Stimme von Navigation ist weg??

S

smartphoneeinsteiger

Neues Mitglied
1
:confused2: Hallo, also wie mein Name schon sagt, bin ich ein Smartphoneeinsteiger und da erschien mir das Huawei Ideos X3 als Einstieg mehr als geeignet.

Nun meine Fragen an euch: Navigation funktioniert einwandfrei, nur seit der letzten Benutzung ist die Stimme der Frau weg.(Obwohl die Stimme nun ja nicht der Knaller ist). Keine Ansage mehr, obwohl Ton an ist und und höchste Lautstärke eingestellt ist. Da ich viel und oft mit dem Handy rumspiele, kann es natürlich sein, dass ich irgendetwas deaktiviert habe. Nur was könnte das sein?
Hab alles mögliche schon versucht.

Dann noch wüsste ich gerne, wie man die Liste der Orte die im Navi abgespeichert sind wieder löschen kann. Hab anfangs alle möglichen Orte in der Nähe eingegeben, um mir die Wegbeschreibung anzuschauen. Nun würde ich die Orte gerne alle wieder löschen, hab alles mögliche ausprobiert, aber den richtigen Button dafür oder Einstellung finde ich leider nicht.

Ein Dankeschön schon mal an alle die sich die Zeit nehmen um mir zu antworten!
 
smartphoneeinsteiger schrieb:
Nun meine Fragen an euch: Navigation funktioniert einwandfrei, nur seit der letzten Benutzung ist die Stimme der Frau weg.(Obwohl die Stimme nun ja nicht der Knaller ist). Keine Ansage mehr, obwohl Ton an ist und und höchste Lautstärke eingestellt ist. Da ich viel und oft mit dem Handy rumspiele, kann es natürlich sein, dass ich irgendetwas deaktiviert habe. Nur was könnte das sein?
Hab alles mögliche schon versucht.

Hau´ mich nicht,

aber hast das Telefon schon mal richtig aus- und wieder angemacht?

Und zwar richtig, d.h. bei Einstellungen/Anwendungen/Schnellstart das Häkchen rausgenommen?

Der Unterschied ist:
Häkchen drin ( Schnellstart ) -> Telefon geht in Tiefschlaf
Häkchen raus -> Telefon schaltet richtig ab

Ok, Linux ist ne komplett andere Sache, aber ich denke das ist bei uns Windoofs-Nutzern das gleiche wie der Unterschied zwischen "Standby" und "herunterfahren"...

Ansonsten würde mir noch bei "Anwendungen verwalten" einfallen dem Navigator mal den Cache & die Daten zu löschen, und wenn das net hilft ihn gewaltsam abzuwürgen ;)

Major Tom
 
Wenn man unten die Menutaste drückt, muss im Menu "Ton aus" stehen, damit der Ton an ist. Das ist ein wenig verwirrend.
Liegt es vielleicht daran?



Zum Löschen der Liste habe ich auch nichts gefunden.
Unter "Anwendungen verwalten" finde ich den Navigator nicht.

Edit:
Unter ->Einstellungen ->Anwendungen ->Anwendungen verwalten ->alle .. kann man bei Maps die Daten löschen und die Liste ist leer.
Vielleicht löscht man damit aber auch Sachen, die man nicht löschen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Ja, hatte mich zu Beginn meiner ersten Fahrt auch gewundert, warum ich nichts gehört habe.
(Übrigens Handy einfach nur in die Getränkeablage ohne Kabel gelegt und Navigation hat geklappt.)
Man muss wirklich "Ton aus" da stehen haben.
Das ist nicht der Status, sondern was passiert, wenn man dann nochmal drauf drücken würde. Also ist der Ton dann schon "an".
 
Vielen Dank erstmal an alle hier,
mit dem Löschen hat schon mal wunderbar funktioniert unter Anwendungen-Alle-Maps.
Habe Häkchen rausgenommen, aus- und wieder angeschaltet, aber die Stimme ist trotz "Ton aus" (also Ton ist dann an), nicht da. Beim ersten Mal wie gesagt hatte sie ja gesprochen, nun ist die gute Dame stumm.
Naja vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tipp, wenn nicht, gehts dann auch ohne!!
 
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Wie kann ich eingegebene Zielorte im Navigationsmenue wieder löschen ? Habe bereits alles probiert - leider erfolglos!!!
Danke für eure Hilfe!
 
Sorry, aber ich war auch erfolglos bei der Suche ... welches Gerät Du wohl meinen könntest ...
die Überschrift Deines Beitrages ist ungenau und ich fürchte Du bist auch noch im falschen Forum ???
keinerlei konkrete Angaben, zu welches Programm, welche Version, Rahmenbedingungen usw.
Sorry, aber solche Beiträge einfach löschen ...
 
Da bin ich noch mal und muss die Frage leider wieder stellen.

Also zwischenzeitlich benutzte ich die Navigation und wurde aufgefordert das Sprachpaket zu installieren *freu*. Hatte es aber vorm ersten Gebrauch installiert, welches sich aber scheinbar wie von Geisterhand wieder deinstalliert hat.

Jetzt wollte ich es wieder benutzen und Sprachpaket scheinbar wieder weg Navi stumm.

WIE KANN ICH DAS SPRACHPAKET "DAUERHAFT" installieren, oder was passiert da immer??? WO FINDE ICH DIESE EINSTELLUNG???

Ich danke schon mal.
 
schau mal, was unter einstellungen -> Sprachein/ausgabe -> text-in-sprache steht...standardmodul ist bei mir picotts...

du nutzt doch die google navigation oder?
 
Danke dir für die schnelle Antwort :thumbup:

Ja hab nachgeschaut, bei mir steht auch Pico TTS.
 
hm...also bei mir hat sie vorhins noch fröhlich mit mir geredet...

hast du mal bei den text-in-sprache einstellungen den haken bei "immer meine einstellungen verwenden" rausgemacht?
bei mir ging dann z.b. erst die sprachausgabe mit skobbler...
 
Ja hab nachgeschaut. Haken war draußen.

Ich verstehe nur nicht, dass ich 2mal aufgefordert wurde das Sprachpaket zu installieren. Vorm ersten Gebrauch macht Sinn. Später Stimme weg, und irgendwann wurde ich wieder aufgfordert das Paket zu installieren, jubel, jubel, sie sprach und jetzt schon wieder weg. Das soll mal einer verstehen?!:cursing:
Aber danke trotzdem!
 
Ich hatte vor einer Woche das gleiche Problem.Als ich die Navigation nutzen wollte kam die Aufforderung die Sprachdaten zu installieren-was ich schon vor Wochen gemacht hatte. Ich habe den Punkt übersprungen, es klappte tadellos-die Aufforderung kam nie mehr.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.612
steve8x8
S
S
Antworten
20
Aufrufe
6.468
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten