VEGAn-TAB GingerEdition 7.x | Diskussionen, Fragen & Antworten

Lucas0511

Lucas0511

Erfahrenes Mitglied
104
Entschuldigt das ich schon wieder mit einem "neuen" Gingerbread-ROM für unseren Hannsi komme, aber die Feature-Liste des Android 2.3.5-ROM VEGAn-TAB GingerEdition 7.1.0 war einfach zu beeindruckend. Und da im Modaco-Forum von Dev Fards berichtet wird, dass das ROM ganz prächtig auf dem Hannsi läuft, möchte ich hiermit darauf aufmerksam machen.

Die Slatedroid-Diskussion dazu findet sich hier im Gtab-Bereich

Ihr wisst ja, dass wir die 1.2-Bootloader-Version benötigen, den ab73-Kernel natürlich, und zudem sind diese App-Links (unter "add-ons and patches") eigentlich für alle Gingerbread-ROM-Nutzer interessant - 3D Launcher (in diesem ROM bereits integriert) etc.

vegantab71recentlist.png


f53759a64c3c.png

Mein Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste deutsch auch mit enthalten sein.
Hat es schon jemand getestet ?
 
Grad getestet - deutsche Sprache kann gleich beim Start unten rechts geändert werden...erster Eindruck: sauschnell, 3D-VTL-Launcher als Option, Android-Telefonlauncher mittig rechts entfernt, Übertaktung 1.4G in den Settings (noch nicht getestet), Hannsi-Buttons funktionieren. GApps funktionieren, einzig Gmail ist nicht installiert, und wird im Market nicht angezeigt. Hier die 2.3.5-Blacked (eingeschwärzt, m.E. besser sichtbar bei Sonnenlicht) zum Download, hier die reguläre Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegan ist doch schon aufgeführt in den laufenden Roms.
Deutsch ging, soweit ich mich erinnern kann.
Läuft wie alle 2er Roms ganz anständig.
 
Ok, dann haben wir hiermit einen Diskussionsthread dafür...?
 
Mein erster eindruck: Das Rom ist einfach Superschnell. Ob es stabil läuft wird sich noch zeigen. Was ich noch gut finde ist, es hat mehr als 300MB freien speicher (das allein finde ich SUPER GEIL!!!!!!!).
 
Hört sich sehr interessant an. Wie schaut's denn mittlerweile mit der Stabilität aus?
 
Bin sehr zufrieden damit, keine Probleme aus dem automatischen oder manuellen Standby wie von anderen Cyanogen-ROM für Hannsi berichtet. Übertaktet auf 1.4G.
 
Also ich habe die Version 7.0 geflasht und nicht die 7.1. Weil bei dem 7.0 unter Active Dienste bei der intallation 326MB freier Ram vorhanden war und bei der 7.1 nur 246MB.
Jetzt habe ich das "Usage Timeline Free App" installiert und da wird auch der freier Speicher angezeigt, aber diese stimmt nicht mit der unter dem Menu "Einstelluge-Anwendungen-Active" überein.

Also unter "Usage Timeline Free App" wird als Gesamtspeicher 436MB Verfügbarespeicher 225MB und unter dem "Activen Diensten" ist der Freierspeicher 304MB groß. Kann mir jemand erklären welchen wert ich nun glauben soll?

Aber trotzdem läuft der 7.0 bei mir scher stabil und FLOTT!
 
Sag mal Lucas, was ist das bitte für ein Hintergrund? Der ist ja wunderschön!
 
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer
Boah, danke, die sind ja beide wirklich unglaublich schön!

Jetzt kann ich mein Desire HD schonmal verschönern, während ich aufs Hannspad sehnsüchtig warte.
 
Danke interessant, aber ich lasse mich nicht von Benchmarks zu einem ROM überzeugen, vielmehr vom Eindruck nach dem täglichen Gebrauch. Du darfst gerne anderer Meinung sein, Hauptsache, Du bist mit Deinem Hannsi wie ich happy :)
 
habe es getestet aber lief nicht ?? ist das ein update für ein anderes rom wenn ja welches
 
Also ich hatte VEGAN Tab auch drauf!
Doch es gab einige Probleme :(
Zb im Markt konnte ich nix laden dann habe ich den neuen durch den alten ersetzt und dann ging es zwar doch bei meine Apps wurde nix angezeigt!
Youtube App crasht immer wenn man sie öffnen will!
Und noch 1-2 andre Programme die ich nutze :(
Daher bin ich wieder auf CM7 :)
Aber ist ein ganz Geiles Rom!
Nur das es bei mir nicht ganz Rund läuft!
Wenn das noch gefixt wird definitiv Vegan Tab :)
 
@funtron: Diese 2.3.x-ROM basieren alle auf der Cyanogen-Variante des Google-Codes. Dieses ROM gibt es nun seit über neun Monaten und es wird laufend weiter entwickelt. Du hast schon die für Hannsi geeignete Bootloader 1.2-Version geladen, oder?

@KINGMANI: Ist doch immer wieder interessant, wie auf ein und demselben Pad die gleichen ROM ganz anders reagieren. Der neue Market läuft bei mir 1a, habe gerade Facebook-Update machen lassen, und auch die Youtube-App läuft ohne Probleme. Die Market-App kannst Du vielleicht mit einem forcierten Stopp und löschen des App-Cache zur Neuanmeldung beim Market bewegen, das hilft den Meisten.

Von allen von Honeycomb her gewohnten Programmen läuft einzig "Sprinkle" nicht, was die kleinen Nutzer im Haushalt sehr bedauern.
 
das vega ROM läuft jetzt hmmm stimmt nicht es ist wie ein Turbolader den vtl launcher nutze ich schon länger als 1.65 Version .
ist auch ein feines Stück Software.
was nicht so toll ist das wenn es auds dem Standby Modus erwacht der Touchscreen nicht wieder aktiviert wird???? gibt es dafür eine lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand erklären was der unterschied zwischen dem bootloader 1.1 und 1.2 ist.
Wenn ich schon lese "ihr wisst ja das wir den bootloader 1.2 nehmen müssen", dann drehe ich am rad. Ich weis es nicht!!!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.529
millstone
M
K
Antworten
0
Aufrufe
777
kuschi
K
Zurück
Oben Unten