Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

ich mische mich jetzt auch mal ein :)

also. ich habe mir heute das SGS+ bestellt. lohnt sich das schon, wenn ich es am ersten tag wenn es ankommt flashe?? immerhin spare ich mir dann das backup und der Gleichen.

Außerdem.. eine Frage habe ich noch. wie kann ich mein Handy auf die Ausgelieferte Firmware zurückflashen? bzw. WO & WIE finde ich meine Firmware und woher weiß ich, welche ich habe ?

im übrigen: ich mir das Thema von Anfang an durchgelesen und bin begeistert, wie hilfsbereit die User hier sind :D WEITER SO!!

Vielen Dank im vorraus. :D
 
Moment ... vor JEDEM flashen steht das Backup! Wenn du auch noch keine Userapps drauf hast, so solltest du doch EFS und persist Data in Sicherheit bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Flinch
frank_m schrieb:
Moment ... vor JEDEM flashen steht das Backup! Wenn du auch noch keine Userapps drauf hast, so solltest du doch EFS und persist Data in Sicherheit bringen.


Wie mache ich das?
 
Hallo,
ich habe ein rießen Problem!!Habe mein I9001 nach dieser Anleitung versucht auf 2.3.4 zu flashen und jetzt hängt es im Bootloop(glaub ich zumindest dass das so heißt).Odin gestartet, die Dateien Bootloader usw eingefügt, ComPort wird auch angezeigt.Bin auch im Downloadmodus, mit dem Android und "Do not turn off target". Starte ich den Vorgang so sieht alles prima aus bis auf Schritt 11/15.Danach startet das Phone neu, Samsung Logo kommt und dann das Galaxy S Plus Logo. Hier hört auch alles auf, ab da immer wieder neustarts. Habe schon viele Sachen nur durch lesen der Threads zum laufen gebracht aber leider weiß ich hier nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
 
Wie lange hat der Flashvorgang gedauert? Nach 5 Minuten wird automatisiert resettet. Deshalb muss man auch eine USB 2.0 Schnittstelle verwenden, und die Verbindung muss auch einwandfrei mit USB 2.0 laufen. Bei USB 1.1 dauert der Vorgang zu lange und wird abgebrochen.
Du kannst es jederzeit einfach wieder versuchen. Einfach in den Download Mode booten und noch mal probieren.
 
Zeige doch bitte mal dein Odin-Fenster.
Da steht doch warum es nicht klappt.
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank!!! Bei mir hat der Flashvorgang und auch der Rootvorgang beim ersten mal geklappt und das obwohl ich absolut neu hier bin, hatte zuvor ein Apple Gerät.
Wirklich eine Super Anleitung, danke an die Macher!!!

Eine kleine Frage habe ich dann aber auch.

Und zwar habe ich jetzt aufeinmal den alten Market V2.3.6 drauf.
Ist das normal?
Wie bekomme ich den neuen Market?

Vielen Dank!

Gruss
 
danke für den Tip. Habe den fehler gerade selbst herausgefunden. Und zwar muss man zum entpacken Winrar und nicht wie Ich 7zip benutzten. War schon seit gestern am verzweifeln da ich noch nie Probleme mit solchen Anleitungen hatte. Hat problemlos funktioniert und bin jetzt auch ENDLICH auf 2.3.4^^. Hatte schon Angst um mein Handy, da ich sehr begeistert davon bin.

Großes Lob noch an dieses Forum, macht sehr viel Spaß sich hier durchzulesen!
 
michel0271 schrieb:
Wie bekomme ich den neuen Market?
Momentan nicht automatisch von Google, das Update wurde zurückgezogen. Natürlich ist die APK hier im Market-Forum verlinkt, falls du manuell aktualisieren möchtest.
 
Aha okay, habe das Handy seit Montag und da ging es noch.
Wenn ich das manuell installiere, aktualisiert sich der Market dann in Zunkunft trotzdem noch oder musss ich dann immer manuell aktualisieren?
 
Sobald Google das Update verteilt, aktualisiert es sich wieder automatisch.
 
Natürlich. Allerdings sind vorher etliche Wochen Portierungsarbeit nötig.
 
frank_m schrieb:
Natürlich. Allerdings sind vorher etliche Wochen Portierungsarbeit nötig.


was soviel heißt wie??

(n00b @work.)
 
Das sich irgendjemand an die Arbeit machen muss, AOSP ROMs aufs SGS+ zu portieren. Das ist erfahrungsgemäß ne Menge Arbeit, selbst wenn sich eine große Community darum kümmert. Im Moment gibt es meines Wissens nur 3, die die Entwicklung der erforderlichen Tools vorantreiben, nämlich zwei Kollegen bei xda und ich. Und zumindest ich hab keine Erfahrung mit Portierung von AOSP Roms, und MIUI ist eh nicht mein Ding.
 
frank_m schrieb:
Zugegeben, fürs SGS+ gibt es da noch keine Anleitung. Ich habe es analog zur i9000 Anleitung gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
Neben EFS habe ich auch die Partition für "persist" in Sicherheit gebracht. Beachte, dass die Devices auf dem i9001 anders heißen, als auf dem i9000.

Ich habe den ProduktCodeChecker gestartet aber er findet die Dateien nicht. Geflascht habe ich erst einmal und zwar auf 2.3.4 und danach das root installiert.
Im Ordner EFS ist nichts zu finden. Ich habe aber auch nur mit dem MyPhoneExplorer nach geschaut, da für mehr keine Zeit war.

Was mache ich nun um an den ProduktCode zu kommen?

Sent from my GT-I9001
 
frank_m schrieb:
Das sich irgendjemand an die Arbeit machen muss, AOSP ROMs aufs SGS+ zu portieren. Das ist erfahrungsgemäß ne Menge Arbeit, selbst wenn sich eine große Community darum kümmert. Im Moment gibt es meines Wissens nur 3, die die Entwicklung der erforderlichen Tools vorantreiben, nämlich zwei Kollegen bei xda und ich. Und zumindest ich hab keine Erfahrung mit Portierung von AOSP Roms, und MIUI ist eh nicht mein Ding.


Sehr interressant danke :)

mir geht es ja im Prinzip nicht darum, ums verrecken eine CROM draufzuschmeißen. Ich will einzin und allein meine komplette Freiheit beim "costumizen" d.h. ich will einfach alles nach meinen Wünschen anpassen. Aber ennoch ein stabiles schnelles System. ist das mit der 2.3.4 deiner Meinung nach möglich??
 
Ja, auch damit kann man viel machen. Aber ähnlich wie bei den AOSP Roms gilt: Die Szene der Custom ROMs ist bisher sehr überschaubar.
 
frank_m schrieb:
Ja, auch damit kann man viel machen. Aber ähnlich wie bei den AOSP Roms gilt: Die Szene der Custom ROMs ist bisher sehr überschaubar.


auch zum Beispiel die Leiste die man oben an der Statusleiste herunterzieht ( der Fachausdruck ist mir gerade entfallen ;))

ist die auch (zb. farblich) zu personaliesieren?? ich steh nämlich nicht wirklich auf das eher dinkle design... da muss was helles her..

:thumbup:
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.169
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
Zurück
Oben Unten