Synchronisation-Datenabgleich mit Ordnern/Dateien?

K

KPB

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einigen Tagen das WIFI Tablet im Einsatz und versuche eine Synchronisation mit Ordnern und Dateien zu realisieren. Leider bisher erfolglos, auch eine Suche hier im Forum bringt mich nicht weiter.

Ich habe mehrere Ordner und Dateien von meinem stationären PC (Windows 7) auf die externe Speicherkarte des Tablets kopiert. Wenn sich Dateien in den Ordnern des PCs ändern, will ich durch Datenabgleich die Dateien auf dem Tablet synchronisieren.

Es handelt sich nicht um Datenabgleich mit Outlook oder von Bildern, Musik o.ä. Es sind überwiegend PDF-Dateien.

Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen bzw. mir Tips geben? Bin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüße
KP
 
Wenn nur auf dem PC aktualisiert, würde ich doch einfach die Dateien neu rüberschieben.
Wird doch automatisch gemeldet, das diese schon vorhanden wären und man sie wirklich überschreiben möchte.


Gruß,
Arcelor...
 
Es gibt im Market eine Sync Apps, z.B. RealSync oder Foldersync. Häufig syncen die auch gegen ein Online Repository in der Cloud, z.B. Dropbox.
 
KPB schrieb:
Ich habe mehrere Ordner und Dateien von meinem stationären PC (Windows 7) auf die externe Speicherkarte des Tablets kopiert. Wenn sich Dateien in den Ordnern des PCs ändern, will ich durch Datenabgleich die Dateien auf dem Tablet synchronisieren.

Also per Kabel?
Also nochmals rüberschieben und gut. Wie oben schon formuliert.
Ich erkenne jetzt nicht das Problem.


.
 
Arcelor schrieb:
Also per Kabel?
Also nochmals rüberschieben und gut. Wie oben schon formuliert.
Ich erkenne jetzt nicht das Problem.


.

Ich denke KPB sucht eine One-Klick-Lösung. Wenn er das GT anmacht, das es sich die neuen/geänderten Dateien automatisch zieht.
Das "manuelle"kopieren vieler Dateien ist mit dem GT nicht immer schnell mal eben gemacht.
Ich denke der Market wird einiges bereit halten.
Gruss


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spezifische One-Klick-Lösung ohne Kabel?
Würde mich auch interessieren, auch wenn ich es nicht brauche.
Kabel dran, rüberkopieren, bestätigen und gut.
Die Zeit hat wohl sicherlich jeder.
 
Erstmal danke an euch.

KeuleHH hat das richtig erkannt. Der Datenabgleich bzw. eben Synchronisation funktioniert ja auch ohne Eingriff z.B. mit emails, Kontakten, Kalender etc. über meinen googlemail-Account. Das selbe stelle ich mir eben mit Dateien/Ordnern vor.

KeuleHH: Wenn Du schreibst "Ich denke der Market wird einiges bereit halten.", kannst Du mir da nicht den einen oder anderen Tip geben? Ich suche schon seit Tagen über Google bzw. in diversen Foren, erhalte aber immer nur Tips zur Synchronisation von eben Outlook, Kalender, emails etc.

RealSync oder Foldersync werde ich auf jeden Fall mal näher ansehen. Danke für den Tip an frank_m.

Vielen Dank nochmals an euch für euere Hilfe.

Viele Grüße
KP
 
Also ohne Kabel vorgegebene Ordner per Funk abgleichen?
Warum dann nicht so einfach ausgedrückt?
 
Ich benutze MyPhoneExplorer für mein Galaxy Tab und mein Wildfire.
Ist kostenlos und synchronisiert bei mir Dateien und Outlook per Wlan
Entweder alles auf einmal oder jeweils einzeln.

Nachtrag:
Dateien und SMS werden auch ohne Outlook synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal Rsync basierte Lösungen an. z.B im Market "rsync Backup for Android"
 
Hallo Leute,

ich habe MyPhoneExplorer installiert, kann mir jemand sagen, wie ich die Daten zu ThunderbirdPortable rübergejuckelt bekomme. Komme mir reichlich unwissend vor.
Ok ich kann für mich auch über googlemail.com es machen, aber mein Kumpel hat dasselbe Problem und hat seine eigenen Datenschutzvorstellungen.
(Benutze htc Sensation und Win7 64bit; Thunderbird-on-a-stick)

Danke.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.104
Tina1990
T
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.721
harry1960
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.368
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten