MyPhoneExplorer verbindet sich nicht

H

Hocico

Gast
Hallo erstmal, bin Android Neuling :)
Ich hätte auch gerne mal meinen Screenshot gezeigt, allerdings klappt das mit dem Phone Explorer und USB irgendwie nicht. Ich habe es genau so gemacht wie beschrieben. Er zeigt auch an "USB Kabel angeschlossen" (USB Debugging deaktiviert!) Wenn ich aber "Verbinden" klicke am PC, kommt der bekannte Fehler... nix gefunden :-(

Und im MSC Modus sind danach immer alle meine Programm-Verknüpfungen von SD-Card auf dem Desktop am Handy verschwunden. Ich muss alle wieder neu verknüpfen... verrückt.
 
Hast du auch Companion installiert?

powered by Xperia Mini Pro
 
Xanubius schrieb:
Hast du auch Companion installiert?

powered by Xperia Mini Pro

Ja Companion ist auch installiert.
 
Und schön gewartet bis es das Handy erkennt, oder mal manuell gekoppelt und dann erst MPE gestartet und verbunden?

powered by Xperia Mini Pro
 
Ich weiß nicht wie lange ich warten soll. Wenn ich mein Handy an das USB Kabel stecke steht anschließend "USB Kabel angeschlossen" im Display.
 
Ja das steht im Handy aber wichtig ist dass das Handy im Rechner richtig erkannt wird.

powered by Xperia Mini Pro
 
Was heißt "richtig erkannt"? Mit dem Companion kann ich Dateien kopieren usw. :confused2:
 
Na wenn das Handy erkannt wird, dann wird es in Companion angezeigt.
Dann auf dem Handy den Clienten starten und im MPE verbinden.
Wenn es Companion nicht anzeigt ist es nicht verbunden denn MPE braucht die Treiber dafür.
 
Ja im Companion wird es richtig angezeigt, aber er verbindet sich trotzdem nicht. Der USB-Verbindungs Modus ist MTP (Medienübertragungsmodus).
 
Und den Clienten hast du auch im Handy installiert?
Und den auch aktiviert?
MPE Client
 
Ja der Client ist auch installiert und gestartet. Sobald dann das USB Kabel angeschlossen ist, steht auch im Clienten "USB Kabel angeschlossen" da. Allerdings ist das MPE Symbol auf dem Handy grau, das sollte doch bestimmt blau werden?!?
Danach starte ich den MPE auf dem Laptop aber er verbindet sich nicht. Kommt der Fehler.
Ich krieg noch ne Krise damit. Mit WLAN klappts ohne Probleme und MPE.
 
OMG, ja der Haken wars. Man ist das empfindlich. Nur son kleiner Haken :)
Jetzt gehts. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
153
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
420
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
180
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten