Ist das Desire von HTC "aufgegeben"?

Dungeonwatcher

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Moin! :cool2:

Hmmm, bin ich nur blind oder hat HTC das Desire von seiner Webseite tatsächlich verschwinden lassen. In der Auflistung aller HTC Smartphones taucht es jedenfalls nicht auf. :ohmy:

Bye
 
Das Desire HD ist auch weg? und das Desire Z und S auch...
 
Auf der englischen Seite sind zumindest noch das Z, HD und S gelistet. Wird wohl ein Fehler sein. Das nur die aktuellen Phones gelistet werden ist einleuchtend, dennoch hätten sie eine Rubrik "ältere Phones" einrichten können, wie es auch vorher gab ;)
 
HTC lebt aber davon Neue Smartphones zu verkaufen^^
 
hmmm, also dass das desire nicht auf der hauptpage auftaucht is absolut verständlich. seltsam is allerdings, dass das desire nichtmal im support gelistet wird und dass auch die "Suche" keine ergebnisse liefert. also null ergebnisse genaugenommen^^.
naja denke man sollte sich da nich verrückt machen. das desire is alt und ich denke da wird grad einfach nur an der homepage geschraubt (europaweit).
 
Naja, wo eh kein Support mehr geliefert wird muss man auch nix auflisten. Ich werde mir jedenfalls kein HTC Handy mehr holen. Das Touch Diamond was ich damals mal als Diensthandy hatte war schon Schrott und musste getauscht werden und jetzt dieser miese Support beim Desire ist einfach nur blamabel. Aber es werden immer noch genug bleiben, die den Laden weiter finanzieren. Da muss man sich in Zukunft nur über nix mehr wundern, hatten wir aber auch schon in diversen anderen Threads hier das Thema.
 
immer diese kunden die 100% service verlangen und einer firma keine chance geben nach und nach besser zu werden.

htc ist nicht DAS, was man als "gluecklichmacher" bezeichnet.

aber von deinem diamond zum desire solltest du schon definitiv unterschiede merken.
verarbeitung und wertigkeit ist ein stichwort.
das andere: auch der service wird besser - leider nur langsam, aber das geht auch nicht schnell, ist HTC doch inzwischen in hundert laendern vertreten... das dauert, jedem land gerecht zu werden.

die wahl einer anderen marke ist natuerlich moeglich.

Sony Ericsson hat auch tolle Smarties mit Android.
Sonst faellt mir keine "huebsche" alternative ein.
 
@shadow.
Hast du einmal nachgedacht bevor du diesen post gemacht hast? HTC hat doch keinen miesen service, es wurde über ein Jahr mit updates versorgt. Habe hier gelesen dass es Ca. 7 updates waren, außerdem ist die Reparaturabwicklung auch prima. Habe mein Handy eingeschickt wegen dem reboot problem und wegen den Hardware tasten, wurde alles repariert (neustes mb) ohne wenn und aber, habe jetzt praktisch ein neues Handy bis auf das Cover und touchdisplay.
 
Scanna schrieb:
immer diese kunden die 100% service verlangen und einer firma keine chance geben nach und nach besser zu werden.

100% Service gibt es nicht. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen mittelmäßigen Service bieten oder (sorry für die Ausdrucksweise) mehrfach eine Arschbombe ins Fettnäpfchen zu machen, so wie HTC es mit dem Gingerbread-Update getan hat. Erst nein, dann doch, dann so halb. Es lebe die Kommunikation.

platini03 schrieb:
@shadow.
Hast du einmal nachgedacht bevor du diesen post gemacht hast?

Ja, habe ich.

platini03 schrieb:
HTC hat doch keinen miesen service, es wurde über ein Jahr mit updates versorgt.

Doch haben sie. Und ich weiss nicht wer das immer in die Welt setzt, aber: ein Jahr ist keine Zeit, wenn man ein Gerät 2 Jahre hat bevor man sich ein neues kaufen kann. Und nein, da interessieren mich nicht die, die sich aus irgendwelchen Zwängen alle 2 Monate ein neues Handy kaufen.


platini03 schrieb:
außerdem ist die Reparaturabwicklung auch prima. Habe mein Handy eingeschickt wegen dem reboot problem und wegen den Hardware tasten, wurde alles repariert (neustes mb) ohne wenn und aber, habe jetzt praktisch ein neues Handy bis auf das Cover und touchdisplay.

Aha. Meiner Meinung nach zeichnen sich gute Produkte vor allem dadurch aus, dass sie nicht repariert werden müssen. Aber anscheinend gibt es auch hier abweichende Sichtweisen. Soll mir recht sein. :thumbup:
 
Och nööö...nicht jetzt auch HIER wieder das sinnlose HTC-Gebashe...! Langsam wird es wirklich langweilig! Wer ernsthaft überzeugt ist, dass alle anderen Firmen Mehr Updates liefern, SCHNELLER Updates liefern, und überhaupt beim Support so viel toller sind, lebt leider ein bisschen an der Realität vorbei...
Und wer sagt bitte, dass HTC-Geräte so viel öfter repariert werden müssen als Geräte anderer Hersteller? Die Quelle der Information würde mich sehr interessieren...
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf
blowy666 schrieb:
Och nööö...nicht jetzt auch HIER wieder das sinnlose HTC-Gebashe...! Langsam wird es wirklich langweilig! Wer ernsthaft überzeugt ist, dass alle anderen Firmen Mehr Updates liefern, SCHNELLER Updates liefern, und überhaupt beim Support so viel toller sind, lebt leider ein bisschen an der Realität vorbei...

Dann hast Du leider keine Ahnung. Es gibt sehr wohl eine ganze Reihe von Firmen, die eine ÜBERSCHAUBARE und übertrieben gesagt "kleine, aber feine" Produktpalette haben und diese immer wieder mit neuen Updates und Features ausstatten und genau aus diesem Grund erfolgreich sind.

Spontan fallen mir da Sonos, Logitech (Harmony Reihe) und ja, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen (mich früher eigeschlossen) Apple ein.

Das hat rein gar nichts mit HTC Bashing zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache. Wenn HTC nur rein über Hardware Geld machen will, sollen sie das tun. Aber deshalb sollte man nicht die Augen vor den negativen Auswirkungen verschließen, bzw. diese totschweigen. Ich an Stelle von HTC würde auch nicht lange für all den **** der da auf den Markt geschmissen wird Support leisten wollen.

Wenn jemand HTC deswegen trotzdem toll findet, soll er es tun. Aber er sollte auch anderen zugestehen dieses Vorgehen ***** zu finden.


blowy666 schrieb:
Und wer sagt bitte, dass HTC-Geräte so viel öfter repariert werden müssen als Geräte anderer Hersteller? Die Quelle der Information würde mich sehr interessieren...

Das hat keiner behauptet, sondern entspringt einmal mehr nur Deiner Dir in die Argumentation/Sichtweise passenden Interpretation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, das kann man aber auch anders ausdrücken. Ich habe das mal etwas entschärft. Nächste Mal mache ich das nicht mehr mit.
 
shadow schrieb:
Aha. Meiner Meinung nach zeichnen sich gute Produkte vor allem dadurch aus, dass sie nicht repariert werden müssen. Aber anscheinend gibt es auch hier abweichende Sichtweisen. Soll mir recht sein. :thumbup:


Was doch wohl dann beudetet, dass HTC-Geräte öfter zur Reparatur müssen als Geräte anderer Hersteller, da Du ja der Meinung bist, dass HTC eben KEINE guten Produkte herstellt.

Aber okay....ist vielleicht einfacher, statt Quellen dafür zu nennen (die mich wirklich interessiert hätten), mir lieber "falsche Interpretation" zu unterstellen. Schade, ich find es immer gut, wenn jemand auch dazu steht, was er shreibt... ;)

Naja....vermutlich das Sinnvollste, Du kaufst Dein nächstes Smartphone dann einfach von Logitech....die ja bekannt sind für ihre sehr guten Smartphones :-D

Abschließend: ich bin sehr gespannt, wie viele neue Threads es noch geben wird, in denen sich über den "ach so miesen" HTC-Support ausgeheult wird...aber hey, sowas gehört anscheinend zu einem Forum auch dazu....es wird immer Menschen geben, denen es die Hersteller nicht recht machen können ;)

Schönen Sonntag noch!


ZUM THEMA:

Ich finde den Begriff "aufgeben" bei einem 2 jahre alten Gerät ehrlich gesagt etwas unpassend.
Klar, die User eines Desire (mich eingeschlossen) hätten am liebsten, dass das eigene Gerät jahrelang weiter supportet wird...aber aus Sicht von HTC ist dies natürlich nicht machbar.

Und man muss sich ja vor Augen halten, dass Desire kam mit ECLAIR....bekam dann FROYO....und zu guter Letzt (wenn auch etwas unglücklich gemacht) noch GINGERBREAD...ich finde, das ist schon ganz okay so.

Viele der Leute, die sich über "miese Update-Politik" seitens HTC aufregen, haben dabei leider nur den Fall mit Gingerbread im Kopf. Was davor alles an kleinen und großen Updates kam, wird dabei dann gern vernachlässigt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Was doch wohl dann beudetet, dass HTC-Geräte öfter zur Reparatur müssen als Geräte anderer Hersteller, da Du ja der Meinung bist, dass HTC eben KEINE guten Produkte herstellt.

Das war eher darauf bezogen, dass jemand einen Satz vorher noch schreibt, dass sein Gerät in die Reparatur musste und im nächsten Satz schreibt wie toll das Produkt doch ist. Also klare Fehlinterpretation Deinerseits.

blowy666 schrieb:
Naja....vermutlich das Sinnvollste, Du kaufst Dein nächstes Smartphone dann einfach von Logitech....die ja bekannt sind für ihre sehr guten Smartphones :-D

Du musst nicht absichtlich überlesen, dass auch Apple in meiner Aufzählung vorkam.

Und Du bist es eher, der hier persönlich wird und die Leute angeht. Da musst gerade Du nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
 
@shadow: Wo bitte bin ich Dich angegegangen?

Ich habe absichtlich Logitech aufgegriffen, da diese Firma nicht unbedingt für ihre Smartphone-Palette bekannt ist... ;)

Wenn Du lieber ein IPhone willst (so liest es sich zumindest), ist das ja schön und gut...alles Geschmackssache.
Nur finde ich es eben nicht korrekt, andere Hersteller dann so darzustellen, als hätten sie ihre Geräte so gut wie nie mit Updates versorgt (siehe letzten Teil meines letzten Posts....begonnen mit ECLAIR, Updates bis GINGERBREAD erhalten)

Apple hat garantiert mindestens genauso viele negative Punkte...aber ich denke, es gehört jetzt nicht hier hin, diese aufzuzählen.

Nur noch kurz zum Thema "Support anderer Firmen": schau Dir mal die Update-Politik von MOTOROLA, LG oder SAMSUNG (zumindest lange Zeit) an....da gab es oftmals weitaus weniger Updates, als das Desire erhalten hat.
 
Hey,

ich werfe mal folgende Artikel in die Runde:

Android Updates der Hersteller Stand Januar 2011
Android Updates der Hersteller Stand September 2011

Ansonsten vertrete ich den Standpunkt, dass Smartphones aufgrund der rasanten Entwicklung nicht mehr annähernd die halbwertszeiten haben wie noch die gute alte "Handy-Generation" (mit denen man nur SMS tippen und anrufen konnte). ;)
Mein Desire der ersten (AMOLED) Generation ist bald 1,5 Jahre alt und ich werde mir das Nexus Prime als Nachfolger zulegen.
Gar nicht mal so sehr aus dem Grund, weil ich unzufrieden mit meinem Desire bin, sondern weil ich etwas neues haben "möchte" (nicht "muss").

@Blowy
Meine Links belegen nochmal deine Aussagen zu der Updatepolitik der verschiedenen Hersteller.
 
blowy666 schrieb:
@shadow: Wo bitte bin ich Dich angegegangen?

Das weißt Du ganz genau. In dem Part, den Du zwischenzeitlich editiert hast.
 
um nochmal butte bei de fische zu bringen, ich habs desire damals als einer der ersten via amazon beziehen können.
das kaufdatum war genau der 8. april 2010!

ich denke nach wie vor, dass htc hier lediglich an der homepage schraubt, werde das thema aber weiterhin verfolgen.

naja april 2010 bis jetzt? das sind keine 24 monate.

was die ganze updatepolitik von htc angeht, so hatte ich auch das vergnügen mit dem htc support gekanntschaft machen zu können. die reaktionszeit war echt niedrig, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. ich hatte zum glück nur softwareprobleme und mich deshalb an deren support gewendet. ich hab allerdings auch die reparaturthreads verfolgt und anscheinend hatte htc da wirklich kein gutes händchen mit deren vertragspartnern.
letztendlich wächst htc allerdings immernoch sehr stark und eins solches wachstum is für ein unternehmen mit eher geringen marktanteilen (früher) deutlich schwerer zu bewältigen als für alt eingesessene unternehmen.

was die updatepolitik angeht, so tendiere auch ich zum nächsten nexus, aber die größe könnte letztendlich doch gegen das nexus sprechen. ich weiß noch nich, aber denke ich werde htc beim nächsten kauf eher geringe präferenzen einräumen. (ps. ja auch ich bin enttäuscht von htc, aber das nur nebenbei)

nochmal zu thema: abwarten und tee trinken
 
@blowy: Ich hoffe, du hast das komische Update auf 2.29.405.7 mitgezähtl, was letzte Woche aufgetaucht ist ;)
 
und koennt ihr jetzt aufhoeren hier ueber HTC Pro oder Contra zu diskutieren?

hier geht es darum ob HTC das desire aufgegeben hat
 

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