicht... und der fehler scheint sich irgendwie festgesetz zu haben...

Hab alles versucht wegen zurück setzen NVFlash, smartflash diverse bb's jetzt hab ich wieder 10c und bb 0622 drauf und da geht 3g wieder aber es springt dauernt von 3g auf h... naja es läuft zu mindest erstmal wieder, da ich über das we wegfahre werde ich es bis sonntag mal so lassen^^
 
aus dem Archiv musst du die Datei R375_SIC.fls flashen...

Doch rate ich: Finger weg davon!

Die Sprachqualität ist wirklich super, aber die Datenverbindung ist eine Katastrophe. Ich bin wieder zurück beim 725er BB ;)
 
computer schrieb:
habe auch seit drei wochen die bb 725 in verbindung mit der JMCyanbreadMod.
dabei bleibe ich auch vorerst, da hier die sprach- und insbesondere die datenverbindung (mobil und wlan) richtig zuverlässig funktioniert.
nur der stromverbrauch ist höher im gegensatz zu meinem früheren setup mit fr19 modaco + bb 405.

Der Stromverbrauch geht garnicht! Deswegen 0725 ist nix für mich...

WilmaXT schrieb:
aus dem Archiv musst du die Datei R375_SIC.fls flashen...
Doch rate ich: Finger weg davon!
Die Sprachqualität ist wirklich super, aber die Datenverbindung ist eine Katastrophe.

Genau das habe ich über smartflash nach anleitung versucht, da hat mein Handy dann die SIM-Karte nicht mehr erkannt, also hatte ich gar kein Netz... dann habe ich im XDA geschaut un dort stand, dass man alle 4 Datein aus der rar-dabei über smartflash einspielen soll xda-developers - View Single Post - [FIRMWARE]LG Optimus 2x P990 Original ROM's[DOWNLOAD], ok, auch gemacht, zu mindest ging dann das 2g datennetz wieder... telen und sms ging immer... (ausser als die SIM-Karte nicht erkannt wurde)
wieder auf ne alte BB mit smartflash gewechselt (0622,0725) egal welche jetzt spinnt das 3g netz irgendwie immer, egal was ich flashe... (also es die datenverbindung geht, dann wieder nicht, dann hängt sich der up pfleil im dispaly auf...)

habe dann gestern nochmal versucht die o.g. datei zu flashen KEIN 3g datennetz...

Wie bekomme ich die 4 Originaldateien wieder?

Werden diese den auch durch das flashen von "nur" einer datei ersetzt?

Hilfe ne Notfallwiederherstellung über LG Updater?

Warum gibt es nicht Format c:......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich brauch eine BB-RIL-Kombination, die folgendes gut leistet, in dieser Prioritäten-Reihenfolge:
1. Sprachqualität
2. schneller GPS-Fix (wobei fast genauso wichtig wie 1.)
3. Akkulaufzeit (P990 kommt eh jede Nacht ans Netzteil)

Aktuell habe ich RIL 0502/0530 (laut GetRIL9) und BB 0502. Gibt es eine bessere Kobi für meine Zwecke? Danke!
 
bb622 und passende ril ergeben bei mir das beste resultat :)
 
Gump schrieb:
Hilfe ne Notfallwiederherstellung über LG Updater?

Also der LG Updater ist ja mal mega scheiße! Da funktioniert bei mir nix, sagt immer IMEI & SN stimmten nicht (Hab nen NL Import, aber das Land auch auf NL gesetzt).
Lasst bloß die Finger von der "neuen" BB nach 0725...

Jmd noch ne Idee? NEED HELP...
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.734
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.507
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten