Galaxy S PC-Internet verschwunden

T

tulura5

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich brauche mal dringend Eueren Rat....... habe ein Galaxy S, vor ca. 2 Wochen hat es mal total gesponnen und ich habe alles auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt. Hat dann alles wieder funktioniert (dacht ich wenigstrens). Ich habe das Galaxy auch unterwegs als Router ins Internet übers Laptop benutzt. Dies funktionierte immer so, wenn man ein Verbindungskabel ins Handy und PC eingesteckt hat kam die Abfrage was man machen will....., Samsung Kies, Massenspeicher,Media Player und PC-Internet. Mit anwählen von PC-Internet konnt ich dann ins Internet, hat bestens funktioniert. Doch seit rücksetzen auf Werkseinstellungen is der Menüpunkt... PC-Internet verschwuden. Einfach weg. Oder bin ich zu ..... Wer kann helfen ??
Danke
Gruß MK
 
Hi,

ja der ist weg, das musst du jetzt und Einstellungen - Drahtlose Netzwerke - Tethering aktivieren.
 
Moin,
auf Wunsch des TE nochmal kurz geöffnet
 
So, danke erst mal, der Thread is wieder auf.
Ja, das mit dem Tethering hab ich schon gemacht. Funktioniert ja auch, mit Wlan hier bei mir zu Hause.
Wenn ich aber Wlan abschalte, sollte man mittels Handy (also Handy direkt als Router) übers laptop auch surfen können.
Da war mal ein Menüpunkt beim einstecken des USB-Kabels der hies "PC-Internet". Der is weg. Als ich den noch hatte konnte ich überall (also auch ohne Wlan) übers Handy mit meinem Laptop ins Net.
Vielleicht wird´s jetzt klarer.
Danke für Hilfe

Gruß tulura5
 
Genau das, was du da beschreibst, ist Tethering. Du verwendest die Datenverbindung des Handys, um mit dem PC online zu gehen.
Also der Reihe nach: Deine Handy hat eine funktionierende Datenverbindung?
Du verbindest dann dein Handy mit dem PC und aktivierst wie oben beschrieben Tethering und dann? Erkennt dein PC das Handy dann als Modem? Kommt eine Verbindung zu Stande? Was sagt der PC dazu? ;-)
 
PC eingeschaltet (Win Vista) läuft wie gewohnt. Gleich beim einstecken vom USB-Kabel meldet sich nur das Handy mit dem Auswahlmodus:
Samsung Kise, Media-Player oder Massenspeicher.
Sonst war hier noch "PC-Internet. Wenn ich diesen dann angewählt habe, konnte ich ins Internet. Is jetzt aber nicht da.
Wenn ich Samsung Kies wähle konnt automatisch der hinweis Tethering mit dem dementsprechenden Häckchen dran (grün), aber wenn ich ins Net will konnt von PC die Meldung, Verbindung nicht gefunden. Also kein Empfang einer Verbindung (vom Handy)
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?

Gruß tulura5
 
Welche Firmware verwendest du? Klingt nach irgendner 2.2er oer älter, richtig?
 
Hallo,
stimmt is 2 2 1.
Wollte gestern mal über Kies die Firmware aktuallisieren. Nach ca. 60 % hat er aufgehört. Dann kam die Meldung über Kies, Aktuallisierung fehlgeschlagen...... Wiederherstellung mit Code ... möglich. Wollt ich machen, aber auch das hat er nach kurzem abgebrochen und es kam immer der Hinweis, kein Handy verbunden (mit dem PC). Dann war der Bildschirm nur noch grün, Grasgrün. Abschalten ging auch nicht. Akku raus, nach ca. 10 min wieder rein. Nix geht. Absolut nix, auch mit den DREI-Tasten. NIX.
Und so liegt es jetzt hier und wartet auf Rettung.
 
Home + Lautstärke runter + Power button geht nicht?

Guck mal nach dem USB JIG hier im Forum.
Damit sollte es wenigstens in Download-Modus kommen....

Dann via ODIN eine Firmware deiner Wahl flashen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfachste und sicherste Loesung ist wohl einschicken, zu w-support, sollte ja eigentlich recht fix gehen... die muessen ja nur ne neue Firmware flashen.
Klar, kannst du auch selber machen mit nem Jig, aber wuerde' ich einem Anfaenger jetzt nicht uuuuuunbedingt empfehlen. Obwohl es eigentlich idiotensicher ist ;-) Eigentlich...
 
So, hab kurzen Prozess gemacht. War gerade beim T-Punkt. Is ja noch ewig Garantie drauf. Der hat das Handy in sein Systm mit Fehler eingegeben und bekam sofort eine Mitteilung, dass das Handy getauscht wird. Heisst im Klartext, dass am 19.08. bei Ihm mein (nagel)neues Galaxy zum abholen bereit liegt.
Hoffe das dieses dann ohne Probleme läuft.
Danke erst mal an alle, find ich echt prima das sich hier die Leute so viel Mühe mit der Hilfestellung geben.
Ich werde berichten wenn das Neue da ist.

Grüße aus der Rhön tulura5
 
tulura5 schrieb:
Heisst im Klartext, dass am 19.08. bei Ihm mein (nagel)neues Galaxy zum abholen bereit liegt.


Grüße aus der Rhön tulura5

Moin,
fast ein Jahr warten????
 
Ups....
sorry da hab ich mich vertippt
19.09. sol das natürlich heissen, also nächste Woche.

Gruß tulura5
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten