Kein 3G Icon in der Statusbar

B

blaubart69

Neues Mitglied
0
Hallo!

Folgendes Problem:
Habe schon 2x beobachtet, dass auf meinem Nexus One das 3G Icon in der Statusbar nach unbestimmter Zeit verschwindet. Internetz funktioniert aber wunderbar. (Kein WLAN in der Nähe)
(Denke das WLAN Symbol erscheint auch nicht mehr)
Zurückzuholen war es nur über einen Reboot.
Anmerkung: Habe Sipdroid aus dem Market installiert und in Verwendung.

Dankesehr im voraus!
Bernhard

Edit: Nach "Use 2G Only" On/Off, ist nun das 3G-Icon wieder da... hmmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal, entweder du schaltest nur 2G (Modus Only 2G on) oder eben 3G (Haken enfernen)
 
Aber wenn ich zum Beispiel im Internetz "runtue" (surfe), dann sollte doch das 3G Icon oben angezeigt werden, nich? Und das ist nicht der Fall. Von daher.
 
Hast Du denn überhaupt, da wo du "runtuest" 3G Empfang?
 
Ja klar hab I Empfang. Ich kann ja alles machen. Browsen, Market installieren, SIP-Calls usw.
Aber das Symbol bleibt verschwunden. hm?
Wenn I zufällig in a WLAN gekommen wäre, sollte ja dann dieses Symbol angezeigt werden, nicht?
Seit meinem gestrigen Workaround ist's nimmamehr aufgetreten.
Dachte nur euch wäre vielleicht schon sowas aufgefallen.
Danke für eure Bemühungen!
 
Du müsstest Dich mal klarer ausdrücken, ist das 3G Icon verschwunden? Oder das für Mobile Data (2 Pfeile)?

Und warum schreibst Du "I". Ist "ICH" zu lang?
 
Deanna schrieb:
Und warum schreibst Du "I". Ist "ICH" zu lang?

Neee ... ich vermute, dass das eine unvollständige Rechenaufgabe aus der Grundschule ist.

"I" ist die Person, die in das Wlan (a) kommt. Naja, und der Rest fehlt halt noch ...

Und nun will er wahrscheinlich wissen, wann Zug "C" in München ankommt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gut, ihr hab ja recht. Ist nicht so einfach mit dem Beschreiben.

Wort's! Jetzt hab ich's nachstellen können!
Hab heut früh den Sipdroid gestartet und dann war des 3G-Icon weg.

1, Nach dem Workaround ("2G only on/off") und neustarten von Sipdroid trat das Problem nicht mehr auf. Icon bleibt in der Statusleiste.

2, Als das Problem auftrat, hatte Sipdroid einen "roten Punkt", sprich keine Verbindung.

3, Das 3G-Icon mit den zwei kleinen Pfeilen in Symbol drinnen verschwindet.
3.1, Das Symbol rechts daneben, ich sage mal "Signalstärke" dazu, bleibt erhalten. Auch Batterieanzeige und Uhrzeit stehen weiterhin auf ihrem Posten.

Sipdroid = 1.3.14 beta aus dem Market. Nexus One 2.1-update1

ad "I", Grüße vom "Schluchtenscheisser Ösi". :)
Wenn es euch stört, bemühe ich mich selbstverständlich ab nun um korrektes Deutsch. Aber auch in Deutsch glaub ICH nur einen Vierer gehabt zu haben. Oder zu deutsch: "eine Vier".

Vielen Dank an euch und ein schönes Wochenende,
bernhard

EDIT 1.3.2010:
Werde das Problem an die Sipdroid Leute weitergeben. Glaub dort ist es besser aufgehoben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.320
aftours
A
G
  • galaxyphone
Antworten
8
Aufrufe
1.910
galaxyphone
G
Zurück
Oben Unten