Wie Menü ändern?

B

busker

Neues Mitglied
1
Also, hab mein Sensation jetzt ca. 1,5 Wochen. Ich find das Betriebssytem auch genial, mal abgesehen vom fehlenden O2-Update. Das einzige, was mich stört, ist, dass ich nicht weiß ob und wie ich die ganzen Apps und Widgets in der Übersicht neu anordnen kann ;) d.h. praktisch eine Seite für Games, ne andere für nützliche Widgets, oder so. Geht sowas überhaupt, ohne das Gerät zu rooten?:confused2: Weil bei mir ist im Menü alles durcheinander, und alles auf den Homescreen quetschen will ich nicht.
 
Das ist zumindest mit der Sense Oberflöche nicht möglich.

Du könntest allerdings Ordner erstellen, die deinen Kriterien entsprechen
 
Die Antwort ist nicht ganz richtig. Über das Menü "Personalisieren" lassen sich Widgets und Apps schon so anordnen wie man es persönlich möchte.
 
Ich verstehe hier nicht ganz wo das Problem sein soll?!?

Apps und Widgets können auf den 7 Home-Screens frei platziert werden.

Wenn man auf einem Screen kurz auf Home drückt, biss die 7 Screens in der Vorschau angezeigt werden, kann man die Screens durch kurzes gedrückt halten verschieben.

Die Anordnungsreihenfolge im App-Drawer ist konstant, kann nur gefiltert werden
(Alle Apps / Häufig / Heruntergeladen)

Wo ist das Problem?
Was hat das mit dem "Personalisieren" Menu zu tun?
 
das würde mich auch interessieren ob das funktioniert...


ich glaube er meint das man ordner anlegen kann wie zb. am iphone, wo dann zb nur spiele drin sind oder was auch immer man eben drin haben möchte...
 
SYNERGY schrieb:
ich glaube er meint das man ordner anlegen kann wie zb. am iphone, wo dann zb nur spiele drin sind oder was auch immer man eben drin haben möchte...

Auf den homescreens kann man Ordner anlegen. Im Appdrawer nicht.

Gruß
 
Ich benutze als Alternative zum standard App Drawer den Organized Drawer. Habe da sämtliche Apps in Ordnern untergebracht und den Link einfach auf dem Homescreen platziert

Organized Drawer | AppBrain Android Market

Man kann alle Icons und Ordner durch custom icons ersetzen und mit oder ohne Label anzeigen lassen. Icon Packs gibt es ja im Market genügend :thumbup:
 
guitargod schrieb:
Auf den homescreens kann man Ordner anlegen. Im Appdrawer nicht.

Gruß

Und genau den App Drawer meint er wohl. Von Haus aus kann das wohl uebrigends ICS. Ob das je auf dem Sensation erscheint?

Ansonsten, wohl 3rd Party Apps nutzen.
 
Applejuice schrieb:
Ich verstehe hier nicht ganz wo das Problem sein soll?!?

Apps und Widgets können auf den 7 Home-Screens frei platziert werden.

Wenn man auf einem Screen kurz auf Home drückt, biss die 7 Screens in der Vorschau angezeigt werden, kann man die Screens durch kurzes gedrückt halten verschieben.

Die Anordnungsreihenfolge im App-Drawer ist konstant, kann nur gefiltert werden
(Alle Apps / Häufig / Heruntergeladen)

Wo ist das Problem?
Was hat das mit dem "Personalisieren" Menu zu tun?

Das "Problem" liegt darin, dass manche Leute, insbesondere ich, nicht ihre Homscreens vollstopfen wollen. Da will ich schon noch die Übersicht behalten. Wenn ich dann aber auf den "App Drawer" gehe oder wie das Menü auch immer heißt, fliegt mir da ein Chaos entgegen, weil man nicht weiß, wo hinten und vorne ist. Das hat Samsung mit ihrer Oberfläche beim Galaxys S (plus)/2 wesentlich besser gelöst, finde ich.:winki:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.360
plisch
P
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.139
wammann
wammann
M
Antworten
1
Aufrufe
1.325
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten