Wireless Controller ohne IME Change

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hi !
Ich möchte meinen Transformer gerne zum zocken nutzen (PS1, N64, SNES etc).

Ich habe hier eine Wiimote aber ich möchte die Input-Methode nicht jedes mal ändern müssen.

Wie sieht es mit Wireless Controllern von Xbox und PS3 aus?
Laufen die sofort ohne Zusatzapps und InputMethode Change?

Was ist der beste Weg? Ich habe kein Dock also keinen direkten USB Anschluss.

Gruß
Sandro
 
sandrodadon schrieb:
Ich habe hier eine Wiimote aber ich möchte die Input-Methode nicht jedes mal ändern müssen.

Das funktioniert nicht anders.

sandrodadon schrieb:
Wie sieht es mit Wireless Controllern von Xbox und PS3 aus?

XBox hat kein Bluetooth, PS3 benötigt Root.

sandrodadon schrieb:
Laufen die sofort ohne Zusatzapps und InputMethode Change?

Nein, weil Honeycomb nicht alle Buttons unterstützt, bzw doppelt belegt, und viele Joysticks garnicht unterstützt.

sandrodadon schrieb:
Was ist der beste Weg? Ich habe kein Dock also keinen direkten USB Anschluss.

Das ist schlecht. Ohne USB-Adapter oder Dock... sehr eingeschränkt (da funktioniert dann nur Wii Remote, echte Joysticks nicht)
 
Und was ist wenn ich Root habe und mir einen PC3 Controller kaufe?
Wie gehe ich dann vor?

Muss ich dann auch die InputMethod ändern?
 
Das mit dem Root und PS3 Controller ist zu kompliziert.

Kauf Dir lieber den Adapter:
PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows: Amazon.de: Games

Und nutze Deinen XBox 360 Controller.

Aber die InputMethod musst Du in jedem Fall ändern, wenn Joysticks vernünftig und komplett richtig funtkionieren sollen. Denn wie schon erwähnt unterstützt Honycomb die Joysticks nur zum Teil und manchmal falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann werde ich entweder bei der Wiimote bleiben oder zur PS3 wechseln, kaufe mir dann einen Fake Controller von Snake oder BigBen.

Wenn ich die IME so oderso wechseln muss, dann kann ich es nicht ändern.
Gibts da vielleicht ein gutes Widget zu?

Oder muss ich immer über die Settings gehen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Freitagvormittag
  • Freitagvormittag
Antworten
0
Aufrufe
6.146
Freitagvormittag
Freitagvormittag
B
  • Batti-damger
Antworten
7
Aufrufe
1.482
Batti-damger
B
Zurück
Oben Unten