Nur oberen Anzeigebalken ändern...

diggit

diggit

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hi leuts,

kann man den ganzen oberen Balken(akku,uhrzeit,signal) ändern?
Sprich, die Hintergrundfarbe? Die is bei mir original in weiss.
Der Rest gefällt mir so wie er ist.

greetz
 
diggit schrieb:
kann man den ganzen oberen Balken(akku,uhrzeit,signal) ändern?
Sprich, die Hintergrundfarbe? Die is bei mir original in weiss.
Der Rest gefällt mir so wie er ist.

Die Suchfunktion ist das beste was euch und uns geschenkt worden ist, also bitte auch verwenden! ;)
Versuch mal verschiedene Apps zur Themeänderung, z.B. aHome, Home++, PandaHome, OpenHome ...
 
Einfach die framework-res.apk aus dem /system/framework folder anpassen. Mehrere Versionen gibts hier bereits.

Die apk lässt sich mit WinRAR oder ähnlichen entpacken, Grafik bearbeiten (in dem Fall => framework-res.apk\res\drawable-hdpi\status_bar_header_background.9.png ) für den Hintergrund. Apk wieder mit WinRAR öffnen, die File reinkopieren und aufs MS damit.

Zb wie hier zu lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/milestone-black.16562.html
 
  • Danke
Reaktionen: diggit
heyho Bandit,
du schreibst das so einfach :D
Hab mir den Thread grad durchgelesen, aber ich glaub davon lass ich doch lieber die Finger, obwohls geil aussieht! ;)
Dachte es wäre, oder gäbe einen einfacheren Weg nur die Infoleisste zu ändern
 
Es ist einfacher als es aussieht ;)
Ich muss es nur so detaliert wie möglich beschreiben damit es auch Anfänger hinbekommen. Ich empfehle Dir erst mal eine der ersten Versionen zu nehmen, die sind ganz unten angehängt. Einfach der Anweisund "Installation bis v2" flolgen.
Damit ist dann nur die Statusleiste schwarz und die Icons angepasst.
 
Danke Luke!
Aber ehrlich..ich blick da NULL durch!

Installation bis v2:
Die 201mod(2)-framework-res.apk auf die SD-Karte speichern und mit z.B. ConnectBot folgendes eintippen:
Code:
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/201mod-framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

Wichtig sind auch die Dateirechte, diese sollten root:root sein!



Ich lass es lieber, bevor ich da nen scheiss bau..
 
h, stand genau wie du vor dem selben problem, letztlich habe ich es dann doch mit metamorph gemacht, geht halt einfacher ^^
bei mir ist nun nur noch die musik nicht weiss, aber gut stört mich nicht so sehr ^^
jetzt läuft alles und sieht so aus wie ich es haben will :)
 
ich nehm an ich muss den stein vorher rooten?
 
diggit schrieb:
ich nehm an ich muss den stein vorher rooten?

Dazu von mir auch die Frage: Braucht man Root um die Framework-res.apk neu zu flashen?
 
jo brauch man, da man sonst keine rechte hat um in den system ordnern bzw die systemdaten, dazu gehört auch die framework-res.apk, zu verändern
 
Ja sicher, im HowTo ist es auch beschrieben. Aber rooten ist Doch wirklich kein Ding ;)
 
  • Danke
Reaktionen: diggit
bam2000 schrieb:
jo brauch man, da man sonst keine rechte hat um in den system ordnern bzw die systemdaten, dazu gehört auch die framework-res.apk, zu verändern

Okay, danke;)
 
also ich habs jetzt gerootet und auch die instal bis v2 gemacht, aber es hat sich an der leiste nichts geändert?:confused:
 
Auch nach einem rebot?
 
jetzt passt, nur die uhr is schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du die services.jar noch einspielen. Sollte doch aber in Lukes Script drin sein
 
dachte die wäre bei 201mod2-framework-res.apk schon drin?:confused:
 
Jein, das ist ne eigene Datei. Die sollte aber ebenso im zip enthalten sein.
 
wau..ich habs gecheckt!:D
Dank an Bandit+Luke!;)
 
Hahaaa! :D

Hab jetzt auf 2.1 geupt!
Ratet auf was ich vergessen hab! :rolleyes:

Kleiner Tip...die obere Anzeige is wieder weiss! :(

Hab in der
Recovery Console noch das Update.zip drin. Kann ich das auch bei 2.1 nehmen?


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Gregor901
Gregor901
L
  • Loader009
Antworten
7
Aufrufe
1.433
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
4
Aufrufe
1.770
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten