Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

Super Anleitung, habe jetzt FB8.1 und es läuft super.
Suche aber noch einen root browser, mit dem ich das script.sh in den richtigen Ordner kopieren kann. Da häng ich gerade, evtl. habe ich ja auch noch ein brett vor dem Kopf.
Das tolle Hintergrundapp bekomme ich auch nicht installiert. Bzw. Es ist installiert, doch leider nicht aktiv. Finde es nur unter installierte apps. Dort kann ich es nur löschen nicht aktivieren oder einstellen.

Ein kurzer Tipp um auf den richtigen weg zu kommen wäre nett.


Danke

Thumbs up für diesen thread bin begeistert. Hannspad mit flashback ist eine investition dich sich lohnt :)


Kurzer Tipp um auf den richtigen weg zu kommen w
 
  • Danke
Reaktionen: balu84
ES File Explorer und in den Einstellungen Root freigeben!

Hintergrund über langes drücken auf Home Bildschirm / Hintergründe / Live Hintergründe / Hintergrund auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: master-o-d
Ich habe mein Hannspad seit einer Woche. Flashback 7.2 ist drauf und läuf wunderbar. Ich habe trotzdem ein paar Fragen an euch:

1. Ich würde gerne die Version 8.1 probieren. Muss ich das Gerät komplett neu flashen oder langt es wenn ich die neue Version mit CWM drauf einspiele? Muss ich den Kernel danach auch neu installieren?
2. Wenn ich die Version 8.1 einspiele, muss ich meine Apps vorher mit Backup sichern oder bleiben sie installiert?
3. Ich habe mir eine 32GB MicroSD Karte besorgt. Wenn ich mein Hannspad an Computer anschließe, wird sie nicht angezegt. Gibt es eine Möglichkeit meine Musiksammlung von Computer direkt auf die MicroSD Karte zu kopieren? Z. B. kann die Karte gemountet werden, dass sie auf Computer angezeigt wird? Wenn ich die Karte in einem Leser einstecke, will mein Windows sie formatieren, das aktuelle Dateisystem wird nicht erkannt.
4. Kann ich an den USB Anschluß über einen Mini-USB Adapter eine Festplatte anschließen?
5. Gibt es eine Möglichkeit mein Hannspad über USB zu laden oder muss ich immer den Strom-Stecker mitschleppen?

Vielen Dank für eure Antworten. Tolles Forum!
 
ich habe gelegentliche freezes, das das gerät manchmal sehr träge reagiert z.B. beim tippen oder das es sich eine gedenksekunde nimmt ist das normal kann man da noch was tunen?

Gelegentlich stürtz es mir auch mal ab ist mir jetzt 3-4x passiert hab Flashback 7.2 das Script drauf und ein 1653 jetzt (das 33 hab ich zurückgeschickt :p)
 
script mal weggelassen? was passiert dann?
 
ProTV schrieb:
Ich habe mein Hannspad seit einer Woche. Flashback 7.2 ist drauf und läuf wunderbar. Ich habe trotzdem ein paar Fragen an euch:

1. Ich würde gerne die Version 8.1 probieren. Muss ich das Gerät komplett neu flashen oder langt es wenn ich die neue Version mit CWM drauf einspiele? Muss ich den Kernel danach auch neu installieren?
2. Wenn ich die Version 8.1 einspiele, muss ich meine Apps vorher mit Backup sichern oder bleiben sie installiert?
3. Ich habe mir eine 32GB MicroSD Karte besorgt. Wenn ich mein Hannspad an Computer anschließe, wird sie nicht angezegt. Gibt es eine Möglichkeit meine Musiksammlung von Computer direkt auf die MicroSD Karte zu kopieren? Z. B. kann die Karte gemountet werden, dass sie auf Computer angezeigt wird? Wenn ich die Karte in einem Leser einstecke, will mein Windows sie formatieren, das aktuelle Dateisystem wird nicht erkannt.
4. Kann ich an den USB Anschluß über einen Mini-USB Adapter eine Festplatte anschließen?
5. Gibt es eine Möglichkeit mein Hannspad über USB zu laden oder muss ich immer den Strom-Stecker mitschleppen?

Vielen Dank für eure Antworten. Tolles Forum!
1. = einfach drüber flashen und kernel dann auch neu flashen
2. = bleiben erhalten,backup im cwm schadet nie (gilt auch für punkt 1)
3. = dann formatiere sie doch auf fat32
4. = nein
5. = nein,oder sehr langes kabel besorgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ProTV schrieb:
1. Ich würde gerne die Version 8.1 probieren. Muss ich das Gerät komplett neu flashen oder langt es wenn ich die neue Version mit CWM drauf einspiele?

Kannst einfach die 8.1 mit CWM "drüberflashen"

ProTV schrieb:
Muss ich den Kernel danach auch neu installieren?

Ja, Kernel sollte danach neu installiert werden.

ProTV schrieb:
2. Wenn ich die Version 8.1 einspiele, muss ich meine Apps vorher mit Backup sichern oder bleiben sie installiert?

Sie bleiben installiert. Aber ein Backup kann zur Sicherheit nie schaden.

ProTV schrieb:
3. Ich habe mir eine 32GB MicroSD Karte besorgt. Wenn ich mein Hannspad an Computer anschließe, wird sie nicht angezegt. Gibt es eine Möglichkeit meine Musiksammlung von Computer direkt auf die MicroSD Karte zu kopieren? Z. B. kann die Karte gemountet werden, dass sie auf Computer angezeigt wird?

Direkt über USB geht es zur Zeit noch nicht.
Entweder installierst du dir auf dem Tab und dem PC ein Programm wie MyPhoneExplorer.
Oder du nutzt einen Kartenleser.

ProTV schrieb:
Wenn ich die Karte in einem Leser einstecke, will mein Windows sie formatieren, das aktuelle Dateisystem wird nicht erkannt.

In welchem Format hast du die Karte denn formatiert?

Formatiere sie noch Mal. Am besten mit diesem Tool



[/html]
ProTV schrieb:
4. Kann ich an den USB Anschluß über einen Mini-USB Adapter eine Festplatte anschließen?

Nein, auch das ist zur Zeit noch nicht möglich.

ProTV schrieb:
5. Gibt es eine Möglichkeit mein Hannspad über USB zu laden oder muss ich immer den Strom-Stecker mitschleppen?

Laden funktioniert nur über das Netzteil.

ProTV schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.

Bitte, gern geschehen.


EDIT: Mist, MP2005 war schneller! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005 bitte,die zeit muß sein ;) :D
 
ne also die laggs hab ich sowohl mit als auch ohne script....
 
Hallo zusammen,

Ich hab da mal so ein Problem. Ich schildere es Euch mal:

Habe lange zeit die FB 7.2 benutzt. Neulich habe ich mir dann gedacht; Wird Zeit auf FB 8.1 zu flashen. Gesagt getan: Kirois Edition. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass Musik und Fotos auf der internen SD nicht in Galerie und Fotos angezeigt werden. Nur alte Fotos sind noch drin. Neues wird nicht aktualisiert.

Dachte ich ist ein Problem bei 8.1. Habe dann zurückgeflashed auf 7.1. Problem besteht weiterhin.
Ist das Einstellungssache?

Habe mehrmals geflased mit allen Wipes und nomedia Dateien sind nicht im Ordner.
Kennt einer das Problem?

Update: Auf der externen SD klappts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Galerie mal Fotos nicht mehr gefunden, die auf der externen abgelegt waren. Dann war plötzlich eines da, später mehrere, schliesslich alle. Ging über ein oder zwei tage so. Ich denke nicht, dass das mit flashback zu tun hat, sondern mit der fehlerhaften Galerie. Die stürzt auch grundsätzlich beim booten erst mal ab.
 
Die Galerie macht leider unter Flashback immer wieder Probleme, deshalb ist sie standardmäßig ja auch entfernt worden.

Benutze als Alternative lieber QuickPic, ist auch kostenlos und funktioniert unter HC einfach besser.
 
