Homescreen Landscape ohne Launcher?

J

juliandik

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe es heute irgendwie hinbekommen, den Homescreen im Landscapemodus zu benutzen. Frage mich selber wie ich das hinbekommen habe. Irgendwie ist das jetzt wieder weg, und ich wollte schon immer wissen ob das mit dem Nexus S geht. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es den Landscape modus so gibt?
Danke.
 
Mit dem Standard Launcher geht das nicht.
 
rentaric schrieb:
Mit dem Standard Launcher geht das nicht.

wie habe ich das dann geschafft? das ist echt sehr merkwürdig? :/
 
juliandik schrieb:
wie habe ich das dann geschafft? das ist echt sehr merkwürdig? :/

Entweder du hast keinen Standard Launcher oder der Bildschirm ist kurz hängengeblieben als das Handy z.B. aus dem landscape Videomodus zurück zum Homescreen ist.
 
Nein, das ist ja das komische! Ich hatte den Automodus irgendwie minimiert. Und dann konnte in den Homescreen in den Landscape kippen.
 
Natürlich geht das. Zum Beispiel eben wenn man den automodus minimiert. Bei Handys mit Tastatur geht es natürlich auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zum einen ist Automodus eine App und man kann die App standardmäßig auch nicht minimieren.
 
Ja stimmt, so einfach war das nicht. Fakt ist, dass es definitiv mit dem Automodus zusammenhängt.
Es war wohl ein Bug, aber bei mir ist das auch passiert. Der Automodus hatte sich bei mir kurioserweise selbst aktiviert und war oben als Icon dargestellt. Trotzdem war ich auf meinem normalen Homescreen. Wenn das passiert, dann kann man den Launcher auch im Landscape darstellen. Diese Funktion ist generell in Android integriert und wird wie schon erwähnt bei Handys mit Tastatur im Landscape Format gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: juliandik
Genau das ist bei mir nämlich passiert!
Frag mich nur wieso der einfach so den Automodus anschaltet..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Firetime
Firetime
S
Antworten
2
Aufrufe
1.522
stefan@android
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.656
Simpo
S
Zurück
Oben Unten