Keine anderen Roms außer CM möglich

A

Ahxsas

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen von Stock Froyo auf CM7.0.3 geflasht und es hat mit der Anleitung aus dem Forum sehr gut geklappt. Allerdings bekomme ich das GPS nicht zum laufen (wie viele anderen auch). Neuste Radio habe ich auch schon drauf, allerdings kein Erfolg.
Beim Nightly läuft es auch nicht, zumindest mit der alten Radio. Mit der neuen habe ich das Nightly noch nicht getestet. Kann ich das einfach drüber Installieren ohne wieder Wipen zu müssen?

Deshalb wollte ich mal ein anderes Sense-based Rom flashen. Jedoch bleibt das WF immer im Bootscreen (roter Kreis oder HTC-Logo, 20 Minuten gewartet) hängen... Habe Aerofire und DK getestet und natürlich gewiped und Cache vorher gelöscht.

Kennt jemand diese Probleme und gibt es ne Lösung?
Wäre um Eure Hilfe sehr dankbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Clockwork mod hast du?
Dowload auch komplett geladen?
S-off + Rooted? (schau lieber 2 mal nach)
 
also ich habe clockwork 4.0.1.4 drauf gehabt, dann musste ich allerdings das Installationsscript mit amend2edify umschreiben. Hab danach mal clockwork 2.5.0.1 geflasht. Hat aber beides nicht funktioniert.

S-Off ist auf jeden Fall, root weiß ich nicht genau. Also mit dem Stock Rom hatte ich kein root. Das hat superuser zumindest gesagt.. muss ich dafür unrevoked benutzen?
In CM habe ich root..
 
Rom manager installieren.. vom Rommanager aus CMW 2.x installieren und vom Rommanager hinein booten. Dann hast du 2 xCMW drauf, deine 4er kannste immer noch beim booten wie immer erreichen und die bleibt unangetastet und voll funktionsfähig. In die 2er booteste via Rommanager...

Die 2er kannste dann für die amed.roms nutzen die andere für die edify-roms.

Die Nightly kannste einfach über die anderen Cm versionen drüberflashen ohne irgendwas vorher zu wipen !
 
TimX schrieb:
Rom manager installieren.. vom Rommanager aus CMW 2.x installieren und vom Rommanager hinein booten. Dann hast du 2 xCMW drauf, deine 4er kannste immer noch beim booten wie immer erreichen und die bleibt unangetastet und voll funktionsfähig. In die 2er booteste via Rommanager...

Die 2er kannste dann für die amed.roms nutzen die andere für die edify-roms.

Die Nightly kannste einfach über die anderen Cm versionen drüberflashen ohne irgendwas vorher zu wipen !

Der ROM Manger verursacht aber manchmal Probleme. Bei den XDA wird deswegen meist abgeraten diesen zu benutzen.

Und jetzt zum richtigen Problem:
Versuch mal eine RUU zu flashen und dann wieder ein recovery. Vieleicht klappt es dann
 
Adria schrieb:
Der ROM Manger verursacht aber manchmal Probleme. Bei den XDA wird deswegen meist abgeraten diesen zu benutzen.

Und jetzt zum richtigen Problem:
Versuch mal eine RUU zu flashen und dann wieder ein recovery. Vieleicht klappt es dann


Jetzt zum richtigen problem???? Ich hab lediglich auf seine Fragen geantwortet ( Er will nen Sense Rom flashen). Rom Manager zu nutzen ist überhaupt unproblematisch und wird auch bei Xda von erfahrenen Leuten so empfohlen und nebenbei .......es funktioniert einwandfrei.

Und bevor er ne RUU flasht und sein Custom recovery verliert, sollte man erstmal so vorgehen wie es generell empfohlen wird, bevor man "vielleicht klappt es dann" Vorschläge verfolgt.

[REF] related to CM7 of WILDFIRE BUZZ - xda-developers

Lies dir das mal durch.

Nebenbei solltest du folgende Dinge beachten, :
-es wurde von Problemen berichtet wenn du vor dem Flashen des neuen Roms dein Gps deaktiviert hattest
-es wird Empfohlen deinen ersten GPS-fix draussen zu machen. Also wenn du dein Gps das erste mal nutzt über ne Anwendung .....geh nach draussen. Schalte mobilen Datentransfer an

Viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt.
Eure Diskussion führt nicht ein Stück zur Lösung des Problems und gehört hier nicht hin.
Klärt so etwas bitte in Zukunft per PN.
 
TimX schrieb:
Rom manager installieren.. vom Rommanager aus CMW 2.x installieren und vom Rommanager hinein booten. Dann hast du 2 xCMW drauf, deine 4er kannste immer noch beim booten wie immer erreichen und die bleibt unangetastet und voll funktionsfähig. In die 2er booteste via Rommanager...

Die 2er kannste dann für die amed.roms nutzen die andere für die edify-roms.

Die Nightly kannste einfach über die anderen Cm versionen drüberflashen ohne irgendwas vorher zu wipen !

danke! so hat es geklappt :)
Habe jetzt DK drauf.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
2.056
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.315
hydra2002
H
L
  • LoadJuli
Antworten
1
Aufrufe
1.070
wchristian
W
Zurück
Oben Unten