  • Danke
Reaktionen: hannsman
so ich habe jetzt seit ein paar Stunden mein Pad mit 8.1 unterwegs und noch ein paar Fragen

1. ist es ein bekannter Bug dass sich das wlan nicht ausschaltet wenn der Bildschirm ausgeschalten wird also schlafen geschickt wird?

2. wie sehe ich dass das skript aktiv ist? Ist es überhaupt sinnvoll zu nutzen oder macht es mehr Probleme als es behebt?

3. Kann ich das Pad als Netzwerkplatte in Win7 einbinden um Datein per Wlan drauf zu ziehen?

Danke für die Hilfe!!
 
zu 1.) das kannst du unter den WLAN Einstellungen ändern.

zu 2.) das Script ist aktiv wenn es im richtigen Ordner liegt und ein Reboot gemacht wurde.
 
zu 1) Danke aber die Einstellung hatte ich schon rivhtig gesetzt nur bleuibt das wlan licht an wenn der Bildschirm aus ist und wenn ich ihn an mache ist es auch immer noch an ohne sich neu zu verbinden.

2) ok dann schein ich es nichtnaktiv zu haben in dem Ordner ist es nämlich nicht
 
Master-Rudi schrieb:
1. ist es ein bekannter Bug dass sich das wlan nicht ausschaltet wenn der Bildschirm ausgeschalten wird also schlafen geschickt wird?

Bei mir funktioniert das unter 8.1 problemlos. Wenn du es in den Einstellungen angegeben hast weiß ich leider nicht woran es liegt.

Master-Rudi schrieb:
2. wie sehe ich dass das skript aktiv ist? Ist es überhaupt sinnvoll zu nutzen oder macht es mehr Probleme als es behebt?

Ich nutze es, da ich oft zwischen mehreren Anwendungen hin und her springe. Musst du einfach selber testen, ob der Nutzen die gelegentlichen Slowdowns wert ist.

Master-Rudi schrieb:
3. Kann ich das Pad als Netzwerkplatte in Win7 einbinden um Datein per Wlan drauf zu ziehen?

Du kannst auch MyPhoneExplorer auf dem PC und MyPhoneExplorer Client auf dem Tab installieren, dann kannst du nicht nur Dateien austauschen, sondern Kalender, Kontakte usw. mit Outlook synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Master-Rudi
Hallo zusammen,

Habe da noch mal eine Frage bezüglich einer app.
Icssync scheint mir für mein anliegen das richtige zu sein. Leider finde ich das app nicht im market. Hier ist nur der Freischaltecode zu kaufen.
Da dache ich, bist ja nicht blöd :) , suchste mal bei google. Habe das app auch, Version 1.11 gefunden.
Die Installierung war auch erfolgreich. Leider läuft der eingestellte sync nicht.
Habe direkt die ics Datei angegebn (liegt auf einem Weserver) normalerweise mit webdav. Habe es aber auch per http ohne webdav und ohne passwort probiert.

Hatt einer das app schpn zum laufen gebracht mit FB8.1? Oder kennt einer eine alternative zu icssync?

Anforderungb an das App:
Sync mit ics Dateien. Teilweise nur vom Server zum Pad und Teilweise (einen anderen Kalender) in deide Richtungen.


Vielen Dank.


FB8.1 läuft jetzt bei mir 1Tag, bis auf einen kleinen hänger sauber. Habe das script noch nicht aktiv und muss auch noch die ms.apk etc. löschn hatte dazu gestern keine lust mehr, wollte lieber das pad nutzen ... tolle sache. Habe übrigens direkt mit der Anleitung auf ezite eins auf 8.1 gefläsht. Problemlos.
 
master-o-d schrieb:
Habe übrigens direkt mit der Anleitung auf ezite eins auf 8.1 gefläsht. Problemlos.

Okay, dann werde ich mal den Konjunktiv im 1. Post entfernen. :)
 
hi,
ich kann den modifizierten kernel nicht herunterladen..
kann's sein, dass der link tod ist?
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.533
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.812
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.543
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten