Deutsche oder EU Ware

K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,
woran erkennt man ob es sich beim Galaxy s Plus um deutsche oder EU Ware handelt?

Bei mir steht:
Basisbandversion: I9001XXXKG3


Ist das eine offizielle deutsche Version??
 
Die Basisbandversion gibt darüber keinerlei Auskunft. Das ist lediglich die Firmware fürs UMTS Modem, und die ist für alle europäischen Roms identisch.

Wir brauchen den ProductCode und die Firmware:
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
 
Firmware:
PDA: I9001xxkg3
Phone: I9001XXKG3
csc: I9001DBTKG1
Build Info: Mon. Jul 25 15:15:05 KST 2011



PCode: GT-I9001HKDDBT
 
Das ist ein Gerät für den deutschen Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeem und kleinermax
  • Danke
Reaktionen: kleinermax
pro.aggro schrieb:
Dann sag ihm doch auch warum :D

DBT=deutsch

Hui, dann habe ich auch ein deutsches. Bei Amazon bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Basisbandversion gibt darüber keinerlei Auskunft. Das ist lediglich die Firmware fürs UMTS Modem, und die ist für alle europäischen Roms identisch.<br />
<br />
Wir brauchen den ProductCode und die Firmware:<br />
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)<br />
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)


Sicher? Meine Basisbandversion lautet I9001XXKF8.

Verfaßt mit Tapatalk
 
Fulminator schrieb:
Sicher? Meine Basisbandversion lautet I9001XXKF8.
Ja, und? Die ist immer noch für alle europäischen Firmwares identisch.

Kann es sein, dass du grad die Versionsnummer mit der regionalen Zugehörigkeit verwechselst?
 
nicht alle europäischen firmwares. Das Gerät ist wohl für England, Benelux und DACH gedacht gewesen ;) /klugscheißoff

Anleitung Erklärung der Firmwarecodes bei Samsung

Aber die Versionsnummer ist natürlich verlässlicher.
Wobei ich diesen Aufstand bzgl. EU/Deutsche-Ware nicht verstehen...im schlimmstenfall bekommt man das Update später (aber evtl. sogar früher) oder man muss tricksen um das Länderupdate zu bekommen.
Für die meisten Leute hier im Forum eigentlich kein Problem...
 
hallo,

bei mir steht "oxa " anstelle von dbt, was sagt mir das?
cheers,

p.s. produkt code: HKDXEO
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Ja, und? Die ist immer noch für alle europäischen Firmwares identisch.

Kann es sein, dass du grad die Versionsnummer mit der regionalen Zugehörigkeit verwechselst?

Woher nehme ich denn nun die regionale Zugehörigkeit?
 
Fulminator schrieb:
Woher nehme ich denn nun die regionale Zugehörigkeit?
Aus dem ProductCode. Die Versionsnummer der Basisbandfirmware gibt keinen Aufschluss über die Zugehörigkeit. Alle XXKF8 Basisbandfirmwares in Europa sind identisch, egal ob sie nun in Polen, Norwegen oder Spanien verteilt wurden. Trotzdem haben alle unterschiedliche ProductCodes.
 
frank_m schrieb:
Aus dem ProductCode. Die Versionsnummer der Basisbandfirmware gibt keinen Aufschluss über die Zugehörigkeit. Alle XXKF8 Basisbandfirmwares in Europa sind identisch, egal ob sie nun in Polen, Norwegen oder Spanien verteilt wurden. Trotzdem haben alle unterschiedliche ProductCodes.


Ich bin immer verwirrter. Wenn ich o.g. Tastencode zur Ermittlung des Produktcodes eingebe, erhalte ich den PCode: GT-I9001HKDXEO.

Steht der nun für Polen? Das Ding war jedenfalls in einem mit polnischen Lettern bedruckten Karton....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, XEO ist Polen.
 
Hallo zusammen,
kann ich bei Erhalt eines neuen Gerätes schon auf der Umverpackung ersehen, ob es sich um EU-Ware handelt - z. B. an Aufkleber mit Hersteller-Artikelnummer oder ähnlichem?
Vielen Dank für Eure Antwort!
 
Hm, sehe nicht so recht durch, meine anzgezeigten Daten sind

PDA: I9001BOKP4
Phone: I9001BOKP1
CSC: I9001DTMKP1
PCode: GT-9001HKDDTM

BO hab ich gefunden, ist halt T-Mobile, aber der Rest ....?
 

Ähnliche Themen

tilo140380
Antworten
5
Aufrufe
2.465
tilo140380
tilo140380
L
Antworten
2
Aufrufe
977
mikezed
M
hijacked
  • hijacked
Antworten
2
Aufrufe
1.340
hijacked
hijacked
Zurück
Oben Unten